Blinkgeber klackert

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Pollux, 22.11.2010.

1. Pollux

Pollux

Hallo zusammen!

ich bin neu in der Community und hab schon gleich ein Problem.

Mein Wagen ist ein Oktavia 1, BJ 04, 1,9 TDI, Kombi

Der Blinkgeber, der ja im Warnblinklicht integriert ist, macht dauernd Geräusche. Auch wenn ich nicht blinke. Im Forum habe ich gelesen das dies evtl am fehlerhaften Relais liegt. Nun hab ich ein neues gekauft (40 euro) und auch selber eingebaut. Das klackern ist nicht verschwunden. Habt ihr eine Idee? vielen Dank in vorraus für die Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 froestel, 22.11.2010
    froestel

froestel

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS, 1U, Motor: AUQ mit LPG, Zulassung: 2003
    Kilometerstand:
    140000
  4. #3 thegrossa, 22.11.2010
    thegrossa

thegrossa

Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Willkommen in der Community! :thumbsup:

Leider wird allzuoft das Relais (also der Warnblinkschalter) als Ursache genannt. Resultat sind die 40€ "für die Katz", wie in deinem Falle.
    Meist liegt es am genannten Blinkerhebel. Kleine Erklärung dazu findest du hier.

Viel Erfolg!

5. #4 mcmatzel, 22.11.2010
    mcmatzel

mcmatzel

Hi!

Meiner macht ab und an genau das selbe!
    Vor ner Woche wars das letzte mal, davor vor nem Jahr ca.... ich habe das Gefühl dass mein Okti einfach nach dem Sommer mal kurz mit den Zähnen klappert, weils so kalt ist ;) inzwischen hat er sich aber wieder an die Temperaturen gewöhnt und gibt Ruhe :thumbsup:

Trotz alledem habe ich hier ein aktuelles Angebot vom VW-Spezi liegen, könnte dich interessieren:

GRA Nachrüsten 126,06 (Arbeitszeit)
    BEA 300 002 1 Stk Blinkerstockhebel mit Tempomat 85,88

Summe: 240€ incl Teuersteuer