Blinkkonzert, Ausfall Kühlmitteltemperaturanzeige

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von pluesch, 23.09.2006.

  1. #1 pluesch, 23.09.2006
    pluesch

    pluesch Guest

    Es begann mit einem sporadischen Blinken der elektronischen Motorsteuerung. Ich vermutete durch die erhöhten Abgaswerte durch Kurzstreckenfahrten. Dieses Problem wurde von einem nicht ausschlagenden Temperaturanzeiger abgelöst. Auch diese Fehlfunktion normalisierte sich. Jetzt blinkt die Öldruckkontrolle (verlischt nach Neustart), wobei ich bemerkte, daß der Temperaturanzeiger aussergewöhnlich schnell im Mittelbereich stand. Der Ölstand ist in Ordnung. Eine Fahrt in die Werkstatt ist nun erforderlich, wobei ich durch die blinkende Öldruckkontrolle etwas beunruhigt bin. Scheint es sich hier um ein Problem von defekten Gebern und um Fehler im Hauptspeicher zu handeln, oder liegt ein gröberer Defekt vor? Angemerkt sei, dass der Motor rund und ohne Klappergeräusche läuft. Bitte um Hilfe. Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 23.09.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    tjoa wenn wir jetzt noch ein paar Angaben von dein Fzg. bekommen würden (motortyp,EZ...) dann könnte man dir auch helfen :beten: wurde schon FSP ausgelesen?
     
  4. #3 pluesch, 23.09.2006
    pluesch

    pluesch Guest

    Der Hauptspeicher wurde noch nicht ausgelesen, hätte es wohl nach der ersten Fehlermeldung machen sollen...
    44 KW, 1397 ccm, Bj. 2002, 32000 KM
     
  5. #4 SkodaschrauberPF, 23.09.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    wurde schon die Kabelbaum-Aktion durchgeführt (öffnen des Motorkabelstrang des Motorsteuergerät) wenn nich lass das schnellst möglich durchführen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Blinkkonzert, Ausfall Kühlmitteltemperaturanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlmittelthemperaturanzeige skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Blinkkonzert, Ausfall Kühlmitteltemperaturanzeige - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht Ausfall rechts

    Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  2. Ausfall der Beleuchtung

    Ausfall der Beleuchtung: Ich habe bei meinem OIII (BJ 1/2014, ca. 120´km) das Problem,´dass jetzt nach und nach die Lämpchen kaputtgehen: Standlicht rechts bei 90´ km,...
  3. Ausfall Spanner Skoda Superb 1.8 TSI - Tatgericht

    Ausfall Spanner Skoda Superb 1.8 TSI - Tatgericht: Ich reichte eine Klage gegen eine Gruppe von Volkswagen Polen, mit Sitz in Poznan wegen des Ausfalls des Spanners im Motor TSI Skoda Superb 2009...
  4. Wischermotor hinten + Ausfall Xenon Fahrerseite

    Wischermotor hinten + Ausfall Xenon Fahrerseite: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Fahrzeug: Superb Kombi 3T Baujahr 10, 1.8 TSI Bei mir funktioniert...
  5. Plötzlicher Ausfall Frontscheibenwischer – „Fehlercode 77“

    Plötzlicher Ausfall Frontscheibenwischer – „Fehlercode 77“: Hallo zusammen, leider konnte ich in den Foren keine ergiebige Antwort auf mein Problem mit meinem Skoda Roomster 1.2 TSI (BJ 2011) finden:...