Blinkerrelais

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von nightflyer, 15.11.2007.

  1. #1 nightflyer, 15.11.2007
    nightflyer

    nightflyer Guest

    Bonjour ?-(

    Ich habe probleme mit dem blinker. darum moechte ich das blinkerrelais ausbauen, dass sich im warnblinkschalter befindet.

    Wie bekommt man den warnblinkschalter ohne schaden aus der halterung?????

    Ist das alles nur eingeklipst oder auch geschraubt?

    danke fuer eure hilfe

    nightflyer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    der Schalter ist nur eingeclipst

    am sichersten ist es wenn du ihn von hinten rausdrückst, so kann nix zerkratzen

    ander Möglichkeit, Ausströmer mit Klebeband schützen und mit einem kleinen Schraubendreher die Kappe abhebeln, danach mit einer Zange am Schalter ziehen
     
  4. #3 nightflyer, 16.11.2007
    nightflyer

    nightflyer Guest

    Hallo Marc
    1 /also Ausstroemer und schalter sind also zwei getrennte einheiten?!

    2/ "von hinten rausdruecken".....von aus? vom handschuh fach oder vom radio aus?

    gruss aus F

    nihgtflyer
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  6. #5 nightflyer, 16.11.2007
    nightflyer

    nightflyer Guest

    Ok das das zwei getrennte teile sind hab ich mir gedacht,aber oft sind die teile so konzipiert dass man sie einzeln nicht mehr ohne schaden herausbekommt.lol
    werde mich wochenende mal ranmachen
    danke
     
  7. #6 superb 1.9TDI, 20.11.2007
    superb 1.9TDI

    superb 1.9TDI

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hirschaid
    Fahrzeug:
    Superb 1,9TDI PD Comfort (facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zolleis Forchheim
    Hallo,

    sorry, dass ich mich da reindränge aber ich wollte zu dem tausch Blinkerrelais gegen das vom Passat (Komfort Blinker) noch was fragen. Laut Audi/VW/Skoda Partner ist das Blinkerrelais eine Einheit. Somit müsste das Teil samt Schalter getauscht werden. Da der Lüfterauslass vom Skoda rund ist, der vom Passat gerade ist der Schalter entsprechend geformt. Somit wäre der Warnblinker Schalter bei Umbau von der Form her nicht passend.
    Stimmt das bzw. wie wurde das bei den Leuten gelöst, die diesen Umbau haben machen lassen??
     
  8. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    der Passat 3B/3Bg erhält die Komfortblinker Funktion durch ein Zusatzrelais nicht durch austausch des Warnlichtschalters

    dieses Zusatzrelais kann man auch beim Superb verbauen, das hatte auch jemand hier schon geschrieben
     
  9. #8 SteffenR, 21.11.2007
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    42000
    Also ich hatte schon geschrieben, dass ich den Bausatz vom Passat einbauen lassen habe. Die Werkstatt sagte mir, der passt nicht, aber auf mein drängen haben sie es trotzdem verbaut. Und das mit Erfolg! Optische Teile austauschen ist nicht nötig!!!
     
  10. #9 Steve O., 22.11.2007
    Steve O.

    Steve O.

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Um von hinten an den Warnblinklichtschalter zu gelangen, ist es meiner Meinung nach am einfachsten der mittleren Luftausströmer auszubauen.
    Dieser ist lediglich oben und unten mit je drei Nasen eingerastet (je eine links, mitte, rechts), und kann einfach (vorsichtig) herausgehebelt werden.

    So habe ich es jedenfalls gemacht, um bei meinem Superb den Rüstsatz "Komfortblinker für Passat B5" (VW-Teilenummer 000 998 229 A) zu verbauen.
    Nähere Infos hierzu siehe hier: Komfortblinken Beitrag Nr. 34

    Steve O.

    P.S. Ich habe damals zuerst das Navi DX ausgebaut. Von Unten kam ich aber überhaupt nicht an den Schalter.
     
  11. #10 SteffenR, 22.11.2007
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    42000
    Nein, das funktioniert alles bestens! Die Werkstatt hatte mir anfangs
    die Auskunft erteilt, das Modul für den Passat würde bei mir nicht
    funktionieren und außerdem müsste im Steuerteil was umprogrammiert
    werden. Alles Quatsch. Ich habe beim Einbau zugeschaut. Das Einzige was
    beachtet werden muss ist die Kontaktbelegung, die Farben der Drähte
    sind wohl identisch, nur die Anordnung am Schalter ist anders. Aber mit
    dem Schaltplan haben die das dann schließlich doch hingekriegt!
    Grüße von Steffen
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 uwe michel, 22.11.2007
    uwe michel

    uwe michel

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi Elegance 125 kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thiel Bad Driburg
    Kilometerstand:
    700
    Ich habe mir mein Komfortblinkmodul unter Internetseite www.zusatzinstrumente.de bestellt.

    Passend dazu den Strombelegungsplan von marc und alles klappt wunderbar.

    Kosten insgesamt : 57,00 Euro plus 1 Stunde Einbau.

    Naviausbau muss sein - dann das Blinkrelais von hinten herausdrücken. Der Ausbau des Luftausströmers hat bei mir nicht geklappt - würde ich auch bei den

    niedrigen Außentemperatuen nicht versuchen.

    Gruß Uwe
     
  14. #12 SteffenR, 23.11.2007
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    42000
    Das Modul von VW ist mit ca. 34,- deutlich günstiger zu haben! :thumbsup:
     
Thema:

Blinkerrelais

Die Seite wird geladen...

Blinkerrelais - Ähnliche Themen

  1. Blinkerrelaise knackt ständig ....

    Blinkerrelaise knackt ständig ....: Hallo Leute,:D seit einiger Zeit macht mein Blinkerrelaise Probleme. Meist tritt das Problem kurz nach dem blinken auf. Der Blinkvorgang ist...
  2. Wie komme ich ans das Blinkerrelais unterm Warnlichtschalter ran?

    Wie komme ich ans das Blinkerrelais unterm Warnlichtschalter ran?: Hallo, ich bin seit Dezember letzten Jahres stolzer Besitzer eines Octavia I Combi Ambiente (11/2002 1.9 TDI) :thumbsup: . Es ist mein erster...
  3. TIPTRONIC Blinkerrelais

    TIPTRONIC Blinkerrelais: Hallo Superbgemeinde! Hat jemand dieses Blinkerrelais im Einsatz??? http://www.autoalarm24.de/shop/shop/anleitungen/kunden/388.pdf Ich finde...
  4. Blinkerrelais klackert

    Blinkerrelais klackert: Hallo zusammen, ich habe neulich auf der Autobahn nach längerer Fahrzeit den Blinker betätigt und nachdem ich ihn wieder ausgemacht hatte,...