Blitzer.... ist sowas denn erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabia-Tigger, 02.11.2006.

  1. #1 Fabia-Tigger, 02.11.2006
    Fabia-Tigger

    Fabia-Tigger

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg / Berlin
    Hab hier mal ne Frage, vielleicht kennt sich ja wer aus.

    Als erstes muss ich festhalten, ja ich bin schuldig, ja ich war zu schnell!

    Als zweites aber, dürfen die das?

    Blitzer direkt hinterm Baum, 2 Meter weg vom Fahrbahnrand, schräg?! und dann auf so provisorischen Holzplatten? Voll unprofessionell...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wie sind denn die Richtlinien für den Aufbau solcher Blitzer, war am Ortsausgang, aber noch genug weit weg, also 50 erlaubt!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nedder

    Nedder Guest

    Ich weiß nur, dass Stative für Radarpistolen geeicht sein müssen... ob das auch für diese "Blitzer-Mülltonnen" gilt ist allerdings eine gute Frage.
     
  4. #3 Anachronox, 02.11.2006
    Anachronox

    Anachronox

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Tour, Bj.: 2006
    Frag doch mal bei der Polizei direkt nach :heulnich:
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Ui... was wird denn mit den Stativen so gemessen, dass die geeicht sein müssten?

    Klar gibt es Richtlininen bzw. Anweisungen, wie die Geräte aufgestellt werden müssen. Ist alles von Gerät zu Gerät unterschiedlich und steht in der Zulassung der PTB für das Gerät bzw. in der Betriebsanleitung dazu drin.

    Btw. was erwartetst du von der Aufstellfläche von dem Gerät? Ein betoniertes Fundament? Das mit den Holzbrettern ist doch OK, solange das Gerät damit sicher steht und das sollte es wohl...
     
  6. #5 Fabia-Tigger, 02.11.2006
    Fabia-Tigger

    Fabia-Tigger

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg / Berlin
    solange es nich umfällt.. vom fahrtwind :) hehe

    ich meine ja nur diese wegelagerer methoden.. so hintem baum direkt im graben vom feld .)
     
  7. #6 lordofazeroth, 02.11.2006
    lordofazeroth

    lordofazeroth

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Einfach mal dagegen fahren...

    Hoppla, das is ja gar keine Mülltonne :]
     
  8. #7 Snake566977, 02.11.2006
    Snake566977

    Snake566977

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    Haste ne Rechtsschutzversicherung?

    selbst wenn nicht: Frag doch einfach mal bei einem Anwalt nach. - kostet ja noch nix
     
  9. Hunter

    Hunter

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,6l Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Köster / Oberhausen
    Kilometerstand:
    40000
    Na ja wer lesen kann ist klar im Vorteil. Steht doch dran was es ist.:D
     
  10. #9 supaufo, 02.11.2006
    supaufo

    supaufo

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 T FSI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner Lübeck
    Es gibt in Saarbrücken ein Gutachterbüro, dass isch auf das Aufstellen (bzw. falsch Aufstellen) von Radarfallen spezialisiert hat. Hat mein Anwalt mir erzählt. Er schickt da alle Fotos, die ihm spanisch vorkommen hin.
     
  11. #10 Fabia-Tigger, 02.11.2006
    Fabia-Tigger

    Fabia-Tigger

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg / Berlin
    gib ma kontaktdaten :) - fänd ich schon irre lustig... also nich das ich meine schuld nich eingstehe, war ja wirklich zu schnell... die hamm mich aber och nur bekommen weil die den blitzer versteckt haben, die meisten sieht man ja kilometer vorher
     
  12. #11 supaufo, 02.11.2006
    supaufo

    supaufo

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 T FSI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner Lübeck
    Kann dir die Daten gerne besorgen. Wird heute aber nichts mehr.
     
