Blinkkonzert, Ausfall Kühlmitteltemperaturanzeige

Diskutiere Blinkkonzert, Ausfall Kühlmitteltemperaturanzeige im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Es begann mit einem sporadischen Blinken der elektronischen Motorsteuerung. Ich vermutete durch die erhöhten Abgaswerte durch Kurzstreckenfahrten....

  1. #1 pluesch, 23.09.2006
    pluesch

    pluesch Guest

    Es begann mit einem sporadischen Blinken der elektronischen Motorsteuerung. Ich vermutete durch die erhöhten Abgaswerte durch Kurzstreckenfahrten. Dieses Problem wurde von einem nicht ausschlagenden Temperaturanzeiger abgelöst. Auch diese Fehlfunktion normalisierte sich. Jetzt blinkt die Öldruckkontrolle (verlischt nach Neustart), wobei ich bemerkte, daß der Temperaturanzeiger aussergewöhnlich schnell im Mittelbereich stand. Der Ölstand ist in Ordnung. Eine Fahrt in die Werkstatt ist nun erforderlich, wobei ich durch die blinkende Öldruckkontrolle etwas beunruhigt bin. Scheint es sich hier um ein Problem von defekten Gebern und um Fehler im Hauptspeicher zu handeln, oder liegt ein gröberer Defekt vor? Angemerkt sei, dass der Motor rund und ohne Klappergeräusche läuft. Bitte um Hilfe. Danke.
     
  2. #2 SkodaschrauberPF, 23.09.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    tjoa wenn wir jetzt noch ein paar Angaben von dein Fzg. bekommen würden (motortyp,EZ...) dann könnte man dir auch helfen :beten: wurde schon FSP ausgelesen?
     
  3. #3 pluesch, 23.09.2006
    pluesch

    pluesch Guest

    Der Hauptspeicher wurde noch nicht ausgelesen, hätte es wohl nach der ersten Fehlermeldung machen sollen...
    44 KW, 1397 ccm, Bj. 2002, 32000 KM
     
  4. #4 SkodaschrauberPF, 23.09.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    wurde schon die Kabelbaum-Aktion durchgeführt (öffnen des Motorkabelstrang des Motorsteuergerät) wenn nich lass das schnellst möglich durchführen.
     
Thema: Blinkkonzert, Ausfall Kühlmitteltemperaturanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlmittelthemperaturanzeige skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Blinkkonzert, Ausfall Kühlmitteltemperaturanzeige - Ähnliche Themen

  1. Ausfall Servolenkung Sicherheitssperre aktiv

    Ausfall Servolenkung Sicherheitssperre aktiv: Hallo, nach Parklichtbetrieb über Nacht war die Batterie leer. Schon 4 5 mal passiert. Fabia3 Kombi Bj 15, 1 L, 3 Zylinder Benziner. Batterie...
  2. Ausfall Sensoren für Spur und Abstand

    Ausfall Sensoren für Spur und Abstand: Moin, moin, bei meinem Firmenwagen Superb 2017 sind bei den ersten Graupelschauern sämtliche Frontsensoren ausgefallen. Weder Spurassistent noch...
  3. Ausfall ACC, FrontAssist, Kurvenlicht, ABS, Fehler Reifendruckkontrolle

    Ausfall ACC, FrontAssist, Kurvenlicht, ABS, Fehler Reifendruckkontrolle: Nach Wechsel auf Winterräder beim Skoda Händler in Brüssel traten diese Fehler während der Fahrt auf. Überprüfung des Reifendrucks ergab...
  4. Ausfall von Tacho und Temperaturanzeige

    Ausfall von Tacho und Temperaturanzeige: Guten Morgen in die Runde, Wir haben zwei beinahe identische Fabias in der Familie und einer davon bereitet uns im Moment vermehrt Sorgen. Meine...
  5. Superb 2.8v6 Ausfall licht

    Superb 2.8v6 Ausfall licht: Seit kurzem geht bei mir immer die die leuchte im Tacho an Ausfall licht. Sobald ich über 3 Sec. Die Bremse trete z.b. bergrunter geht diese...