Octavia III Blitzer Columbus Octavia MIB 1

Diskutiere Blitzer Columbus Octavia MIB 1 im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich hab hier im Forum gesucht aber nicht wirklich eine Lösung gefunden. Ich habe das Aktuelle Kartenmaterial von dem Link hier im...

1. #1 MarkyMan, 12.06.2018
    MarkyMan

MarkyMan

Hallo zusammen,

ich hab hier im Forum gesucht aber nicht wirklich eine Lösung gefunden. Ich habe das Aktuelle Kartenmaterial von dem Link hier im Forum runtergeladen. Bevor ich das Kartenupdate Installiere wollte ich Blitzer ( Poi´s ) besorgen. Aber so wie oft beschrieben funzt es einfach nicht. Hier meine Vorgehensweise:

Über Poiplaza die "Rohdaten" im .gpx Format heruntergeladen. Mit diesen Daten kann man auf der Skoda HP ( http://mydestination.skoda-auto.com/POIs ) eine Sammlung für sein Skoda Columbus erstellen. Gemacht getan, Inhalt des MIBHIGH Ordner auf die SD Karte und über Versionsinfo Aktualisierung gestartet. Nur leider bricht das Update immer mit Fehlern im Columbus ab. Hat hier jemand eine Idee wie ich eine Aktuelle Poi Sammlung selbst Anlegen kann?? Eine fertige Poi´s Datei habe ich gefunden, nur kenne ich deren Aktualität und Inhalt nicht.

Danke vorab für Info´s

Gruß
    Mark

2. #2 floki1981, 19.06.2018
    floki1981

floki1981

Fahrzeug:
    O3 RS TDI Limousine
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Simmering
    Kilometerstand:
    60000
    Hi Mark,
    nachdem ich mich unlängst auch mal wieder mit der Aktualisierung von POI's für mein Columbus herumgeärgert habe, bin ich nun bei POI Base gelandet. Jetzt funktioniert es wieder.

Mein Stand der Dinge:
    - Die im Netz verfügbaren Dokus zur Verwendung des VW POI Generators sind leider überholt, da es dieses tollen Service nicht mehr gibt. *SEEEHR SCHADE*
    - Die Mydestination Seite geht leistungsmäßig mit einer großen Menge von POIs (>5.000) schnell mal in Knie sowie ich auch bei mir keine verwertbare Datei generiert wurde (Logos werden größenmäßig nicht angepasst, Erstellungsdatum der Datei wird nicht korrekt in den Infodateien mitgegeben, usw.)

Wie habe ich es nun hinbekommen:
    Ich habe mir für € 4,95 bei POI Base die Erweiterung für den eigenen POI Bereich (POI Import PLUS) geleistet und meine POI Sammlung jetzt da rein übertragen. Logos und Texte dazu ... hochgeladen und fertig. Das Programm ist sehr einfach zu bedienen und konnte mir schlussendlich eine importierbare Datei erzeugen.

lg, Flo

Kihiaan gefällt das.
  3. #3 Kihiaan, 19.06.2018
    Kihiaan

Kihiaan

Fahrzeug:
    Skoda Octavia G-Tec
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Decker, Wien
    Kilometerstand:
    954
    Würde das fürs aktuelle Amundsen vom O3 auch funktionieren?

4. #4 MJ17 Joy, 19.06.2018
    MJ17 Joy

MJ17 Joy

5. #5 floki1981, 19.06.2018
    floki1981

floki1981

Fahrzeug:
    O3 RS TDI Limousine
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Simmering
    Kilometerstand:
    60000
    Ja, denke das funktioniert auch mit dem Amundsen
    Unbenannt.JPG

6. #6 Karoqtamer, 19.06.2018
    Karoqtamer

Karoqtamer

Fahrzeug:
    Karoq 1.5TSI & Citigo Clever
    Hi, ja MIB2 lässt sich in das Amundson einspielen, die Daten sind aber sehr lückenhaft, in Karlsruhe fehlen zb. alle stationären Blitzer.. und von den denen gibts einige... Daten sind so nicht zu gebrauchen

7. #7 floki1981, 20.06.2018
    floki1981

floki1981

Fahrzeug:
    O3 RS TDI Limousine
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Simmering
    Kilometerstand:
    60000
    Bzgl. aktueller (Standort)Daten gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
    1) Ihr sucht euch durch diverse Naviforen und findet eine mehr oder weniger zuverlässige Quelle, oder
    2) Ihr zahlt dafür.

Ich habe nach etlichen Jahren mit 1) und viel downgeloadetem Mist mit der Seite scdb.info meine Quelle des Vertrauens gefunden. € 9,95 pro Jahr finde ich für die Menge und Aktualität mehr als fair und bin das gerne bereit zu zahlen.

