Blinkgeber klackert

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Pollux, 22.11.2010.

1. Pollux

Pollux

Hallo zusammen!

ich bin neu in der Community und hab schon gleich ein Problem.

Mein Wagen ist ein Oktavia 1, BJ 04, 1,9 TDI, Kombi

Der Blinkgeber, der ja im Warnblinklicht integriert ist, macht dauernd Geräusche. Auch wenn ich nicht blinke. Im Forum habe ich gelesen das dies evtl am fehlerhaften Relais liegt. Nun hab ich ein neues gekauft (40 euro) und auch selber eingebaut. Das klackern ist nicht verschwunden. Habt ihr eine Idee? vielen Dank in vorraus für die Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 froestel, 22.11.2010
    froestel

froestel

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS, 1U, Motor: AUQ mit LPG, Zulassung: 2003
    Kilometerstand:
    140000
  4. #3 thegrossa, 22.11.2010
    thegrossa

thegrossa

Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Willkommen in der Community! :thumbsup:

Leider wird allzuoft das Relais (also der Warnblinkschalter) als Ursache genannt. Resultat sind die 40€ "für die Katz", wie in deinem Falle.
    Meist liegt es am genannten Blinkerhebel. Kleine Erklärung dazu findest du hier.

Viel Erfolg!

5. #4 mcmatzel, 22.11.2010
    mcmatzel

mcmatzel

Hi!

Meiner macht ab und an genau das selbe!
    Vor ner Woche wars das letzte mal, davor vor nem Jahr ca.... ich habe das Gefühl dass mein Okti einfach nach dem Sommer mal kurz mit den Zähnen klappert, weils so kalt ist ;) inzwischen hat er sich aber wieder an die Temperaturen gewöhnt und gibt Ruhe :thumbsup:

Trotz alledem habe ich hier ein aktuelles Angebot vom VW-Spezi liegen, könnte dich interessieren:

GRA Nachrüsten 126,06 (Arbeitszeit)
    BEA 300 002 1 Stk Blinkerstockhebel mit Tempomat 85,88

Summe: 240€ incl Teuersteuer

Wenns bei mir wieder losgeht ist der GRA auch fällig!

Grüße

6. #5 froestel, 22.11.2010
    froestel

froestel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    140000
  7. Pollux

Pollux

Danke für eure Antworten! Das Problem scheint dann doch in Richtung Lenkstockhebel zu gehen. Ich versuchs erst mal mit der Druckluft und wenn das nicht funktioniert wird das Lenkrad abgebaut und der Blinkerhebel (Kontakte) gereinigt. Ein wenig Sorge macht mir der Airbag. Was sollte man beim Ausbau beachten, oder sollte man vieleicht ganz die Finger davon lassen? Gibts irgendwo eine Anleitung darüber?

@thegrossa : Dein Video beschreibt ganz genau die Situation, danke dafür!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 froestel, 23.11.2010
    froestel

froestel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    140000
    Am besten die Finger von lassen vor allem auch der Kontakt Ring der unter dem Airbag ist, ist sehr empfindlich und so weit ich weiß auch nicht billig!

Und der AirBag ist einfach zu Sicherheitsrelevant, da sollte man nicht dran rum fummeln man weis ja nicht ob er dann noch geht.

Oder beim ausbauen könnte es vielleicht passieren das man ihn auslöst wenn man nicht aufpasst!

Und wenn alles zusammen gebaut ist kommt erst mal die Airbag Leuchte auch wenn man die Batterie abklemmt und da brauchst wieder jemanden mit Diagnose Gerät um den Fehler zu löschen.

Ich hatte einen Bekannte der bei VW arbeitet von da her hatte ich kein Problem.

10. Pollux

Pollux

ok, wenn das so kompliziert ist laß ich es beim freundlichen machen. Die Preise und Erfahrungen werde ich euch mitteilen wenn die Geschichte erledigt ist.

Danke nochmals für euchen Rat. Das klappt ja prima hier in der Community[​IMG]

Gruß

Klaus

Thema: Blinkgeber klackert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia blinkerrelais klackert

,
  2. octavia blinkerrelais klackert

,
  3. blinkerrelais skoda octavia 1u2 klackert nach

,
  4. blinkgeber octavia 1,
  5. relai geräusche 1u skoda,
  6. relai tickern Skoda 1u,
  7. blinkgeber skoda octavia 1u2,
  8. blinkrelais skoda octavia kosten,
  9. blinkerrelais klackert andauernd ,
  10. skoda superb blinkerrelais,
  11. skoda octavia 1u blinkerrelais,
  12. blinkerrelais skoda superb 1 kaufen,
  13. skoda octavia 1u blinkerrelais klackert,
  14. blinkrelais skoda octavia geräusche,
  15. kosten blinkerrelais skoda octavia,
  16. tdi kontakte gereinigt relais klackern,
  17. blinkerrelais octavia 2010,
  18. wo sitzt das blinkrelais beim skoda fabia 5j
Die Seite wird geladen...

Blinkgeber klackert - Ähnliche Themen

1. Kofferraumschloß klackert mehrfach beim Öffnen

Kofferraumschloß klackert mehrfach beim Öffnen: Hallo zusammen, am Fabia II Kombi meiner klackert das Kofferraumschloß beim Öffnen mittels Taster an der Klappe immer mehrfach. Sehr oft schließt...
  2. Roomster klackert

Roomster klackert: Guten morgen Ich habe folgendes Problem mein roomster 1.4 klackert wenn er kalt ist trete ich die Kupplung ist es weg und wenn er warm ist es...
  3. Spiegelheizung klackert / Fensterheber defekt

Spiegelheizung klackert / Fensterheber defekt: Hallo, bei meinem Skoda Roomster 1.4 Benziner, 86 PS, BJ 2006 , klackert es, wenn ich den Knopf von Spiegelverstellung auf Spiegelheizung stelle...
  4. Relais klackert

Relais klackert: Hallo liebe Community, mein Skoda Superb I hat folgendes Problem: Wenn ich die Scheibenwischer ein schalte klickt bei jedem Intervall ein Relais...
  5. Klimaanlage Klackert

Klimaanlage Klackert: Hallo, ich habe einen Fabia 5J Combi BJ08 mit dem 1,4L Benzinmotor. Ich habe das Auto erst ein paar Tage und heute ist mir ein merkwürdiges...