Blitzer in Litfaßsäulen-Optik

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von turbo-bastl, 15.06.2007.

  1. #1 turbo-bastl, 15.06.2007
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Seit einigen Tagen gibt es bei uns in Wiesbaden eine neue Blitzeranlage, die aussieht wie eine Litfaßsäule und über insgesamt vier Spuren via Laser die Geschwindigkeit messen kann. Ist wohl die erste im Rhein-Main-Gebiet und die zweite dieser Art in Deutschland.

    Also, aufgepasst! Mich hats glücklicherweise noch nicht erwischt :unschuldig:

    Mehr Infos: http://www.faz.net/s/Rub8D05117E1AC...1AB75DACF0DD12A188~ATpl~Ecommon~Scontent.html
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shorty R., 15.06.2007
    Shorty R.

    Shorty R.

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Comfort 1.8T MJ 2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa Lichtenberg
    wenn ich mich recht entsinne stand heut in der BILD das es son teil auch in Ludwigshafen gibt also macht es euch nicht unnötig schwer fahrt einfach nicht zu schnell :)
     
  4. #3 lordofazeroth, 15.06.2007
    lordofazeroth

    lordofazeroth

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Möchte jemand ein paar Werbeplakate aufkleben? :foto: :aetschbaetsch:
     
  5. #4 fabia12, 15.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja wenn man sich an die Geschwindigkeit hält dann interessiert das einem nicht :fahren:


    Mfg Fabia12
     
  6. #5 NiteCrow, 15.06.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Ironie ON

    ja aber wenn nicht, dann muss man noch genauer die Umgebung anschauen und sich mehr darauf konzentrieren als auf den Verkehr. Und wenn man schneller unterwegs ist, geht das schlecht. Ergo, die gefährden die Verkehrssicherheit.

    Ironie OFF :pig:
     
  7. #6 stephanla52, 15.06.2007
    stephanla52

    stephanla52

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ST GALLEN schweiz
    Da habe ich doch auch was, ein Blitzer super getarnt schön im Auto verbaut!!! Also ufpasse gell. 8-)
     

    Anhänge:

  8. #7 NiteCrow, 15.06.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    hehe genial was es für Sachen gibt.

    bin schon wieder gespannt, wann die ersten hier aufschreien, dass der Staat uns alle abzockt :hihi:
     
  9. #8 FabMarc, 15.06.2007
    FabMarc

    FabMarc

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Fabia Sedan 1,9 TDI BJ 12/06
    Kilometerstand:
    65000
    Das wollte ich gerade sagen, die lassen sich immer mehr Sachen einfallen um die Bürger abzuzocken! In sinnlosen Tempolimits werden Blitzer aufgestellt und dann richtig schön abgezockt! Gerade im Nachtverkehr wenn die Straßen frei sind, wird man abgezockt ;)
     
  10. #9 octifabi, 15.06.2007
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Na mal ganz ruhig mit den Pferden.
    Abzocke hin oder her "Jeder hat das Glück selbst in den Händen"
    Es zwingt dich doch niemand zu schnell zu fahren-----> wenn du´s trotzdem machst=mußt du auch mit den konsequenzen leben!
    Gerade diese sinnlosen Gedanken über Sinn/Notwendigkeit von Geschwindigkeitsbegrenzungen machen es ja scheinbar notwendig das man immer ausgefallenere Methoden erfindet.
    Fazit; Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht in Frage stellen,einhalten und schon lebt man auf der Sicheren seite ohne Bußgelder und irgendwelchen Pünktchen.
     
  11. #10 fabia12, 15.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    nicht schlecht mit dem Blitzer im Auto. Hab ich ja noch nie gesehen. Das ist ja fast zwecklos den siehste nicht wer da zu schnell fährt hat verloren.


    Mfg Fabia12
     
  12. #11 turbo-bastl, 15.06.2007
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Naja, also FabMarc hat ja schon ein Stück weit recht.

    Wir hätten die Möglichkeiten, flächendeckend dynamische Tempolimits (in der Rushhour begrenzt, nachts unbegrenzt) einzuführen - mit einem Plus an Sicherheit (z. B. Heruntersetzung bei Staugefahr) und auch an Fairness gegenüber den Menschen (wenn nichts los ist, hat man freie Fahrt). Nur ist es bequemer, das Geld, das dort investiert werden müsste, in neue Überwachungssysteme zu investieren, wodurch wieder Geld reinkommt.

