Blitzer-App laut OLG Karlsruhe auch für Beifahrer verboten!

Diskutiere Blitzer-App laut OLG Karlsruhe auch für Beifahrer verboten! im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Die paar Piepen sind für die Löcher in den Straßen, die du kaputtfährst. :D
  • Blitzer-App laut OLG Karlsruhe auch für Beifahrer verboten! Beitrag #21
Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug
Superb iV, Limousine, L&K, Moon White
Werkstatt/Händler
Machteborch
Ich unterstütze jedes Jahr Herr Scholz und Herrn Habeck mit über 800€ KFZ Steuern

Die paar Piepen sind für die Löcher in den Straßen, die du kaputtfährst. :D

• Blitzer-App laut OLG Karlsruhe auch für Beifahrer verboten! Beitrag #22
Jimmy46

Jimmy46

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Superb L&K MJ18 2.0 TDI 190PS Stage1
Fahrzeug
Mercedes C270 MJ2004 Stage2
Aber jeder hat es selbst in der Hand. Niemand wird geblitzt wenn er die Höchstgeschwindigkeit einhält, die man fahren darf. Würden alle „ordentlich“ fahren, gäbe es deutlich weniger Blitzer.
A7 Hamburg richtung Hannover unbegrenzt dann kommt ca 2km weg wo 120 erlaubt ist, dann wieder unbegrenzt dann auf 80 für 2km. Ich habe ein Bremsweg von 1km bei 250kmh xD

• Blitzer-App laut OLG Karlsruhe auch für Beifahrer verboten! Beitrag #23
PSLeipzig

PSLeipzig

Fahrzeug
Karoq; 1.0 TSI / DSG/ Citigo Fun Green Tec ASG 1.0 MPI
Kilometerstand
43000 / 14000
  • Blitzer-App laut OLG Karlsruhe auch für Beifahrer verboten! Beitrag #24
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
@Ehle-Stromer: außerorts 30 drüber und schon Fahrverbot? Warst du Wiederholungstäter ;)?
Aber jeder hat es selbst in der Hand. Niemand wird geblitzt wenn er die Höchstgeschwindigkeit einhält, die man fahren darf. Würden alle „ordentlich“ fahren, gäbe es deutlich weniger Blitzer.
Man kann auch "abgelenkt" sein, z.B. durch Verkehrsführung etc. Mir ist dadurch mal in Bernburg eine 30er Ausschilderung (auch das temporär aufgestellte 30er Schild war "gut versteckt") zum Verhängnis geworden, weil ich da wegen einer schlecht ausgeschilderten innerstädtischen Umleitung nur am Suchen nach den gut versteckten Schildern war und dann mit 42 km/h geblitzt wurde. Die wussten schon, wo sie ihren Hundefänger platzieren mussten :D. Die Blitzerapp & Co. hätten mir da aber wohl wenig genutzt.

• Blitzer-App laut OLG Karlsruhe auch für Beifahrer verboten! Beitrag #25
Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Machteborch
A7 Hamburg richtung Hannover unbegrenzt dann kommt ca 2km weg wo 120 erlaubt ist, dann wieder unbegrenzt dann auf 80 für 2km. Ich habe ein Bremsweg von 1km bei 250kmh xD

Das dürfte der Bereich um Schwarmstedt sein, wenn ich mich nicht irre. 250 km/h sind ja nun auch wirklich unsittlich. :D

Würde dir mit einem normalen BEV nie passieren. 8)

• Blitzer-App laut OLG Karlsruhe auch für Beifahrer verboten! Beitrag #26
PSLeipzig

PSLeipzig

Fahrzeug
Kilometerstand
43000 / 14000
@Ehle-Stromer: außerorts 30 drüber und schon Fahrverbot? Warst du Wiederholungstäter ;)?

