Blitzer.de = Standard?

Diskutiere Blitzer.de = Standard? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Ist bei den Blitzer-Lösungen eigentlich Blitzer.de der Standard? Ich habe mir hier im Forum dazu einige Threads durchgelesen und hatte das Gefühl,...

  1. Robb

    Robb

    Dabei seit:
    01.01.2018
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    15
    Ist bei den Blitzer-Lösungen eigentlich Blitzer.de der Standard? Ich habe mir hier im Forum dazu einige Threads durchgelesen und hatte das Gefühl, dass die meisten auf blitzer.de setzen.

    Oder würdet ihr das anders beurteilen?
     
  2. #2 superb-fan, 11.04.2020
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    8.874
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    PM
    Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    So einige
    Kilometerstand:
    12500
    Jap
     
    Robb gefällt das.
  3. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    739
    Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    in dem Zusammenhang dann aber das elfte Gebot beachten 8)
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  4. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    739
    Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    für diejenigen, denen das unbekannt ist
     
    Keks95 gefällt das.
  5. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    9.461
    Zustimmungen:
    1.914
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    171000
    Aber trotzdem der Hinweis:
    Blitzer.de ist von den kontrollörres nicht geduldet, vermeldet des öfteren nicht vorhandene Kameras und es fehlen manchmal auch welche. Mein Fahrverbot damals hätte die App auch ned verhindert :P

    Trotzdem nutze ich die App bei längeren Autobahnfahrten (>50km) einfach aus prinzip
     
  6. SeSa

    SeSa

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Gröditz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    9000
    Die schaltet sich bei mir immer automatisch ein sobald ich losfahre.
     
  7. #7 Octavian62, 11.04.2020
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.449
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Ich habe dieses onooo-Teil im Auto liegen und das hat mich schon einige Male rechtzeitig gewarnt.
     
  8. SeSa

    SeSa

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Gröditz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    9000
    Habe auch schon Mal darüber nachgedacht, aber nachdem ich die Beschreibung gelesen hatte sehe ich keinen direkten Nutzen zu meiner jetzigen Lösung. Das ist doch wenn ich es richtig verstanden habe nur ein kleiner Lautsprecher über dem die Meldungen kommen. Oder habe ich da was falsches gelesen?
     
  9. A.M.

    A.M.

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    352
    Fahrzeug:
    Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Center Fürstenwalde
    Kilometerstand:
    Steigend
    Einfach blitzer.de auf dem Telefon installieren, reicht. Die kostenlose Version ist vollkommen ausreichend, in der Werbung steht, dass bei der Bezahlversion die Blitzer richtungsgebunden angezeigt werden. Das ist bei mir aber nicht der Fall. In den Einstellungen habe ich nur Ansage über das Telefon eingestellt, Bluetooth Ausgabe ist deaktiviert.
    @Keks95 Die Ansagen kommen, weil User an dieser Stelle was gemeldet haben. Wenn noch keiner da war, gibt die App nichts aus. Andersum genauso, wenn niemand meldet das diese oder jene Kamera nicht mehr aktiv ist, meldet die App munter weiter
     
  10. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    9.461
    Zustimmungen:
    1.914
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    171000
    Ich weiß, so ist das Prinzip der mobilen Blitzer Meldung :) feste Blitzer sind meist korrekt verzeichnet. Wie auch bei vielen Navis mit aktuellen karten
     
  11. Robb

    Robb

    Dabei seit:
    01.01.2018
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    15
    Überträgt Blitzer.de dann eigentlich die Infos auch an das Amundsen?
     
  12. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.782
    Zustimmungen:
    1.374
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    219000
    zieht bissl am Akku, aber gerade die Stauendevorwarung funktioniert sehr gut, so dass man noch die Abfahrt davor erwischt bzw. nicht vom Stauende überrascht wird.
    Bei manchen Smartphones die extrem restriktiv nach ca. 30min im Hintergrund Apps schließen, funktioniert Blitzer.de nicht immer bzw. schließt sich unbemerkt nach 30min, auch wenn man die Hintergrundaktivität dauerhaft zulässt.
     
    Robb gefällt das.
  13. SeSa

    SeSa

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Gröditz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    9000
    Ja, per Bluetooth.
     
    casa-17 und Robb gefällt das.
  14. #14 fireball, 11.04.2020
    fireball

    fireball Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    13.194
    Zustimmungen:
    4.993
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Die Pro-Version kann dann einen Anruf simulieren und macht die Sprachausgabe per simuliertem Klingelton. Das Feature ist sein Geld wert - hab ich mal gehört, vom Schwager meiner Cousine.
     
    bbfh, chris193, Keks95 und 2 anderen gefällt das.
  15. AMenge

    AMenge

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    532
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq, 1.5 TSI DSG
    Aber "nur" die Ansagen. Nicht, dass jemand denkt, die Blitzer-Standorte würden in der Karte des Amundsen angezeigt.