    In den Städten sieht es wieder anders aus, da sind ja auch noch Fußgänger. Trotzdem finde ich die Wiesbadener Lösung mit "Kanonen auf Spatzen geschossen".

    Als ich heute mittag an dieser Säule vorbeifuhr, stand da ein Kamera-Team, das wohl ein paar Opfer filmen wollte. Aber: Pech gehabt, tagsüber kann man schon froh sein, dort überhaupt das Tempolimit zu erreichen :D
     
  13. #12 P@tschi, 16.06.2007
    P@tschi

    P@tschi

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels-Land
    Fahrzeug:
    Octavia Elegance 1,9TDI 143PS
    Die Blitzer werden immer perverser, hehe!! Wenn mein Oci so schnell geht, kann nix dafür :LOL:
     
  14. #13 Quiedel, 16.06.2007
    Quiedel

    Quiedel Guest

    nur dumm, dass nachts so viele auf den straßen sterben. also ist das etwas sinnlos das tempolimit nachts aufzuheben. oder???
     
  15. #14 turbo-bastl, 16.06.2007
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ohne Tempolimit darf generell nur auf Autobahnen oder Straßen mit baulicher Trennung in der Mitte und mindestens zwei Fahrstreifen je Richtung gefahren werden, andere Straßen sind schon per se begrenzt.
    Die meisten Nacht-Unfälle passieren auf Landstraßen, Autobahnen sind (wie übrigens auch tagsüber) überdurchschnittlich sichere Straßen.
     
  16. #15 felicianer, 16.06.2007
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.057
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Im Nachbarort steht der "modernste Blitzer Deutschlands"

    Auf dem Bild sieht er recht freistehend aus, wenn man aber gefahren kommt sieht man ihn fast nicht, weil er farblich genau in den Hintergrund passt und nachts nicht reflektiert.

    [​IMG]
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 NiteCrow, 16.06.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    so einen haben wir in einem Nachbardorf von Göttingen auch stehen. Sieht man echt nicht vorher.
     
  19. #17 tdi-power, 17.06.2007
    tdi-power

    tdi-power Guest

    wo soll die in Wiesbaden denn sein?
     
Thema: Blitzer in Litfaßsäulen-Optik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue blitzer säulen

    ,
  2. blitzer radar type

    ,
  3. litfassäulen radarfallen

    ,
  4. Blitzer säulen
Die Seite wird geladen...

Blitzer in Litfaßsäulen-Optik - Ähnliche Themen

  1. Suche Superb 3T Warnblinker Schalter in Alu Optik

    Superb 3T Warnblinker Schalter in Alu Optik: Wer einen über hat bitte anbieten! Bei Google hatte ich leider kein Erfolg wäre auch über kauflinks dankbar...
  2. Abweichung Tacho / Messtoleranz von Blitzern -> Wieviel kann man schneller fahren?

    Abweichung Tacho / Messtoleranz von Blitzern -> Wieviel kann man schneller fahren?: Mich nerven Autofahrer die auf Landstraßen wo 70 ist, auch 70 nach Tacho fahren. Oder wo 50 ist 50 etc. Ich halte mich nicht für ein Raser und ich...
  3. Octavia II Suche Navi blende/Alu optik

    Suche Navi blende/Alu optik: Huhu Leute. Ich habe Gestern mein Bolero gegen ein Icartech VX7 ausgetauscht und bin eig ziehmlich zufrieden. Das einzige was mir fehlt ist...
  4. Columbus Navi - Blitzer Modul erhältlich?

    Columbus Navi - Blitzer Modul erhältlich?: Hi Leute, ich bin es gewohnt, dass im Navi die festen Blitzer und Radarfallen angezeigt werden. Das vermisse ich beim Columbus Navi irgendwie....
  5. Optik nachgerüstete AHK

    Optik nachgerüstete AHK: Liebe Skoda Community, über die Suche habe ich leider nur Bilder von abnehmbaren Anhängerkupplungen am Fabia Combi III finden können, deshalb...