Blinkersteuerung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von ree, 29.04.2004.

  1. ree

    ree Guest

    Moin,

    ich habe jetzt drei Tage lang einen nagelneuen A3 gefahren und ein Feature zu schätzen gelernt, das ich gerne in meinem Superb hätte: ein Antippen des Blinkers genügt, damit er dreimal blinkt (Spurwechsel). VW verbaut die Technik wohl auch. Ist das nachrüstbar und was kostet der Spass?

    CU, Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dedi44

    dedi44

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sächsische-Schweiz
    Fahrzeug:
    SuperB II 2.0 CRD 125 KW Cappucino Beige
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Russig
    Kilometerstand:
    5200
    Moin Moin,

    Ich habe hier eine Lösung gefunden.

    Kuckst Du hier

    Zusätzliche Informationen bei "Reini" im Oktavia Forum

    Gruß Detlef
     
  4. rawei

    rawei

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberCARSdorf/Saxn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
  5. Daniel

    Daniel Guest

    Vorsicht vorsicht ... geht aber nur wenn die Blinkersteuerung beim Superb gleich ist! ... geht es über das Bordnetzsteuergerät wie beim Fabia braucht man ein Update
     
  6. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Hat das schon mal jemand im Superb oder Passat probiert? Wäre über eine Erfolgsmeldung dankbar, da man den Komfort so nochmals steigern könnte.

    Vanos
     
  7. #6 Theresias, 09.06.2004
    Theresias

    Theresias Guest

    Ich bekomme wenn alles gut geht Ende dieser bzw. Anfang nächster Woche viele Info's allgemein zum Thema Diagnose bei Skoda und werd mir das spezielle Problem mal anschauen, ich denke das es hier beim Superb ebenfalls über die Diagnose machbar sein sollte.

    Beim fabia, das wurde ja bereits gesagt sollte es mit einer Art Softwareupdate gehen. Diese Information ist auch nur abgeleitet und zwar wird beim Polo 9N die Programmierung des Bordnetz Steuergerätes geändert, aber nur einige wenige Stellen (3-4 Byte).

    Das ganze geschieht dann als sog. Nachbesserung, da es sich um eine Werksseitige Fehlprogrammierung handelt.

    Aber wie gesagt, ich werde dazu sofern möglich mehr/nähere Informationen posten.
     
  8. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    im Passat Forum haben schon einige Reinis Modul verbaut

    die Blinkersteuerungim Superb ist gleich

    und ich habe ja auch den Superb-Warnlichtschalter im Passat

    also passt das
     
  9. #8 SuperBiene, 05.07.2004
    SuperBiene

    SuperBiene Guest

    Hat sich mittlerweile schon jemand diesbzgl. schlau gemacht? :traurig:
     
  10. #9 Theresias, 08.07.2004
    Theresias

    Theresias Guest

    Schaltung identisch mit dem Passat, kein Bordnetzsetuergerät.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Superb Tom, 25.07.2004
    Superb Tom

    Superb Tom Guest

    Hallo,

    hat den jetzt schon jemand mal versucht, diese Blinkersteuerung in seinen Superb einzubauen oder sind alle noch am grübeln, ob es funktionieren wird oder nicht? MfG Thomas
     
  13. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    @Superb Tom

    warum fragst Du ?

    es wird im Superb auf jedenfall funktionieren, weil die Elektrik die gleiche ist wie im Passat und dort wurde der Komfortblinker schon mehrfach nachgerüstet, ich selber habe den Warnlichschalter (inkl. Luftausströmer) in meinem Passat verbaut, ist alles die gleiche Technik
     
Thema:

Blinkersteuerung