    Ich für meinen Teil habe dir App auf längeren Autobahnstrecken ausprobiert. Mich hat vor allem die hohe Zahl an Fehlalarmen genervt. Daher ist die App wieder runtergeflogen.

    Eine gute Alternative ist, sich einfach die Einhaltung der Tempolimits anzugewöhnen.
     
    bbfh gefällt das.
  16. #16 fireball, 11.04.2020
    fireball

    fireball Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    13.194
    Zustimmungen:
    4.993
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Fehlalarme? Die 30km/h Ansagen von der Ortschaft nebenan, ja... Die sieht man ja auf dem Display des Handys. Hab ich gehört.
    Das gilt sowieso. Die App sollte maximal ein Fallback sein, falls man wirklich mal was übersehen hat, was ja wirklich mal vorkommen kann.
     
    Robb gefällt das.
  17. AMenge

    AMenge

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    532
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq, 1.5 TSI DSG
    Ich hatte auf Autobahnen sehr oft die Falschmeldung mobiler Blitzer. Gern auch 3x auf 5 Kilometern.
    Ich habe so das Gefühl, dass jede User-Meldung sofort verteilt wird. Besser wäre es meines Erachtens, wenn Blitzer erst nach mehrmaliger Meldung in die Datenbank aufgenommen werden würden.
     
    Robb gefällt das.
  18. #18 Ehle-Stromer, 11.04.2020
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    919
    Ort:
    Jommern
    Fahrzeug:
    S3, TDI, nicht mehr lange
    Für einmalig 9,99 Euro finde ich Blitzer.de Pro sensationell günstig und möchte diese App nicht mehr missen. :thumbup:
     
    Octavian62 und Robb gefällt das.
  19. #19 Lutz 91, 11.04.2020
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.262
    Zustimmungen:
    4.962
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Anzeige auf der Karte direkt nicht.

    Das kann man aber wiederum nur, wenn man eine POI Datei dem Amundsen zu futtern gibt.
    Je nachdem was auf der Datei drauf ist, kann es feste Blitzer anzeigen, die Standorte wo ein mobiler Blitzer stehen kann/könnte und Ampelblitzer.
    Eine Tagesaktuelle Methode bietet das natürlich nicht. Dann kann es schon sein, es warnt vor einem Blitzer, an einem Standort, wo an diesem Tag keiner steht.

    Natürlich weiß ich es ja auch nicht genau, ich habe das mal gelesen, da sowas ja nicht legal ist in D.
     
    Robb gefällt das.
  20. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    1.5 TSI ACT 01/19, davor O2 RS TDI (R.I.P.)
    Werkstatt/Händler:
    Fischer-Schädler
    Kilometerstand:
    30.000+
    Mir reicht Waze inzwischen aus.
     
    Lutzsch gefällt das.
Thema: Blitzer.de = Standard?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blitzer.de falschmeldungen

    ,
  2. Blitzer de falsvhmeldung

    ,
  3. Blitzer de falschmeldung

Die Seite wird geladen...

Blitzer.de = Standard? - Ähnliche Themen

  1. Blitzer POI´s und Kategorien

    Blitzer POI´s und Kategorien: Hallo zusammen, ich habe einen 5E (Octavia Combi Style 2.0 TDI 6-G von 2015) mit einem Amundsen MIB 2 und folgendes Phänomen/Problem: beim ersten...
  2. Onooo - der Blitzer- und Gefahrenwarner

    Onooo - der Blitzer- und Gefahrenwarner: Moin, hat jemand von Euch diesen Warner im praktischen Einsatz? Wie seid Ihr damit zufrieden und könnte es damit zu Problemen mit den...
  3. hightech Blitzer aus Australien

    hightech Blitzer aus Australien: https://orf.at/stories/3146092/ Ich hoffe die werden bei uns in Europa eingeführt und zusätzlich die Strafen massiv erhöht für mich sind die...
  4. Kodiaq Kodiaq Columbus Blitzer nicht installierbar

    Kodiaq Columbus Blitzer nicht installierbar: Hi folks, habe mir von der POIBase die Blitzer für etliche Länder runtergeladen und auf eine SD-Card kopiert und sie in Slot 1 gesteckt, danach...
  5. Octavia III Blitzer App mit Amundsen Display koppeln

    Blitzer App mit Amundsen Display koppeln: Hallo zusammen, weiß jemand von euch, ob es möglich ist die App "Blitzer.de Plus" auf dem Display des Amundsen Infotainment laufen zu lassen. Also...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden