Blitzer in Belgien ....

Diskutiere Blitzer in Belgien .... im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Moin allwissende Forengemeinde, bin seit 3 Monaten heute wieder über belgische Autobahnen gefahren. Diesmal waren die Belgier sehr auffällig...

0²ctavist

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
1.442
Zustimmungen
251
Ort
bei Toulouse
Fahrzeug
07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
Werkstatt/Händler
Selbst bzw. With a little help from my friends
Kilometerstand
185000
Moin allwissende Forengemeinde,
bin seit 3 Monaten heute wieder über belgische Autobahnen gefahren.
Diesmal waren die Belgier sehr auffällig diszipliniert, gefühlte 99,9% sind treu 120km gefahren.Deshalb meine Vermutung, dass die neuen Blitzerkisten mittlerweile aktiviert sind. Bisher wurden sie wohl nicht gewartet weil das Geld oder die Infrastruktur in dem Land gefehlt hat.
Wer aus Belgien oder dem kleinen Grenzverkehr hat hierzu Erfahrungen bzw. Erkenntisse und kann berichten,wir der Hase läuft?!
 
#
schau mal hier: Blitzer in Belgien ..... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MrMaus

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
12.122
Zustimmungen
3.655
Ort
Emmental
Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
Kilometerstand
50 000 ++
Ach das Raserparadies Deutschland....

Wo es bei euch erst einen Punkt gibt, ist bei uns (CH) meistens schon der Fürhereschein weg.... für 40 CHF kriegst du hier 1-5 zu viel... für 120 6-10 zuviel... für 250 11-15 zu viel, darüber gibts Anzeige.... Und mit 50 Zuviel, innerorts gibts Knast, und zwar so, dass nichtmal kein Kinderschänder auf dich neidisch wird!!

Und kontorlliert wird IIIRGENDWO.. Über Sinn und Unsinn über die Ausgewählten orte will ich mal so sagen, meist so, dass die kasse sicher klingelt, 100 x 40 Chf sind halt auch besser als 2-3 mal 120..

Hier habe ich immer Limit +4 und selten mehr, es rechnet sich einfach nicht. Es gibt wenige Tage Auf meinen 2x60 km Arbeitsweg, sehe ich Kaum einen Tag keinen Mobilen Blitzer....

Bei euch ist halt 20 zu viel Peanuts, Alltag, normal, mit 20 zu viel wird man auch öfters noch überholt( jedenfalls habe ich diese Erfahrung so gemacht)... Anderen Orten ist das halt schon einen grobe Straftat.... Das überholen von einem der eh shcon 20 zu viel hat ist schon eher in Richtung----->> TÖÖTET IHN!!!

Wenn denn die Einheimischen sich an die Tempolimiten halten, dann würde ich das IMMER auch tun!
 

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.710
Zustimmungen
2.051
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Ach das Raserparadies Deutschland....
O²ctavist wohnt übrigens in Frankreich ;)

Ansonsten stimmen deine Ausführungen soweit. Speziell auf Autobahnen interessieren Tempolimits nicht viele. Bei ner 80 bedeutet das "kannst ruhig 100 fahren" ^^ Und wenn man die 100 auf der Überholspur fährt, bekommt man von hinten Blitzlichtgewitter, weil man sich erdreistet, wenigstens noch im "keine-Punkte-Bereich" unterwegs zu sein. Ist das nun in der Schweiz wirklich der finanzielle Faktor, dass so viel geblitzt/bestraft wird oder will man den braven Helvetier nur einfach zu Zucht und Ordnung erziehen?
 

MrMaus

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
12.122
Zustimmungen
3.655
Ort
Emmental
Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
Kilometerstand
50 000 ++
Ist das nicht da, wo vor jedem fixen Radar gewarnt wird? Jedenfalls in unserer Nähe?

Also ich hab bis jetzt 2 Bussen @40 CHF eingefahren..
Beides Waren orte, wo Sag ich mal "Finanziell Reizvoll" waren, wo die Meisten, die den Tempomaten auf 85 setzen Reinfahren, weil gerade vorher gehts bergauf, und dann Bergab, und nach wenigen Metern *BLITZ*, also vor der Zeit in der sogar das ACC nicht zurückregeln kann.......

Viele Blitzer, die ich sehe, sind kurz hinter Beschränkungen, Neben den Schulen, ja gar um den Hauptbahnhof(bei uns ist die Bahn ein relativ beliebtes und deutlich zuverlässigeres Verkehrsmittel als in DE) jedoch sehe Ich eigentlich nie welche, auch wenn uns immer Gesagt wird "Wir blitzen nur für die Sicherheit" oder "wir wollen nur den Verkehr beruhigen"....

Das ist mein Gefühl und meine Beobachtungen....

HIER Ist dann noch ein eine genaue Auflistung was was Kostet... Sind übrigens MINDEST Sätze, darüberhinaus steht auch nicht wiviel eine Übertretung an Führerscheinentzug kostet.... Es darf freilich auch mehr kosten....

