Superb III Blitzer App und Audioausgabe über Lautsprecher

Diskutiere Blitzer App und Audioausgabe über Lautsprecher im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich fahre einen Superb III (MJ2018) mit Navi Amundsen und kriege es einfach nicht hin, Audio vom Iphone 6 bei der Navigon oder Blitzer.de...

1. #1 MoneyMonster, 13.07.2017
    MoneyMonster

MoneyMonster

Hallo!

Ich fahre einen Superb III (MJ2018) mit Navi Amundsen und kriege es einfach nicht hin, Audio vom Iphone 6 bei der Navigon oder Blitzer.de App über die Lautsprecher des Superb auszugeben.

Bluetooth Verbindung ist hergestellt, Musikwiedergabe vom iPhone über die Lautsprecher funktioniert auch.

Sobald ich aber vorne das iPhone per USB zum Laden anschließe, bleiben Superb-Lautsprecher und iPhone-Lautsprecher bei Navi-Ansagen oder Blitzerwarnungen stumm. Apple Carplay habe ich im iPhone übrigens deaktiviert. Hatte das vorher an und dachte daran könnte es liegen.

Hat jemand eine Lösung oder einen Workaround?

Gruß
    MM

2. #2 Ehle-Stromer, 13.07.2017
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Dss Problem mit dem Iphone und dem USB-Ladekabel hatte ich auch. Ich lade jetzt wieder induktiv und habe somit das Problem nicht in dem Maße, zumal ich auch vom Mehrwert von Apple Carplay nicht überzeugt bin. BT-Probleme gibt es aber auch weiterhin, wenn ich meine Playlisten aus dem Iphone abrufe. Probleme die ich z.B. beim Vorgängermodell nie hatte.
    Meine Blitzer.de Pro-App funktioniert ohne USB-Kabel bisher anstandslos.
    Vllt. haust du mal alle BT-Verbindungen raus und installierst sie neu.
    Welche Soundausgabe hast du in derBlitzer.de App aktiviert?

3. Niqo

Niqo

Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    65000
    Bei mir funktionieren beide Apps Problemlos, wenn beide BT Profile aktiv und die entsprechende Ausgabe in der App gewählt sind. Wichtig für die Apps ist das Telefonieprofil, da die Apps die Ansagen per Telefonschnittstelle ausgeben.

4. #4 MoneyMonster, 13.07.2017
    MoneyMonster

MoneyMonster

Bei Navigon kann ich in der App als Ausgabe "Standard" oder "Bluetooth" wählen. Hier hatte ich BT gewählt, leider kam kein Sound.

In der Blitzer.de App kann ich kein Ausgabeprofil wählen, nur die Lautstärke einstellen (ganz rechts am Regler ist noch ein Icon mit der Auswahl iphone).

Was muss ich denn wo im Amundsen einstellen? BT ist dort aktiv und auch mit dem iphone gekoppelt.

5. #5 Ehle-Stromer, 13.07.2017
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Eigenartig, bei mir sind es sogar vier Ausgabeprofile.
    Schau mal bei dir unter Einstellungen, Audio, Audioausgang, was dort aufgelistet ist.

@Niqo: Wie ist das mit den Telefonprofilen bei den Apps zu verstehen? ?(

6. #6 MoneyMonster, 13.07.2017
    MoneyMonster

MoneyMonster

Oha, da haben wir's. Du hast die Pro-Version von Blitzer.de, ich die kostenlose. Da kann man nichts an Audioprofilen einstellen und Bluetooth per Auto-LS wird gar nicht erst unterstützt.

Beim Amundsen kann man bei Telefon -> Bluetooth -> gekoppelte Geräte 2 Optionen wählen:

Telefonsymbol: grau oder grün
    Notensymbol: grau oder weiß

Wie ist das bei euch konfiguriert?

7. #7 Ehle-Stromer, 14.07.2017
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Dann hol dir doch die Pro, die 9,99 € hast du binnen 4 Wochen wieder drin. :thumbup:

8. Niqo

Niqo

Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    65000
    Genau so wie MoneyMonster schreibt, es gibt das Profil mit Telefon, bei mir verwenden sowohl die Blitzerapp (hab auch die Pro Version) als auch Navigon dieses Profil (= Ausgabe als "Anruf") und nicht das Musikprofil. Bei mir ist das iPhone aber eh mit beiden Profilen gekoppelt.

