Superb III blitzer.de Durchsagen - Schaltet nicht auf Radio zurück

Diskutiere blitzer.de Durchsagen - Schaltet nicht auf Radio zurück im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, folgende Ausgangssituation: Skoda Superb 3 Business Columbus IPhone (6 und 7) Carplay (naturgemäß per Kabel angeschlossen) Blitzer.de...

skoda_2000

Dabei seit
01.12.2017
Beiträge
24
Zustimmungen
2
Hallo,

folgende Ausgangssituation:
Skoda Superb 3 Business Columbus
IPhone (6 und 7)
Carplay (naturgemäß per Kabel angeschlossen)
Blitzer.de (Audioausgang Automatisch)
Radio an

Mein Problem: wenn ich mich mit Apple Karten navigieren lasse, dann funktioniert die Durchsage und das zurückschalten auf Radio problemlos.
Bei Apps wie Blitzer.de oder Atudo (vom gleichen Hersteller) funktioniert zwar die Durchsage, aber ich muss dann eigenständig auf Radio zurückschalten. Hab schon alles probiert an Audioausgangseinstellungen der Apps, aber in der Kombination funktioniert es nicht.

Hat jemand eine Lösung dafür ?`

Gruß
 

shift

Dabei seit
21.06.2017
Beiträge
44
Zustimmungen
10
Probiere bei Blitzer.de mal den Ausgang HFP (fixe Einstellung). Ein ähnliches Verhalten hatte ich beim 6er auch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

skoda_2000

Dabei seit
01.12.2017
Beiträge
24
Zustimmungen
2
Danke, aber es besteht ja keine Bluetooth Verbindung, sondern eine Carplay Verbindung mit Kabel.
 

shift

Dabei seit
21.06.2017
Beiträge
44
Zustimmungen
10
Ah, sorry. Evtl ein App-Problem, da evtl das "Abschalten" des Audio-Ausgangs nicht korrekt stattfindet. Evtl gibt es eine andere App die man dahingehend testen könnte.
Bin der Meinung, dass es bei mir im Octavia genauso ist. Allerdings mit google maps und Blitzer.de
Habe deshalb nur BT an und da gehts einwandfrei.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Ehle-Stromer

Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
3.515
Zustimmungen
941
Ort
Jommern
Fahrzeug
Superb iV, Limousine, L&K, Moon White
Danke, aber es besteht ja keine Bluetooth Verbindung, sondern eine Carplay Verbindung mit Kabel.
Das Problem hatte ich auch, was mich u.a. dazu bewogen hat auf Car-Play zu verzichten, weil es mir nur Ärger und keinen Mehrwert gebracht hat.
 

rotcool2

Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
210
Zustimmungen
49
Ort
Werdau
Fahrzeug
Skoda Fabia 3 Conbi 1.2 TSI 110PS
Kilometerstand
1000
Das gleich hatte ich heut auch bei Amzon Music und Blitzer.de in Android Auto über Radio, schein wohl ein Progrmmierfehler von Blitzer.de zu sein.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 

skoda_2000

Dabei seit
01.12.2017
Beiträge
24
Zustimmungen
2
Vermute ich auch, da ja z.B. native Apps funktionieren. Auf Carplay möchte ich nicht verzichten, mein Smartphone liegt in der Phonebox und Spotify & Co. bediene ich vom Display.
 

Ehle-Stromer

Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
3.515
Zustimmungen
941
Ort
Jommern
Fahrzeug
Superb iV, Limousine, L&K, Moon White
Das gleich hatte ich heut auch bei Amzon Music und Blitzer.de in Android Auto über Radio, schein wohl ein Progrmmierfehler von Blitzer.de zu sein.
Bei mir "funzt" es gut. Ich hatte schon mal einen ähnlichen Fall, damals mit dem Wegbleiben der Ansage bei Blitzer.de und da hatte es auf Anfrage geheißen, das Problem läge bei Apple, weil die ein Freigabe nicht tätigen wollten. Nach ein paar Monaten, mit den übernächsten Update bei iOS, war das Problem behoben.
 

rotcool2

Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
210
Zustimmungen
49
Ort
Werdau
Fahrzeug
Skoda Fabia 3 Conbi 1.2 TSI 110PS
Kilometerstand
1000
Vielleicht wird dann in nächster zeit behoben[emoji52]

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

skoda_2000

Dabei seit
01.12.2017
Beiträge
24
Zustimmungen
2
Bei mir "funzt" es gut. Ich hatte schon mal einen ähnlichen Fall, damals mit dem Wegbleiben der Ansage bei Blitzer.de und da hatte es auf Anfrage geheißen, das Problem läge bei Apple, weil die ein Freigabe nicht tätigen wollten. Nach ein paar Monaten, mit den übernächsten Update bei iOS, war das Problem behoben.

Das war ein gänzlich anderes Problem ! Das hatte ich auch, hat aber nichts mit dem Betrieb in Verbindung mit Carplay zu tun.
 

Ehle-Stromer

Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
3.515
Zustimmungen
941
Ort
Jommern
Fahrzeug
Superb iV, Limousine, L&K, Moon White
Das war ein gänzlich anderes Problem ! Das hatte ich auch, hat aber nichts mit dem Betrieb in Verbindung mit Carplay zu tun.
Das weiß ich nicht, schließlich blockt Apple bei Car-Play auch ganz gewaltig und gibt nicht das frei was Car-Play könnte.
 
Thema:

blitzer.de Durchsagen - Schaltet nicht auf Radio zurück

blitzer.de Durchsagen - Schaltet nicht auf Radio zurück - Ähnliche Themen

Smartlink Radio Swing: In meinem Modell 2019 habe ich bei meinem Radio Swing Apple´s CarPlay. Das funktioniert auch mit meinem iPhone wunderbar. Nun habe ich eine...
Octavia II Immer wieder Probleme mit Columbus 2008: Hallo, in der Suche habe ich keine passenden Infos zu "meinem Problem" gefunden. `Tschuldigung, wenn ich was übersehen habe... Dann gerne ein...
Superb III Carplay und Google-maps: Guten Abend werte Mitstreiter! Ich brauche mal Eure Hilfe. Bis vor kurzem habe ich immer Carplay und google-maps genutzt. Leider geht diese...
Superb II Wechsel vom Columbus auf RCD330+ mit Carplay: Servus. Ein Bekannter von mir hat kürzlich den Wechsel von RNS510 auf RCD330+ in seinem Golf R durchgeführt. Da mich unter anderem seit längeren...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...

Sucheingaben

blitzer.de Android auto

,

blitzer.de schaltet mrin radio ab

,

Probleme mit sprachwiedergabe blitzer de über Androidauto

,
skoda octavia blockiert blitzer app
, Ansagen blitzer.de vw, Warum geht Blitzer.de nur bei Musik und nicht bei Radio, blitzer.de im auto über radio, Blitzer. De auf Android radio, carplay blitzer de, android auto funktioniert Blitzer.de nicht, atudo forum, funktioniert Blitzer.de mit Android Auto, problem bltzer de im opel astra j rdio schaltet sich ab
Oben