Blinkerrelais

Diskutiere Blinkerrelais im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Kann mir jemand verraten wo das Blinkerrelais beim SB hockt? Gruß
#
schau mal hier: Blinkerrelais. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Citigo RS

Guest
...der hat keins....läuft über das Steuergerät. Das Klacken wird synthetisch über einen Lautsprecher erzeugt.
 

dennis0791

Dabei seit
15.05.2016
Beiträge
42
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Skoda Rapid SB 1.2 TSI DSG
Kilometerstand
13000
Schade weil ich wollte mir led Birnen einbauen aber das klappt ja nicht weil sie weniger Strom verbrauchen
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.152
Zustimmungen
5.543
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
LEDs rein, umcodieren, fertig.
 
andy_rs

andy_rs

Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
919
Zustimmungen
101
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI DSG
Umcodieren ist beim Rapid leider nicht so einfach. Außer für die KZL hab ich keinen Lasttyp Kanal gefunden leider. Bleibt dir nur der gute alte Lastwiderstand. Musste ich bei meinem RFL auch machen.
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.152
Zustimmungen
5.543
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Bis MJ15 Byte 19 Bit 4: Lampenüberwachiung Blinker
Ab MJ16 Pro Leuchtenkanal einzeln.

Referenz: OneNote Codierungsübersicht.

Hab jetzt aber selbst keinen Rapid da um das mal gegenzuchecken... Ein gewisses Vertrauen hab ich in die Übersicht aber durchaus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

dennis0791

Dabei seit
15.05.2016
Beiträge
42
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Skoda Rapid SB 1.2 TSI DSG
Kilometerstand
13000
Also müsste es funktionieren wenn man es mit vcds umcodiert?
 

SahJon

Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
22
Zustimmungen
3
Sollte funktionieren. Hab bei meinem 2016er Rapid spaceback die Kennzeichenleuchten auf LED umcodiert. Genau nach dem gleichen Schema sollte es wohl auch mit allen anderen Leuchtmitteln funktionieren.
 

dennis0791

Dabei seit
15.05.2016
Beiträge
42
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Skoda Rapid SB 1.2 TSI DSG
Kilometerstand
13000
Kann mir das bitte jemand erklären wie ich das per vcds die Blinker umcodieren Kann?

Ich bin heute als neuer Benutzer vom VCDS dabei gewesen aber ich kam net drauf.

P.S. die onenote Datei mit den codierungen ist bei mir leider down. :(
 
Thema:

Blinkerrelais

Blinkerrelais - Ähnliche Themen

Kabelbruch Fahrertür: Hallo... Ich habe ein Problem mit der Fahrertür und allen elektrischen Verbrauchern. Ich habe einen Octavia Kombi 1U5. Es fing damit an, das die...
Blinkerprobleme nach Einbau einer Westfalia AHK: Hallo, Mein Fabia: 1,2 TSI 86PS EZ 01.04.2014 Ich hatte mit der Suchfunktion wenig Erfolg, darum meine Anfrage. Nach Einbau einer Westfalia AHK...
Wackelkontakt in den Außenspiegelblinkern: Hallo zusammen, Ich habe das Problem, dass seid längeren die Blinker in den Außenspiegeln mal gehen, mal nicht mehr, mal nur links tot, mal nur...
Wasser in Reserveradmulde: Hallo! Ich fahr einen Superb Combi, EZ 2017, gekauft im Oktober 2020. Heute leider festgestellt, dass sich unter der Kofferraumfläche, in dem...
1,8T von 2002, Klimaautomatik Sensor?: Hallo, wie kürzlich geschrieben hab ich mir einen Superb 1 gekauft, inzwischen hab ich gemerkt, dass die Klimaanlage VIEL zu heiß wird. die...
Oben