9. #9 BluesSkoda, 14.07.2017
    BluesSkoda

BluesSkoda

Fahrzeug:
    Octavia combi joy
    Kilometerstand:
    1550
    Also hab da kein Problem, die Sprachausgabe funktioniert auch wenn es per Kabel am USB Geladen wird. Da weiterhin es per BT verbunden ist.

Quelle IP7 plus

10. #10 MoneyMonster, 14.07.2017
    MoneyMonster

MoneyMonster

Das Problem mit dem Ladekabel und kein Audio haben meine ich schon mehrere geäußert. Bei mir sind dann sowohl iphone 6 als auch das Canton stumm. Rein technisch kann ich mir das nicht erklären, zumal es bei BluesSkoda ja keine Probleme gibt.

11. #11 Ehle-Stromer, 14.07.2017
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Ich hatte das BT-Problem vorhin auch schon wieder.
    Die BT-Verbindung bestand es kam aber kein Laut aus den Boxen, auch nicht am Handy.
    Ich habe dann das Radio aktiviert und bin anschließend wieder auf BT gewechselt, und siehe das, es funktionierte. Normal ist das aber nicht.

12. Niqo

Niqo

Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    65000
    Einfach nur leise gedreht wars aber nicht zufällig? Das hab ich ab und zu, aber nachdem es dann einmal eingestellt ist passt es.
    Mir ist allerdings keine Möglichkeit bekannt, bei Carplay über Kabel zu laden und die apps per BT auszugeben, außer man hat ein reines Ladekabel ohne Datenleitung.

Thema: Blitzer App und Audioausgabe über Lautsprecher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Blitzer.de kein ton

,
  2. blitzer.de über amundsen abspielen

,
  3. skoda octavia apps blitzer

,
  4. blitzerapp Ton über Bluetooth,
  5. blitzer.de app ton auf radio ausgeben,
  6. skoda amundsen usb audio ausgabe android,
  7. blitzer de plus mit skoda columbus ,
  8. blitzer.de soundeinstellung,
  9. blitzer de audioausgabe iphone5 geht nicht,
  10. blitzer.de spotify Lautstärke,
  11. blitzer.de kein ton bei blitzer,
  12. blitzer.de Stimme bleibt stumm,
  13. blitzer plus keine sprachansage über radio mehr,
  14. blitzer.de kein ton über radio,
  15. tomtom blitzer kein Ton über bluetooth,
  16. kein ton blitzerapp bluetooth,
  17. bluetooth skoda blitzer app leise,
  18. blitzer.de im auto über radio,
  19. blitzer de einstellung apple car über lautsprecher,
  20. blitzer.de columbus,
  21. audioausganag blitzerapp,
  22. blitzer.de apple carplay,
  23. blitzer.de ton zu leise,
  24. Blitzer app Einstellungen audio,
  25. blitzer app bluetooth
Die Seite wird geladen...

Blitzer App und Audioausgabe über Lautsprecher - Ähnliche Themen

1. Kodiaq Kodiaq Columbus Blitzer nicht installierbar

Kodiaq Columbus Blitzer nicht installierbar: Hi folks, habe mir von der POIBase die Blitzer für etliche Länder runtergeladen und auf eine SD-Card kopiert und sie in Slot 1 gesteckt, danach...
  2. Citigo 3 Türer - Lautsprecher hinten nachrüsten | Kabelbaum

Citigo 3 Türer - Lautsprecher hinten nachrüsten | Kabelbaum: Hallo liebe Community, zwar ist dieser Thread bereits zum X-ten Mal vorhanden, finde jedoch bestimmte Informationen weder hier, noch über die...
  3. Fabia III MPI COOl plus mit "Swing" ->Verbindung Skoda App geht nicht

Fabia III MPI COOl plus mit "Swing" ->Verbindung Skoda App geht nicht: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich habe meinen geliebten SKoda nun schon seit 15000km, (8 Monate) und habe nun ein Problem: Ich besitze das...
  4. DTE pedalbox App-Registrierung schlägt fehl

DTE pedalbox App-Registrierung schlägt fehl: Hallo, ich versuche schon seit einigen Tagen, mich bei der Pedalbox-App zu registrieren. Wenn ich den Registrierbutton bestätigen möchte, bleibt...
  5. Klingelton via Lautsprecher weg

Klingelton via Lautsprecher weg: Bis jetzt machte sich ein eingehender Anruf mit einem Klingelzeichen über die Autolautsprecher bemerkbar, dieser ist plötzlich weg, es klingelt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden