Blinklicht defekt nach 5 Monaten - Octavia 3 RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von OctaviaIIIRS, 24.01.2014.

1. #1 OctaviaIIIRS, 24.01.2014
    OctaviaIIIRS

OctaviaIIIRS

Moin,

Hab das Forum durchsucht nach Blinklicht bzw. Leuchtmittel für Blinker und nichts gefunden. Hab den RS seit Mitte August;)... Wollte schön inne Tanke fahren und das leuchtmittel kaufen, dort gibts aber kein PY21W. Die andere Sache ist, dass der Bordcomputer aufleuchtet sobald eine Birne durch ist und der fehlercode theoretisch nur von der Werkstatt entfernt werden kann, ist das korrekt ? Sorry für diese Frage, hab bisher meine Birnen immer selber wechseln können ;). Wurde jetzt als Gewährleistungsauftrag durchgeführt. Wenn ich aber denke, dass nächste Woche die nächste Birne durchknallt bin ich bald Dauergast. Hoffentlich wars nur ne Ausnahme, denn Blinken tut man ja nicht sooo oft. Wollt euch das nur mitteilen und das leicht klackernde Geräusch zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen kommt laut Werkstatt von den Kraftstoffleitungen. Hatte das in nem anderen thread beschrieben. Bring ihn nächste Woche nochmal hin zum checken.

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trust2k, 24.01.2014
    Trust2k

Trust2k

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Hi, fahr in den Baumarkt oder zu ATU und hol dir die Blinkerbirne ;)

Nein der Fehler ist weg, sobald die Birne gewechselt wurde. Wäre ja der Hit wegen jeder Birne in die Werkstatt zu fahren zum quittieren.

4. #3 OctaviaIIIRS, 24.01.2014
    OctaviaIIIRS

OctaviaIIIRS

Kommt schon seit dem octavia 2 ne Fehlermeldung? Ich weiß, es wäre n traum immer deswegen in die Werkstatt zu müssen, aber genauso sagten sie mir es, deswegen hab ich hier reingeschrieben ;). Nächstes mal probier ich es ohne und teste mal, aber das leuchmittel gibts ja nicht so leicht. Sollte mir mal n Ersatz Set besorgen oder von Skoda mir aus Kulanz eins bestellen lassen ;). Irre...

5. #4 Trust2k, 24.01.2014
    Trust2k

Trust2k

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Kulanz auf ne Blinkerbirne ? Du beliebst zu scherzen :)

Die Blinkerbirnen gibts eigentlich überall...

auch bei Amazon, da auch silber beschichtet.

6. #5 OctaviaIIIRS, 24.01.2014
    OctaviaIIIRS

OctaviaIIIRS

Nee nicht nur auf die Birnen, sondern auf Werkstattbesuch, Fehlerbehebung (Bordcomputer) und die Fahrt dorthin überhaupt...aber wenn das normal ist heutzutage muss ich das wohl in Kauf nehmen ?(

7. robaer

robaer

Fahrzeug:
    O2 2.0Tdi Elegance, BJ 2012 sowie Rapid 1.2TSI BJ2013
    Die Fehlermeldung wird noch im Fehlerspeicher stehen, sollte aber nicht mehr am Display erscheinen. Und aus dem Speicher wird sie bald von allein gelöscht.

PY21W sind wirklich, ehrlich, ganz gewöhnliche Birnen, die man sogar im Supermarkt bekommt.

8. #7 Streetfighter, 25.01.2014
    Streetfighter

Streetfighter

Fahrzeug:
    O3 Combi RS 2.0 TSI
    Hab da mal ne Frage dazu > wie tauscht man denn selber die Blinkerbirnen vorne ??
    Hab nen RS und da wo die Birne sitzt ist keine Öffnung oder kein Deckel das man an die Birne rankommt.
    Würde nämlich auch gerne die Birne gegen ne Silberfarbene oder so tauschen wollen, komme aber nicht an die Birne ran.

9. #8 HansenRS, 25.01.2014
    HansenRS

HansenRS Guest

Hast schon eine Alternative gefunden ohne gelb? Ich leider noch nicht.

10. #9 Streetfighter, 25.01.2014
    Streetfighter

Streetfighter

Fahrzeug:
    O3 Combi RS 2.0 TSI
  11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Speedy-leon, 25.01.2014
    Speedy-leon

Speedy-leon

Fahrzeug:
    OIII RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    9000
  13. #11 OctaviaIIIRS, 25.01.2014
    OctaviaIIIRS

OctaviaIIIRS

Ok, na dann weiß ich das beim nächsten mal danke :)). Für solche Fragen ist ja n Forum da ;).

Grüße

Thema:

Blinklicht defekt nach 5 Monaten - Octavia 3 RS

Die Seite wird geladen...

Blinklicht defekt nach 5 Monaten - Octavia 3 RS - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...