Blinküberwachung für Anhänger UN-05 Einbau

Diskutiere Blinküberwachung für Anhänger UN-05 Einbau im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe an meinem Roomster eine Anhängerkupplung angebaut und auch entsprechend Codiert. Dazu habe ich die Blinküberwachung für Anhänger, UN-05...

dieter3319

Dabei seit
20.12.2015
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Ort
aschaffenburg
Fahrzeug
Roomster
Kilometerstand
60000
Ich habe an meinem Roomster eine Anhängerkupplung angebaut und auch entsprechend Codiert. Dazu habe ich die Blinküberwachung für Anhänger, UN-05 (flash control) bekommen.
Doch jetzt meine Frage, wo wird es eingebaut?
Wird das Blinkerrelais damit ersetzt und wo sitzt das Blinkerrelais ? Hinterm Armaturenbrett ?? mit der Anleitung kann ich nichts anfangen, laut Anleitung wird ein geschleifter Endstücke abgezogen und gerate aufgesetzt.
Danke schon mal im Voraus

Gruß Dieter
 
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.724
Zustimmungen
1.243
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Wenn Du schon nicht verstehst, was dort geschrieben steht, dann bringt uns dieses Kauderwelsch auch nicht weiter.
1. Hersteller der Anhängerkupplung?
2. Hersteller des E-Satz?
3. Bezugsquelle (Website oder Fachhändler)?
4. Direktlink zur Einbauanleitung des E-Satz?
5. Genaue Seitenangabe der Einbauanleitung, wo Du gerade stecken geblieben bist?
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Ein Blinkertelais gibt es nicht... daher wird da auch nichts ausgetauscht und wenn du schon was programmiert hast, mit was?, dann erkennt dein Auto ob ein Anhänger dran ist oder eben nicht, wenn den alles richtig angeschlossen wurde. Ansonsten wie gewünscht, Daten bekannt geben und auch die vom Auto...

Und bitte, ändere deine Schreibweise!
 
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.724
Zustimmungen
1.243
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Je nach Baujahr ist Caddy, Fabia und Roomster gleich. Es gibt ein Steuergerät für die AHK, welches an das Karosseriesteuergerät angeschlossen wird. Anschließend muss noch das neue Steuergerät entsprechend im Boardnetz registriert werden.
 

dieter3319

Dabei seit
20.12.2015
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Ort
aschaffenburg
Fahrzeug
Roomster
Kilometerstand
60000
Sorry für meine Schreibweise.

Die Anhängerkupplung( Steinhoff) ist in fertig angebaut mit Universelen Kabelsatz von Steinhoff.

Doch mir fehlt noch die Blinkerüberwachung. Die nicht im Armaturenbrett vorhanden sind (roomster Bj2008). Das Relais wäre angeblich zur Blinker Überwachung.

IMG_20171006_091139.jpg
 

Citigo RS

Guest
Ist doch erklärt - Brücke vom Stecker abziehen, Modul dort anstecken, Sicherung ans Rot/Gelbe Kabel und dann wie Schätzungweise auf Bild 4 zu sehen an Dauerplus anschließen.

Das Steuergerät erkennt hier die höhere Last wenn ein Hänger angesteckt wird und erhöht die Blinkfrequenz beim Ausfall eines Blinkers. Eine Leuchte im Cockpit ist nicht erforderlich.

Was mich allerdings wundert, dass man bei einem 2008er Fahrzeug solch einen E-Satz verbaut ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Blinküberwachung für Anhänger UN-05 Einbau

Sucheingaben

un-05

,

un 05 flash control

,

un-05 flash control 12v schaltplan

,
un-09 flash control schaltplan
, un 05 flash control belegung, Blinküberwachung für Anhänger UN-05 , un-09 flash control pinbelegung, un-03 flash control schaltplan, un-05 flash control 12v, un 05 flash control anschlussplan, un-09 flash control 12v schematic, un-05 12v, blinkrelais un-05, 994299 blinküberwachung, 10R-03 2848, anhängerblinküberwachung im armaturenbrett, 10R-032849, un-09 flashcontrol 12v schaltplan, un-09 flash control 12v schaltplan, Flash Control Un-05, un-05 flash control Preis, 10r-03 2849 schaltplan, un-05 flash control 12v 10r-03 2848, un-05 flash control 12v zapojeni, flash control pin belegung
Oben