Mit den Gefängnisstrafen will man Recht und Ordnung schaffen.... Der Rest ist wohl eher abkassieren... Und auch etwas, was die Leute zwingt den ÖV zu nehmen... Nachbar hat auf einer Geraden übersichtlichen Strasse mit dem Motorrad seine Frau im Auto überhohlt.... 120 waren auf dem Tacho... Weil man ja eine S1000RR hat und ja dadruch ein Raser sein muss, und auf der Übersichtlichen Landstrasse mit einem Auto drauf, ja 1'000'000'000 Menschen gefährdet, ja gar getötet hat(MINDESTENS) Darf man dann ein Jahr den Cheques abgeben(als unbeschriebenes Blatt).. und MUSS auf den Zug umsteigen....

Ich denke würden diese Regeln in DE von heut auf morgen eingeführt, würde dies die Strassen relativ stark vom Verkehr befreien :whistling:;)
 

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.710
Zustimmungen
2.051
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Dann würden die Autobahnen aussehen wie damals in den 70ern zu Zeiten der Ölkrise :whistling:
 

tehr

Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
8.793
Zustimmungen
3.803
Ort
Landkreis DH
Fahrzeug
S3 Style Limo, 110 kW TDI
Kilometerstand
90000
Ich war im März in Frankreich unterwegs. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Franzosen sich mittlerweile auch sehr an die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten halten. Mit Tacho 140 war ich schneller unterwegs als 98% der Franzosen. Vor ein paar Jahren war man mit Tacho 140 eher im Durchschnittsbereich und wurde auch öfter überholt.
 

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.710
Zustimmungen
2.051
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Und dann ist man mal auf ner deutschen BAB unterwegs und rast alle in Grund und Boden. Auch die Schweizer scheinen sich zu freuen, wenn sie die Grenze überschritten haben und bspw. die A5 Richtung Norden brennen können :D
 

MrMaus

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
12.122
Zustimmungen
3.655
Ort
Emmental
Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
Kilometerstand
50 000 ++
Naja.. die A5 ist jetzt nicht sooooooooooo schnell ;)
 

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.111
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Stimmt. Die liegt da ja nur rum...
 

MrMaus

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
12.122
Zustimmungen
3.655
Ort
Emmental
Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
Kilometerstand
50 000 ++
:thumbsup: Ja ist aber meistens vielbefahren ;)
 

WLG-Fabia

Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
350
Zustimmungen
98
Ort
Wolgast
Fahrzeug
Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG 81KW Style
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
58500
Ich fahre nächste Woche auch wieder in das Land von "MrMaus"(CH) über 1000 Km Autobahn. Ich hatte auch schon Post zu Hause von seinen Beamten aus Schaffhausen?(. 2 Km/h zu schnell ca. 36,- € durfte ich einzahlen, sogar auf das Konto einer deutschen Bank.
Wenn ich über die Grenze fahre bin ich jetzt immer ein vorschriftsmäßiger Kraftfahrer:thumbsup:. Dafür sind mir die Strafen dort wirklich zu hoch!
 

MrMaus

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
12.122
Zustimmungen
3.655
Ort
Emmental
Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
Kilometerstand
50 000 ++
Sag nix...........
 

WLG-Fabia

Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
350
Zustimmungen
98
Ort
Wolgast
Fahrzeug
Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG 81KW Style
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
58500
@MrMaus
Habe nochmal eine Frage. Ist bei Euch eine Dashcam erlaubt? Sonst muß ich die nach der Grenze abbauen.
MfG
 

MrMaus

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
12.122
Zustimmungen
3.655
Ort
Emmental
Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
Kilometerstand
50 000 ++
Ist nicht ausdrücklich verboten....
Aber bilder vom öffentlichen Raum darfst du nicht machen... ist glaub ich die Selbe Grauzone wie in DE...
 

Fireheart

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
1.717
Zustimmungen
292
Ort
Wesseling Berzdorf
Fahrzeug
SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
Werkstatt/Händler
Autohaus Thomas Brühl
Kilometerstand
24000
Ich mein letztens beim ADAC gelesen zu haben, das die Dashcams in Österreich ausdrücklich nicht erlaubt sind. Wie es in der Schweiz ist, war leider daraus nicht ersichtlich, aber ich denke mal auch so wie Maus schreibt in der selben Zwickmühle wie bei uns.. Da wir auch gerne mal in Bayern Urlaub machen und dann mal nach Österreich rübertingeln, war das gut zu wissen....habe ich nämlich sonst nirgendwo mitbekommen.
 

WLG-Fabia

Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
350
Zustimmungen
98
Ort
Wolgast
Fahrzeug
Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG 81KW Style
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
58500
Danke für Eure Ausführungen, so kann ich mich darauf einstellen. Man muß ja nicht unbedingt anecken wenn man im Ausland ist.
 

MrMaus

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
12.122
Zustimmungen
3.655
Ort
Emmental
Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
Kilometerstand
50 000 ++
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

WLG-Fabia

Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
350
Zustimmungen
98
Ort
Wolgast
Fahrzeug
Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG 81KW Style
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
58500
Zürich, meine Tochter wohnt dort. Bin bei Dir auch schon in der Nähe vorbeigefahren. Wir fahren öfter über Bülow nach Waldshut zum Einkaufen.
 
Thema:

Blitzer in Belgien ....

Sucheingaben

geblitzt in belgien

,

belgien zu schnell gefahren 2km/h

,

geblitzt belgien

,
blitzer belgien autobahn
, signalisieren blitzer in belgien dass sie blitzen
Oben