  13. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    - siehste - und deswegen haben sie ihn versteckt. :]
    Kompliment an die grün-blaue Fraktion - weiter so! :sieger:
     
  14. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    - na - erst mal muß das Stativ aus Eiche sein! :tanzen: :narr:
     
  15. #14 TheOidter, 02.11.2006
    TheOidter

    TheOidter

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    naja, mit 19 drüber, wo nochmal 3 runterkommen, also 16...solang es keine Punkte gibt, macht der Aufstand keinen großen Sinn finde ich.
     
  16. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Also § 36 Teil 7 der Eichordnung ist der Standort falsch, da es zu Verfälschungen kommen kann (durch den Baum).Setzt aber bisserl
    Sachverstand bei der Radartechnik voraus. :gruenwink:
    Da viele sich nich auskennen Zahlen die Lieber. Bei Blitz Pistolen oder
    Fernglas kommt Lasertechnik zum einsatz da wird ein Widerspruch schwer
    aber nicht unmöglich. Besser gesittet fahren, da spart man sich so'n Streß.
    Bei Dir sinds aber dennoch 35€. :irre:



    Hier mal die Eichordnung zum Nachlesen:

    http://bundesrecht.juris.de/eo_1988/index.html
     
  17. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    - mit welchem Teil des §36 leitest du deine Behauptung her? :frage:
     
  18. #17 FC-2005, 02.11.2006
    FC-2005

    FC-2005

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 03/2005
    Alleine für das Anrufen bei einem Anwalt kann eine Gebühr anfallen!

    Das Kostenrisiko für eine Auskunft ist etwas so hoch wie das Verwarnungsgeld.
     
  19. #18 Fabia-Tigger, 03.11.2006
    Fabia-Tigger

    Fabia-Tigger

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg / Berlin
    ich find da auch nix mit § 36 Teil 7... aber das mit dem Baum wundert mich aufjedenfall auch! Steht ja sozusagen was im Weg!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 JensK_79, 03.11.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Der Baum stört kein Stück, ansonsten hätte der Kasten ja nicht geblitzt.

    Je nach Model ist die Meßstrecke unterschiedlich.

    Ältere Model mit älterer Technik brauchen eine Meßstrecke von bis zu 10metern, die neuen schaffen das locker in nur einem bis zwei meter.

    Und dieser §36 Teil 7 beschäftigt sich nicht ausführlich mit Radarmeßgeräten, sagt auch nichts über deren vorgeschriebenen Standort aus.
     
  22. R2D2

    R2D2 Guest

    Kannst mir mal eben erklären, was die Eichordnung mit dem Aufstellen von den Geräten zu tun hat?
     
Thema: Blitzer.... ist sowas denn erlaubt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ampelblitzer saarbrücken

Die Seite wird geladen...

Blitzer.... ist sowas denn erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend SW-Updates am Bolero - gibt es sowas?

    SW-Updates am Bolero - gibt es sowas?: Hallo Zusammen seit ich meinen Yeti (12/2015) habe, prüfe ich alle zwei Monate im Skoda Serviceportal anhand meiner VIN auf Updates für das...
  2. Rad Reifenkombination erlaubt?

    Rad Reifenkombination erlaubt?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, ob ich die folgenden Reifen/Felgen fahren darf? 7,5jx17h2 et35 205/40 r17 Beste Grüße
  3. Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?

    Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?: Hi leider ist mir aufm Parkplatz jemand in meinem Rapid gescheppert ohne sich zu melden :( Der Wagen ist jetzt 2 Monate alt und es ärgert mich...
  4. Abweichung Tacho / Messtoleranz von Blitzern -> Wieviel kann man schneller fahren?

    Abweichung Tacho / Messtoleranz von Blitzern -> Wieviel kann man schneller fahren?: Mich nerven Autofahrer die auf Landstraßen wo 70 ist, auch 70 nach Tacho fahren. Oder wo 50 ist 50 etc. Ich halte mich nicht für ein Raser und ich...
  5. Columbus Navi - Blitzer Modul erhältlich?

    Columbus Navi - Blitzer Modul erhältlich?: Hi Leute, ich bin es gewohnt, dass im Navi die festen Blitzer und Radarfallen angezeigt werden. Das vermisse ich beim Columbus Navi irgendwie....