Blinkerrelais

Diskutiere Blinkerrelais im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Kann mir jemand verraten wo das Blinkerrelais beim SB hockt? Gruß
#
schau mal hier: Blinkerrelais. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Blinkerrelais Beitrag #3

dennis0791

Dabei seit
15.05.2016
Beiträge
42
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Skoda Rapid SB 1.2 TSI DSG
Kilometerstand
13000
Schade weil ich wollte mir led Birnen einbauen aber das klappt ja nicht weil sie weniger Strom verbrauchen
 
  • Blinkerrelais Beitrag #4
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.610
Zustimmungen
6.024
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
LEDs rein, umcodieren, fertig.
 
  • Blinkerrelais Beitrag #5
andy_rs

andy_rs

Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
936
Zustimmungen
108
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI DSG
Umcodieren ist beim Rapid leider nicht so einfach. Außer für die KZL hab ich keinen Lasttyp Kanal gefunden leider. Bleibt dir nur der gute alte Lastwiderstand. Musste ich bei meinem RFL auch machen.
 
  • Blinkerrelais Beitrag #6
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.610
Zustimmungen
6.024
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Bis MJ15 Byte 19 Bit 4: Lampenüberwachiung Blinker
Ab MJ16 Pro Leuchtenkanal einzeln.

Referenz: OneNote Codierungsübersicht.

Hab jetzt aber selbst keinen Rapid da um das mal gegenzuchecken... Ein gewisses Vertrauen hab ich in die Übersicht aber durchaus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Blinkerrelais Beitrag #7

dennis0791

Dabei seit
15.05.2016
Beiträge
42
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Skoda Rapid SB 1.2 TSI DSG
Kilometerstand
13000
Also müsste es funktionieren wenn man es mit vcds umcodiert?
 
  • Blinkerrelais Beitrag #8

SahJon

Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
22
Zustimmungen
3
Sollte funktionieren. Hab bei meinem 2016er Rapid spaceback die Kennzeichenleuchten auf LED umcodiert. Genau nach dem gleichen Schema sollte es wohl auch mit allen anderen Leuchtmitteln funktionieren.
 
  • Blinkerrelais Beitrag #9

dennis0791

Dabei seit
15.05.2016
Beiträge
42
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Skoda Rapid SB 1.2 TSI DSG
Kilometerstand
13000
Kann mir das bitte jemand erklären wie ich das per vcds die Blinker umcodieren Kann?

Ich bin heute als neuer Benutzer vom VCDS dabei gewesen aber ich kam net drauf.

P.S. die onenote Datei mit den codierungen ist bei mir leider down. :(
 
Thema:

Blinkerrelais

Blinkerrelais - Ähnliche Themen

Rückfahrkamera für das alte Amdundsen+ gesucht: Abend zusammen! Ich bin auf der Suche nach einer, am besten originalen, RFK für unseren '14er Rapid SB. Verbaut ist das "alte" Amundsen+. Kann...
Schaumreiniger Innenraum: Kann mir mal jemand verraten was das für Schaumreiniger ist den die immer für den Innenraum nehmen. Die sprühen ja alles ein inkl Knöpfe und...
Rapid Spaceback 2014 - Rost am Schweller: Hallo Zusammen, ja ich hätte es damals nicht gedacht, dass ich meinen SB so lange behalte, aber inzwischen sind 8 Jahre und gut 80000 km rum. Will...
Panodach Abläufe verstopft. Wo sind die Abläufe und wie wieder sauber bekommen?: Hallo, bei einem Skoda Super III Kombi mit Pano Dach sind die Abläufe verstopft. Wasser war im Fussraum. Jetzt eine Frage: Wo sind die Abläufe ...
Service-Aktion Bremssattel hinten rechts: Gruß in die Runde, nur mal so zur Info. hab ich heute vom Freundlichen Anruf bekommen, wg einer anstehenden Service-Aktion. Im Rahmen meines...
Oben