Blinkgeber / Blinkrelais

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von weborg, 22.03.2008.

  1. weborg

    weborg

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HBS Richard-wagner-Str. 28 38820 Halberstadt Deuts
    Fahrzeug:
    OCTAVIA 1 Combi 2.0
    Kilometerstand:
    156000
    Hallo,
    nachdem meine Bremsen wieder bremsen :D habe ich nun ein Problem mit meinem Blinkgeber. Der klappert nämlich dauernd nach oder auch mal zwischendurch. Ergo... der ist im A....! X(
    Wo kriege ich son Dingens her? Das Teil kann man ja wohl selbst wechseln, oder (ist doch der Warnblinker wenn mich nicht alles täuscht )?
    Danke schon mal für die vielen Hinweise!! 8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digibär, 22.03.2008
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Hallo!

    Ja, das ist richtig, im Warnblinkschalter sitzt das Blinkrelais. Das bekommst Du beim freundlichen Skoda-Partner. Ich habe in acht Jahren Octavia ungefähr fünf Stück gebraucht. Die letzten beiden mußte ich selbst bezahlen, ich meine, das waren jeweils so um die 35,00 Euro.

    Das Wechseln ist eine Sache von zwei Minuten. Einfach nur die Abdeckung heraushebeln (Taschen- oder Küchenmesser) und den Warnblinkschalter herausziehen, Stecker ab und beim neuen Teil in umgekehrter Reihenfolge. ;)
     
  4. #3 thegrossa, 22.03.2008
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    8o Blinkgerber, die Keiner mehr braucht?
    Blinkgeberhospiz nimmt würdevoll Ihre älteren Blinkgeber in Obhut... :D
    Wer das was abzugeben hat, kann mir gern mal eine PN senden.
     
  5. #4 Marki_80, 22.03.2008
    Marki_80

    Marki_80

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuruppin Thomas-Mann-Straße 16816
    Fahrzeug:
    Octavia I 2000er 1,9 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Wenn Werkstatt dann Skoda Heukeshoven in Neuruppin ansonsten mache ich alles selber.
    Kilometerstand:
    256974
    Ja ja, das leidige Thema Blinkrelais.

    Habe auch schon den 4 innerhalb von 4 Jahren, zum glück müßte ich den letzten nicht bezahlen weil ich brav die Quittung aufgehoben habe.
    Also schön die Quittung aufheben für den Fall der Fälle.

    Gruß Christian
     

    Anhänge:

  6. #5 Octi2007, 23.03.2008
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    kann das sein, dass ihr alle noch einen Vor-Face-Lift Octavia fahrt...

    Also ich hab einen, der schon den 3eckigen Warnblinkschalter hat und hab überhaupt keine Probleme damit...

    Gruß
    Octi
     
  7. #6 SteffenR, 23.03.2008
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo,
    also ich hab in meinem 1er Octavia (BJ 12/97) in den 9 Jahren kein einziges Blinkrelais tauschen müssen! Aber vielleicht hatte ich ja nur Glück.

    Allen noch schöne Ostern!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Ich hab meinen nun auch schon fast 4 Jahre und ist immer noch das erste Blinkrelais drin... Mal hoffen daß es so bleibt...

    Gruß
    whois
     
  10. #8 Octavia ACW, 25.03.2008
    Octavia ACW

    Octavia ACW

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt Halle
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1,9 TDI 110PS MJ 2002
    Werkstatt/Händler:
    ACW Taucha
    Kilometerstand:
    147600
    Nach ca. dreieinhalb Jahren war meiner an der Reihe. Blinker blinkte manchmal nach oder schnell nacheinander, bis er dann gar nicht mehr ging. Ich habe nen Facelift-Modell.

    Das Relais hat 30-35€ gekostet und der Einbau war gratis. Ist ja auch nicht sonderlich schwer und geht schnell, da ist es wahrscheinlich aufwendiger die Rechnungsposition "Einbau" auf der Rechnung anzulegen.
     
Thema: Blinkgeber / Blinkrelais
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia blinkerrelais

    ,
  2. skoda fabia blinkerrelais

    ,
  3. blinkgeber skoda octavia wechseln

    ,
  4. blinkerrelais skoda fabia,
  5. schalter warnblinkanlage Skoda fabia tauschen,
  6. warnblinkschalter skoda fabia wo relais,
  7. blinkrelais octavia,
  8. skoda octavia blinkerrelais wechseln bj 98,
  9. octavia blinkerrelais wechseln,
  10. hängt blinker und warnblinkanlage zusammen octavia 97,
  11. BLINKRELAIS E30,
  12. skoda blinkgeber,
  13. skoda fabia blinkerrelais wechseln,
  14. blinkerrelais skoda octavia 1.9 tdi ausbauen,
  15. skoda octavia blinkerrelais ausbauen,
  16. Wo ist das blinkerrelais skoda fabia ,
  17. skoda blinkrelais,
  18. octavia 2000 blinkerrelai,
  19. wo sitzt das blinkerrelais beim skoda octavia,
  20. blinkerrelais skoda octavia 97
Die Seite wird geladen...

Blinkgeber / Blinkrelais - Ähnliche Themen

  1. Blinkrelais prob..fast alles funktioniert, Radio auch nicht!

    Blinkrelais prob..fast alles funktioniert, Radio auch nicht!: Hallo, vielleicht hat, oder hatte einer das selbe Problem. Und zwar, musste ich vor einiger zeit das Blinkrelais wechseln. Jetzt da der Tacho...
  2. Blinkgeber Geräusche

    Blinkgeber Geräusche: Hallo an alle Octavia Fahrer, ich bin neu hier auf dieser Seite und habe mal eine Frage,vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir einen...
  3. [Suche] Blinkrelais Felicia

    [Suche] Blinkrelais Felicia: Hallo, ich suche ein 4 poliges Blinkrelais zwecks Anhängerbetrieb für meinen Felicia. LG André
  4. Blinkgeber klackert

    Blinkgeber klackert: Hallo zusammen! ich bin neu in der Community und hab schon gleich ein Problem. Mein Wagen ist ein Oktavia 1, BJ 04, 1,9 TDI, Kombi Der...
  5. Blinkgeber klackert nach dem Blinken weiter

    Blinkgeber klackert nach dem Blinken weiter: Hallo, als ich heut früh auf Arbeit bin, ist etwas sehr merkwürdiges aufgetreten. Immer wenn ich blinke und danach nicht mehr blinke, klackert...