Blinklicht Fahrerseite

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Hot_Squirrel, 06.06.2004.

  1. #1 Hot_Squirrel, 06.06.2004
    Hot_Squirrel

    Hot_Squirrel Guest

    Also ich hab kein Alarm im meinem Fabia Excellent trotzdem ist da ein blinkendes Lichtlein an der Fahrertür. Haben das alle ? dient das
    bloß zur Abschreckung oder ist es bloß ein Stromfresser ?:sonne:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 guido-pdm, 06.06.2004
    guido-pdm

    guido-pdm Guest

    Haben alle mit Alarmanlage. Signalisiert die Innenraumüberwachung.

    Wenn Du mal kurz hintereinander ca. 2sek dein Auto mit dem
    Schlüssel zuschliesst dann wirst Du merken das die IRÜ abgeschalten ist und es nichtmehr blinkt.

    MfG Odi
     
  4. #3 Hot_Squirrel, 06.06.2004
    Hot_Squirrel

    Hot_Squirrel Guest

    Ja wozu gibts denn eigentlich den Alarm mit 140 € Aufpreis ? wenns sowieso überwacht wird Versteh ich nicht !
     
  5. #4 guido-pdm, 06.06.2004
    guido-pdm

    guido-pdm Guest

  6. #5 Hot_Squirrel, 06.06.2004
    Hot_Squirrel

    Hot_Squirrel Guest

    HMMMMM Ahhhaaa jetzt weiß I bscheid
     
  7. #6 stephan, 06.06.2004
    stephan

    stephan Guest

    Moin,

    mein Auto hat sicherlich keine solchen Sicherheitsfunktionen, aber trotzdem die Blinkdiode drin.
    Ich vermute mal, dass die einfach nur der Abschreckung dienen soll, was ja ziemlich unnoetig ist (s. Superb-Aufbrech-Thread)

    Gruß
    Stephan
     
  8. #7 Hot_Squirrel, 06.06.2004
    Hot_Squirrel

    Hot_Squirrel Guest

    Das war ja wieder recht imformativ >grins< jedoch weiß ich immer no net
    bscheid na ja vielleicht dauerts noch ist ja nicht jeder am Sonntag Morgen
    so ein Frühaufsteher :O
     
  9. #8 Masta Kurt, 06.06.2004
    Masta Kurt

    Masta Kurt

    Dabei seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2471 Schönabrunn Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2 Luca EZ07
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Bauer Bruckneudorf
    Kilometerstand:
    40000
    wenn du einmal draufdrückst und die led blinkt kann man die türen auch von innen nicht mehr öffnen, wenn du zweimal draufdrückst blinkt die led nicht und die türen können von innen geöffnet werden
     
  10. noi76

    noi76 Guest

    Ich dächte, dazu hätte es schon mal einen Thread gegeben.

    Das Blinklicht ist einfach nur da, verbraucht wenig Strom und kann wohl auch abgeschaltet werden (geht evtl. übers Radio, wenn ich nicht irre).
     
  11. #10 PatrickL, 06.06.2004
    PatrickL

    PatrickL Guest

    Das Blinklicht ist kein Hinweis auf eine Arlamanlage, es zeigt nur an das die Wegfahrsperre aktiviert ist.

    Wenn du nach dem Verschliessen der Tür (mit Schlüsselvernbedienung)) innerhalb weniger Sekunden noch einmal auf Verschliessen drückst blinkt das Licht nicht mehr, die Wegfahrsperre ist deaktiviert.

    Gruß
    PatrickL
     
  12. #11 Tomekk333, 06.06.2004
    Tomekk333

    Tomekk333 Guest

    auch wer sich mal in der Anleitung schlau macht, wird diese Antwort finden..

    grüsse
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Andre H., 06.06.2004
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Hallo Ihr Spezis,

    in der Anleitung und hier im Forum gibt es schon zig Antworten dazu. Einfach mal die Suchfunktion nutzen!

    Für die Faulen am Sonntag:

    Die LED zeigt an ob das Safe-System aktiviert ist oder nicht.
    Das hat nichts mit einer Alarmanlage (oder gar mit der Wegfahrsperre :duspinnst: ) zu tun!
    Es verhindert lediglich, dass man von innen bei verriegelter Tür das Fahrzeug öffnen kann. Das heißt, dass man z.B. bei eingeschlagener Scheibe, trotzdem nicht die Türen alle entriegeln kann. Der Dieb/Einbrecher müsste sich also durch die Scheiben quetschen - und an den Kofferraum käme er auch nicht (außer wenn er die Sitze aufklappen würde)

    Es kann deaktiviert werden, indem man zweimal zuschließt - hört man auch (es klackt nochmal).

    Gruß,
    André
     
  15. #13 chris76, 06.06.2004
    chris76

    chris76 Guest

    Da muss ich Andre recht geben. Dies ist tatsächlich so. In meinem Octavia habe ich dies auch und ein guter Kollege von mir (er ist Audi-Vertreter) hat mir das System der Safe-Funktion erklärt. So wie es Andre beschrieben hat, stimmt es. Wenn die LED blinkt, kann man von innen keine Türen öffnen, das heisst mit einem Draht durch das halb offene Fenster die Türe öffnen is nicht .....

    Das heisst aber nicht, dass man nun unbehelligt die Fenster offen lassen kann, wenn man sich vom Fahrzeug entfernt!

    Greets aus der Schweiz :D
     
Thema:

Blinklicht Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Blinklicht Fahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Fahrerseite

    Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...
  2. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

    Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  3. Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?

    Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?: Kann mir jemand sagen, wie der Motor die untere Endstellung der Scheibe erkennt, um das Herunterfahren abzuschalten? Kann/ muß dies evtl...
  4. Suche Gurt für Fahrerseite für ein Skoda Favorit gesucht!!!

    Gurt für Fahrerseite für ein Skoda Favorit gesucht!!!: hi eine kumpeline von mir sucht dringend einen Gurt für die Fahrerseite für ihren skoda Favorit da ihrer sehr stark abgenutzt/gerissen ist und...
  5. Klackern/Klicken Innenraum Fahrerseite - gefühlt Sicherungskasten

    Klackern/Klicken Innenraum Fahrerseite - gefühlt Sicherungskasten: Hallo Zusammen, vlt. kann mir einer von euch helfen. Ich habe seit ein paar Wochen sporadisch aber doch regelmäßig ein Klackern oder Klicken, das...