Blinkintervall spinnt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Cordi, 03.02.2007.

1. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hallo Community!

Habe am Sonntag folgendes Problem gehabt: Ich war unterwegs von Ludwigslust ins Allgäu, nach ca. 150km fing an das Blinkerintervall zu spinnen.
    Egal ob ich links oder rechts blinkte. Das Intervall war dann so schnell als wenn ein Leuchtmittel defekt ist. Ist aber alles okay. Hin und wieder blinkte er wieder ganz normal. Und als ich heute unterwegs war war auch alles ganz normal.

Woran kann das liegen? Hab zwei Ideen: Blinkrelais, oder das die Steckdose der AHK muckt. Hab die AHK nämlich derzeit montiert. Am Sonntag war regnerisches Wetter. Wäre schön wenn einer helfen kann.
    Wichtig war für mich nur das er rundrum blinkt, aber das Intervall sollte ja schon richtig funktionieren.

Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 03.02.2007
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Ein heißer Kandidat ist das Blinkerrelais im Warnblinklinchtschalter. Habe mal Bilder von Gremilins Relais gesehen, welches hinüber war und selbige Symptome zeigte...
    Munter bleiben
    OlBe

4. #3 xxxoctavia, 03.02.2007
    xxxoctavia

xxxoctavia Guest

Hallo!

Bei mir war es vor kurzem auch so.
    Da war auch das Blinkerrelais im Warnblinkschalter defekt.
    Die in der Werkstatt sagten mir, das das beim Octavia öfter
    mal passiert. Kosten ca. 35 € ohne Einbau, da der Schalter und das Relais
    ein Bauteil sind.

Gurß xxxoctavia

5. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo Thomas,
    kommst da wohl um einen Wechsel des Blinkerrelais nicht rum, auch bei mir fing es so an, ist eine typische Octi I Macke!!! Nach dem Wechsel (kann man leicht selbst machen) war wieder alles i.O.

MfG Olaf

6. #5 stephan65, 03.02.2007
    stephan65

stephan65 Guest

Hallo Thomas,

ich hatte vor ca. zwei Jahren das gleiche Problem - mein Freundlicher hat es Rahmen der 90.000 Km-Inspektion behoben. Mit Arbeitskosten hab ich dafür knapp 60,-- Euro bezahlt. Bis heute hatte ich damit keine Probleme mehr... :D

Viele Grüße, Stephan.

7. #6 TorstenW, 03.02.2007
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Waaaaaas? 60 Öcken? Boah ey! 8o 8o 8o
    Toller Stundensatz!

Das Teil kostet 35 Öcken und ist in 3 Minuten gewechselt! :victory:

Grüße
    Torsten

8. #7 Panzerjogi, 06.02.2007
    Panzerjogi

Panzerjogi

Magdeburg/ München 39112 Magdeburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    Hatte auch mal selbes Problem erst zu schnell, dann zu langsam und letzt endlich nicht mehr geblinkt sondern der Blinker hat nur noch dauerhaft geleuchtet, alles auf Garantie gewechselt wurden, aber der Blinkerton ist seitdem anders(galub des Relais vom Oci II oder Superb oder so..) seitdem alles iO

9. #8 TorstenW, 06.02.2007
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Blinkerrelais vom O² kann nicht sein.... :zwinker:
    Der O² hat nämlich gar keins (läuft alles über das Bordnetzsteuergerät; beim neuen Fabia auch).

Grüße
    Torsten

10. #9 SkodaschrauberPF, 07.02.2007
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

nicht nur beim neuen Fabia, bei ALLEN Fabia´s geht das über BN-SG außer halt beim Superb der hatt NOCH ein klassisches Relais.

11. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Jo dank euch! Werd das denn am WE wenn ich zuhause bin mal bestellen. Funzt zwar zur Zeit einwandfrei, aber wenn es bei mehreren so los ging lass ich es mal nich drauf ankommen...

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 stephan65, 10.02.2007
    stephan65

stephan65 Guest

.

14. #12 stephan65, 10.02.2007
    stephan65

stephan65 Guest

Ja, teuer, ich weiß...aber
    1. hab ich für so etwas keine Begabung+Zeit
    2. isses ein Dienstfahrzeug :-))

Trotzdem, Danke für dein "Mitleid" :bluemchen:

Viele Grüße aus der Pfalz!

Thema:

Blinkintervall spinnt

Die Seite wird geladen...

Blinkintervall spinnt - Ähnliche Themen

1. Columbus Navi spinnt!

Columbus Navi spinnt!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Columbus Navi. Wollte mich gestern Navigieren lassen und musste feststellen das meine derzeitige...
  2. Climatronic spinnt

Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  3. Superb II AMUNDSEN+ spinnt seit Diesel-Rückruf

AMUNDSEN+ spinnt seit Diesel-Rückruf: Hallo liebe Community, seit unser Superb 2.0 TDI letzte Woche beim Diesel-Rückruf gewesen ist, spinnt unser Navi. Es lassen sich keine Fahrziele...
  4. ZV spinnt

ZV spinnt: Hallo Habe folgendes Problem Meine zv fällt sporadisch aus , beim auslesen mit vcds ergab kein Fehler auf dem stg... Nach abklemmen der Batterie...
  5. Hilfe meine Innenraumbeleuchtung spinnt

Hilfe meine Innenraumbeleuchtung spinnt: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe einen Fabia 1 bj.2001 75 Ps 16 V . Ich habe folgendes Problem mit meinem Innenlicht....