8. #8 MJ17 Joy, 20.06.2018
    MJ17 Joy

MJ17 Joy

9. #9 Marcelwen, 25.06.2018
    Marcelwen

Marcelwen

Hiho zusammen, auch wenn ich nur das Amundsen hab, hab ich die Hoffnung das mir jemand helfen kann.
    Leider gibt es zu viele Anleitungen und vermutlich Versionen des Amundsen zum Ei spielen der POI's.

Fahrzeug: Octavia III RS mit Amundsen Herstellung 04/2018

Was hab ich bereits versucht:
    - erfolgreich habe ich bereits Poi's mit dem Skoda Connect Portal dank einbinden und auf das Amundsen hochladen können. Komischerweise zeigt er nur ca. 200 POI an und einen Annäherungsalarm gibt es trotz Aktivierung nicht.
    - mit Skoda My Destination eine Zip Datei gebastelt und versucht ins Amundsen einzubinden. Der High ordner Inhalt oder auch den ganzen Inhalt oder auch die Zip Datei hat es nicht gefressen. Teils Meldungen Aktualisierungsdaten vorhanden oder auch kein Medium usw. hat mir das Amundsen mitgeteilt, jedoch schlug eine Aktualisierung immer fehl.
    Medien hab ich 2 USB Sticks und auch SD Karte ausprobiert mit FAT32 oder auch ExFat.
    Daten waren jeweils POI's von POI Plaza im Garmin Format.

Hat jemand sachdienliche Hinweise oder Tipps.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Gruß

10. #10 Karoqtamer, 25.06.2018
    Karoqtamer

Karoqtamer

Fahrzeug:
    Karoq 1.5TSI & Citigo Clever
    Ich hab auch das Amundson (MIB2) im Karoq, dazu hab ich mir die Datei aus dem Nachbarforum : https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=762449 vom Busfr geladen. Den Inhalt auf eine leere (!) SD Karte gepackt und in den SD2 geschoben. Dann im Navi Zahnrad Menü → Speicher verwalten → Meine Sonderziele aktualisieren (SD/USB) antippen .. wenn diese importiert sind unter Zahnrad Menü → Karte → Kategorien für Sonderziele auswählen → Meine Sonderziele (Personal POI)

11. #11 Marcelwen, 25.06.2018
    Marcelwen

Marcelwen

Ok, danke das werd ich mal probieren. Meine SD Karte war z.Bsp. nicht leer. Da war noch Musik drauf.
    Sollte ja aber auch mit einem Stick gehen.

Ich werde berichten: ).

12. #12 Marcelwen, 25.06.2018
    Marcelwen

Marcelwen

Also folgendes hat funktioniert mit den Daten dank Karoqtamer:

- Daten entpacken auf die SD Karte (im ExFat formatiert und leer)
    - SD Karte in Slot 2
    - Im Navi Daten von USB/SD importieren

Vorher mit USB Stick (leer und im FAT32 Format) ging nichts. Die Meldung "USB wird gelesen" lief in der Dauerschleife.

Vielen Dank für die Info, endlich sind die POI drauf.

:)

Karoqtamer gefällt das.
  13. #13 Kihiaan, 26.06.2018
    Kihiaan

Kihiaan

Fahrzeug:
    Skoda Octavia G-Tec
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Decker, Wien
    Kilometerstand:
    954
Thema: Blitzer Columbus Octavia MIB 1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scdb vs poibase

,
  2. Blitzer Poi octavia 2018

,
  3. skoda karoq columbus blitzer

,
  4. discovery pro Meine Sonderziele (Personal POI)poi
Die Seite wird geladen...

Blitzer Columbus Octavia MIB 1 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Außenspiegelkappen RS Black Octavia III

Außenspiegelkappen RS Black Octavia III: Ich biete einen original, unbenutzten Außenspiegelkappensatz RS Black für Skoda Octavia III an. Nachdem ich die originalen abgemacht hatte und die...
  2. Octavia 2 ab 2009 Seitenairbag

Octavia 2 ab 2009 Seitenairbag: Guten Tag, ich wollte fragen, ob der Octavia 2 mit dem neuen Facelift ab 2009 auch einen Kopfseitenairbag hat (Vorhangairbag) so wie der Roomstar?...
  3. Viele Blitzer messen falsch - wegen LED-Scheinwerfern

Viele Blitzer messen falsch - wegen LED-Scheinwerfern: ---------- Rund 700 Blitzer vom Typ "ES 3.0" werden in Deutschland bei stationären und mobilen Radarfallen eingesetzt und haben offenbar ein...
  4. Modellübergreifend Superb II Columbus spielt keine Musik mehr über Bluetooth

Superb II Columbus spielt keine Musik mehr über Bluetooth: Hallo Gemeinde, ich habe seit 2 Monaten einen Skoda Superb II. Das dort verbaute Columbus Radio gefiel mir bislang wirklich gut. SD Karten Slot,...
  5. Superb III Farben der Routen im Columbus

Farben der Routen im Columbus: Hallo, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines SuperB Sportline :thumbsup:. Leider bin ich Rotblind und kann die farbliche Abstufung der Routen im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden