Blinkerrelais mit AHK

Diskutiere Blinkerrelais mit AHK im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum, es gibt beim Octavia Kombi ja zwei Arten von Blinkerrelais: Nr.1: 1U0953235B ohne AHK Nr.2: 1U0953235E mit AHK so die...

  1. #1 Marcskoda, 17.11.2004
    Marcskoda

    Marcskoda Guest

    Hallo Forum,

    es gibt beim Octavia Kombi ja zwei Arten von Blinkerrelais:

    Nr.1: 1U0953235B ohne AHK
    Nr.2: 1U0953235E mit AHK

    so die Bezeichnung auf den Relais.

    Meine Frage ist nun, ob das Relais Nr.2 dafür sorgt, dass die Kontrolllampe im Drehzahlmesser mitblinkt wenn ich einen Anhänger angeschlossen habe?

    Derzeit habe ich Relais Nr.1 eingebaut und der Ausfall eines Blinkers am AH wird "nur" über die erhöhte Blinkfrequenz dargestellt. Dass das ausreicht für den TÜV ist mir auch bekannt.

    Ich hoffe jemand von euch kennt sich damit aus!

    Vielen Dank!

    Gruß Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcskoda, 19.11.2004
    Marcskoda

    Marcskoda Guest

    Hallo Forum,

    schade daß keiner darüber etwas weiß!

    Andere Frage:
    Hat jemand einen Kombi bei dem die AHK schon beim Neukauf eingebaut war und bei dem die Kontrollleuchte im Drehzahlmesser mitblinkt im Anhängerbetrieb?

    Gruß Marc
     
  4. #3 Tschechentrecker, 19.11.2004
    Tschechentrecker

    Tschechentrecker Guest

    Moin,

    ja, ich habe ab Werk eine AHK. Ist der Hänger dran, blinkt die Kontroll-Leuchte im Drehzahlmesser. Wenn die Birne im AH defekt, dann nicht. Erhöhte Blinkfrequenz gibt es nur, wenn am FZ selbst eine der Birnen defekt ist.

    Carsten
     
  5. #4 Marcskoda, 19.11.2004
    Marcskoda

    Marcskoda Guest

    Hallo Carsten,

    vielen Dank für deine Antwort!

    Gruß Marc
     
  6. Maxe

    Maxe

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg D-1723.
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Ambiente 2002(3) ASV 1,9 TDI / 81 KW
    Werkstatt/Händler:
    Behm in NB
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo
    Bin in der Situation das keine Anzeige über den Ausfall bzw. die Funktion erfolgt.
    Kann ich ich selber das Relais 2 einbauen und was kostet dieses?
    mfg Thomas

    ähnlicher Forumsbeitrag
     
Thema:

Blinkerrelais mit AHK

Die Seite wird geladen...

Blinkerrelais mit AHK - Ähnliche Themen

  1. Schwenkbare AHK Rechtskonform für CH und NL

    Schwenkbare AHK Rechtskonform für CH und NL: Hi, weiss jemand ob die AHK eine Besfestigung des Sicherungsseil zulässt. Drüber hängen ist in CH und NL nicht erlaubt....
  2. Verkauft Roomster Scout Plus Edition (AHK, Pano, 33 TKM)

    Roomster Scout Plus Edition (AHK, Pano, 33 TKM): VERKAUFT! Wir verkaufen unseren Roomster Scout von 8/2012 mit nur 33.000 km auf der Uhr. Fahrzeug ist in einwandfreiem Zustand. Die eh schon gut...
  3. AHK nachrüsten, E-Satz 7 - oder 13 polig ?

    AHK nachrüsten, E-Satz 7 - oder 13 polig ?: Hallo zusammen, ich habe mir einen Skoda Roomster aus 2014 zugelegt. Ausstattung Noire. Nun möchte ich noch eine AHK montieren. Der Wagen hat...
  4. Abnehmbare AHK und parksensoren

    Abnehmbare AHK und parksensoren: Nabend Leute, Ich habe ein sporadisches Problem mit unserem 1 Jahr alten, 1.8 tsi Neuwagen. Sporadisch tritt der Fehler auf, dass beim...
  5. Superb AHK Schwenkbar unter Octavia 5e

    Superb AHK Schwenkbar unter Octavia 5e: Hallo, ich bin neu hier und besitze einen Octavia1.4 TSI 150 PS. Bj. 02.2016. Jetzt zur meiner Frage: Ist es möglich eine Schwenkbare AHK des...