Blinkerrelais mit AHK

Diskutiere Blinkerrelais mit AHK im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum, es gibt beim Octavia Kombi ja zwei Arten von Blinkerrelais: Nr.1: 1U0953235B ohne AHK Nr.2: 1U0953235E mit AHK so die...

  1. #1 Marcskoda, 17.11.2004
    Marcskoda

    Marcskoda Guest

    Hallo Forum,

    es gibt beim Octavia Kombi ja zwei Arten von Blinkerrelais:

    Nr.1: 1U0953235B ohne AHK
    Nr.2: 1U0953235E mit AHK

    so die Bezeichnung auf den Relais.

    Meine Frage ist nun, ob das Relais Nr.2 dafür sorgt, dass die Kontrolllampe im Drehzahlmesser mitblinkt wenn ich einen Anhänger angeschlossen habe?

    Derzeit habe ich Relais Nr.1 eingebaut und der Ausfall eines Blinkers am AH wird "nur" über die erhöhte Blinkfrequenz dargestellt. Dass das ausreicht für den TÜV ist mir auch bekannt.

    Ich hoffe jemand von euch kennt sich damit aus!

    Vielen Dank!

    Gruß Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcskoda, 19.11.2004
    Marcskoda

    Marcskoda Guest

    Hallo Forum,

    schade daß keiner darüber etwas weiß!

    Andere Frage:
    Hat jemand einen Kombi bei dem die AHK schon beim Neukauf eingebaut war und bei dem die Kontrollleuchte im Drehzahlmesser mitblinkt im Anhängerbetrieb?

    Gruß Marc
     
  4. #3 Tschechentrecker, 19.11.2004
    Tschechentrecker

    Tschechentrecker Guest

    Moin,

    ja, ich habe ab Werk eine AHK. Ist der Hänger dran, blinkt die Kontroll-Leuchte im Drehzahlmesser. Wenn die Birne im AH defekt, dann nicht. Erhöhte Blinkfrequenz gibt es nur, wenn am FZ selbst eine der Birnen defekt ist.

    Carsten
     
  5. #4 Marcskoda, 19.11.2004
    Marcskoda

    Marcskoda Guest

    Hallo Carsten,

    vielen Dank für deine Antwort!

    Gruß Marc
     
  6. Maxe

    Maxe

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg D-1723.
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Ambiente 2002(3) ASV 1,9 TDI / 81 KW
    Werkstatt/Händler:
    Behm in NB
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo
    Bin in der Situation das keine Anzeige über den Ausfall bzw. die Funktion erfolgt.
    Kann ich ich selber das Relais 2 einbauen und was kostet dieses?
    mfg Thomas

    ähnlicher Forumsbeitrag
     
Thema:

Blinkerrelais mit AHK

Die Seite wird geladen...

Blinkerrelais mit AHK - Ähnliche Themen

  1. Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E

    Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E: Guten morgen zusammen, ich habe gestern eine abnehmbare AHK von Westfalia an meinem Octavia III RS 5E Combi eingebaut. Soweit so gut. Als ich...
  2. Privatverkauf Verkaufe - Skoda Octavia 2.0 TDI Style Combi - NAVI, XENON, AHK uvm

    Verkaufe - Skoda Octavia 2.0 TDI Style Combi - NAVI, XENON, AHK uvm: Biete schweren herzens aus unvorhergesehen privaten Gründen meinen Octavia zum Kauf an. Hier der Link - bei Fragen einfach PN schicken....
  3. Ahk starr oder abnehmbar Parksensor

    Ahk starr oder abnehmbar Parksensor: Hallo zusammen, ich bin schon länger Leser des Forums, habe nun aber selbst ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich wollte für...
  4. AHK ab Werk - Anschlussprobleme Anhängersteckdose

    AHK ab Werk - Anschlussprobleme Anhängersteckdose: Hallo liebe Community, ich bin etwas am verzweifeln wegen meiner Anhängersteckdose. Vorab: Ich selbst habe keinen eigenen Ahhänger, an meinem...
  5. AHK nachrüsten

    AHK nachrüsten: Hallo zusammen, ich bekomme morgen meinen Skoda Superb III Kombi. Allerdings ohne AHK. Er hat eine Vorbereitung verbaut. Was muss dann noch...