Man kann auch "abgelenkt" sein, z.B. durch Verkehrsführung etc. Mir ist dadurch mal in Bernburg eine 30er-Zone zum Verhängnis geworden, weil ich da wegen einer schlecht ausgeschilderten innerstädtischen Umleitung nur am Suchen nach den gut versteckten Schildern war und dann mit 42 km/h geblitzt wurde. Die wussten schon, wo sie ihren Hunderfänger platzieren mussten :D.
Genau so ist es, leider🤢

• Blitzer-App laut OLG Karlsruhe auch für Beifahrer verboten! Beitrag #27
Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Machteborch
  • Blitzer-App laut OLG Karlsruhe auch für Beifahrer verboten! Beitrag #28
Jimmy46

Jimmy46

Gesperrt
Fahrzeug
Fahrzeug
  • Blitzer-App laut OLG Karlsruhe auch für Beifahrer verboten! Beitrag #29
ES8.0

ES8.0

Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0tdi 200PS
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
Aber du weißt es anscheinend, das dein Bremsweg einfach zu lang ist. Muss man halt angepasst Auto fahren. Ich kenne auch gewisse Strecken wo nur eine kurze Zeit ein anderes Tempolimit gilt. Meist gebe ich dann gar kein Gas, weil ich weiss, lohnt sich nicht.
Man kann auch "abgelenkt"
Ja richtig, aber dadurch kann dir auch ein Unfall passieren. Man darf halt nicht immer die Schuld den bösen Blitzern oder dem Personal geben.
Die wussten schon, wo sie ihren Hunderfänger platzieren mussten
Und das viele Blitzer auch eher versteckt werden, ist ja auch nicht verwerflich. Da man auch eine gewisse Verkehrserziehung hofft. Wenn es total öffentlich wäre, dann passiert eher das so was: man sieht den Blitzer, bremst ab und danach gibt man wieder Vollgas.

• Blitzer-App laut OLG Karlsruhe auch für Beifahrer verboten! Beitrag #30
Jimmy46

Jimmy46

Gesperrt
Fahrzeug
Fahrzeug
Aber du weißt es anscheinend, das dein Bremsweg einfach zu lang ist. Muss man halt angepasst Auto fahren. Ich kenne auch gewisse Strecken wo nur eine kurze Zeit ein anderes Tempolimit gilt. Meist gebe ich dann gar kein Gas, weil ich weiss, lohnt sich nicht.
Damit vermiese ich mir mein Durchschnittsverbrauch.

• Blitzer-App laut OLG Karlsruhe auch für Beifahrer verboten! Beitrag #31
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
Nee, nee, ab 29 bist du aktuell mit mindestens einem Monat dabei, das was du meinst war einmal. 🤠
Dann ist hier ein Fehler in der Liste: KLICK
Ja richtig, aber dadurch kann dir auch ein Unfall passieren. Man darf halt nicht immer die Schuld den bösen Blitzern oder dem Personal geben.
Ich war ja nicht durch irgendein Gespräch, Radiosendung etc. abgelenkt, sondern weil ich diese "scheiß"-Beschilderung am suchen war. Da ist das gut versteckte 30er Schild leider untergegangen. Den Verkehr hatte ich schon im Blick und bin wegen der Suche sogar langsamer als dort normalerweise erlaubt gefahren. Die 30 waren in dieser Straße erst mit dem Umleitungschaos aufgestellt worden. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Blitzer-App laut OLG Karlsruhe auch für Beifahrer verboten! Beitrag #32
MrSmart

MrSmart

Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
  • Blitzer-App laut OLG Karlsruhe auch für Beifahrer verboten! Beitrag #33
Jimmy46

Jimmy46

Gesperrt
Fahrzeug
Fahrzeug
  • Blitzer-App laut OLG Karlsruhe auch für Beifahrer verboten! Beitrag #34
Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Machteborch
Dann ist hier ein Fehler in der Liste: KLICK
Das verstehe ich jetzt auch nicht. In der Regel wird nichts besser und ich weiß, dass ich die Fleppen nach Gransee schicken durfte und meine Frau in der Zeit die Alus graviert hat. 8)

