Blitzer POI´s und Kategorien

Diskutiere Blitzer POI´s und Kategorien im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe einen 5E (Octavia Combi Style 2.0 TDI 6-G von 2015) mit einem Amundsen MIB 2 und folgendes Phänomen/Problem: beim ersten...
  • Blitzer POI´s und Kategorien Beitrag #1

doc_holiday24

Dabei seit
02.08.2020
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen, ich habe einen 5E (Octavia Combi Style 2.0 TDI 6-G von 2015) mit einem Amundsen MIB 2 und folgendes Phänomen/Problem: beim ersten Einspielen der Blitzer POI´s wurden im Überschwang alle möglichen Kategorien aktiviert, bei denen akustisch benachrichtigt werden soll, auch welche die wirklich kein Mensch braucht wie z.B. Mc.Donalds, gefährliche Kurven etc.

Das hat dann sehr schnell genervt, und ich habe die Kategorien deaktiviert, ich wurde aber trotz Neustart des Amundsen weiterhin auch bei den deaktivierten Kategorien gewarnt. Nun gut dachte ich mir, dann isses halt so bis zum nächsten Update der Blitzer POI´s, muss ich halt mit leben.

Besagtes Update wurde dann auch als Update eingespielt und hinterher nur ganz wenige Kategorien aktiviert, trotzdem wird weiterhin munter bei Kategorien benachrichtigt, die ich vor einem Jahr schon deaktiviert hatte, kompletter Neustart des Amundsen zeigte keine Veränderung.

Okay dachte ich mir, dann eben die harte Tour mit folgendem Ablauf:

- sämtliche Kategorien manuell deaktiviert, Amundsen neu gestartet
- sämtliche Kategorien und POI´s manuell gelöscht, Amundsen neu gestartet
- aktuelle Blitzer POI´s als Erstinstallation aufgespielt (kein Update), Amundsen neu gestartet
- nur ganz wenige und wirklich wichtige Kategorien aktiviert, Amundsen neu gestartet

Selbst das bringt keinerlei Veränderung am Istzustand, ich bekomme weiterhin Warnungen bei allen Kategorien, die vor über einem Jahr Mal bei der Erstinstallation in der ersten Euphorie aktiviert waren. Bei jedem Burger King, Mc.Donals, bei jeder Kurve etc. dudelt das Amundsen, ansonsten funktioniert es bestens und warnt natürlich auch vor den stationären Blitzern.

Hat noch jemand das Problem, kennt es und weiß wie man das vom Backen bekommt, OHNE die akustische Warnung komplett zu deaktivieren ? Diese Hansaplast-Methode scheidet aus, wir wollen ja die Wunde nähen, nicht einfach nur abdecken.

Bin für jede Idee mehr als dankbar !
 
  • Blitzer POI´s und Kategorien Beitrag #2
maddy7765

maddy7765

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
4
Zustimmungen
3
Fahrzeug
Skoda Octavia RS 4x4
Kilometerstand
82
evtl. auf Werkseinstellungen zurück setzen
 
Thema:

Blitzer POI´s und Kategorien

Oben