• Blitzer-App laut OLG Karlsruhe auch für Beifahrer verboten! Beitrag #35
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
Sind die nicht ganz dicht? Das sind ja Mondpreise. Beim letzten Mal habe ich noch 15€ für 7km/h gezahlt.
Die aufgeführten Preise sind bei bußgeldbewehrten Verstößen mit Auslagen, Gebühr und Beamtenschweiß gerechnet. Also die 88,50 € bei 16-20 außerorts zuviel setzen sich aus 60€ für den Verstoß, 25 € für die Gebühr/Beamtenschweiß und 3,50€ für die Auslagen zusammen.

• Blitzer-App laut OLG Karlsruhe auch für Beifahrer verboten! Beitrag #36
Jimmy46

Jimmy46

Gesperrt
Fahrzeug
Fahrzeug
Ab jetzt alle mit Maske, Sonnebrille und Kapuze fahren :D

• Blitzer-App laut OLG Karlsruhe auch für Beifahrer verboten! Beitrag #37
PSLeipzig

PSLeipzig

Fahrzeug
Kilometerstand
43000 / 14000
Dann werden die sich den Ösis anschließen. Da haftet der Halter so weit ich weiß, die blitzen dich auch von hinten und brauchen kein Gesicht.🤢

• Blitzer-App laut OLG Karlsruhe auch für Beifahrer verboten! Beitrag #38
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
Oder einfach besser aufpassen, wenn überhaupt möglich. Die Ösis dürfen übrigens sogar schätzen. die brauchen nicht mal ein Meßgerät ;). Wenn da der Gendarm schlecht drauf ist oder mit einem strammen Silberblick gesegnet, zieht er schon mal nen Piefke aus dem Verkehr mit der Begründung "hammers heit wieder mal eilig ghabt?".

Zuletzt bearbeitet:
  • Blitzer-App laut OLG Karlsruhe auch für Beifahrer verboten! Beitrag #39
ungarnjoker

ungarnjoker

In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Fahrzeug
Octavia Combi RS 1.4 TSI iV DSG +Matrix-LED+ACC, Produktionszyklus von 11/2020 bis 11/2021
Werkstatt/Händler
EU-Händler: Koller Automobile 92286 Rieden-Vilshofen / Werkstatt: Skoda in Zalaegerszeg und Porsche Zentrum in Wiener-Neustadt
Kilometerstand
4167
Sollte einer geblitzt werden muss die Polizei beweisen wer es war bei 3 Brüdern die sehr ähnlich aussehen ein Problem :D
Passiert das zu oft, drückt man Dir ein zu führendes und mit dem Fahrzeug verknüpftes Fahrtenbuch auf. Das wieder los zu werden soll nicht ganz einfach sein und könnte zu Problemen beim Verkauf des Autos führen.

• Blitzer-App laut OLG Karlsruhe auch für Beifahrer verboten! Beitrag #40

RS-Skoda

Fahrzeug
Horch mit alternativen Antrieben...
Das dürfte der Bereich um Schwarmstedt sein, wenn ich mich nicht irre. 250 km/h sind ja nun auch wirklich unsittlich. :D

Würde dir mit einem normalen BEV nie passieren. 8)
Bin ich vor ein paar Tagen erst her gekommen mit meinem BEV, kann mich an überhaupt kein Tempolimit erinnern... oder ich war deutlich schneller als wie im Zitat erwähnt... und ist da nicht auch ein Autohof mit Aral Pulse Ladesäulen und die Bäckerei "Vatter"?
da sind 4 Fahrspuren
...zwei für jede Fahrtrichtung (Nord/Süd) :whistling:

Thema:

Blitzer-App laut OLG Karlsruhe auch für Beifahrer verboten!

Oben