Blinkerlampe vorne lks. oder Re. austauschen

Diskutiere Blinkerlampe vorne lks. oder Re. austauschen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Liebes Superb 2 Forum, ich war bisher ein eingeschworener Mercedes Fan. Nun hat mich ein Skoda Superb entdeckt. Ich muß sagen wir gefielen...

  1. #1 Repunsator, 10.05.2012
    Repunsator

    Repunsator

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0TDI 103 kw, DSG Elegance aus KW 43/2011. Standheizung, Amundsen, Glamour BrillianSilber, Xenon,
    Hallo, Liebes Superb 2 Forum,
    ich war bisher ein eingeschworener Mercedes Fan. Nun hat mich
    ein Skoda Superb entdeckt. Ich muß sagen wir gefielen wohl beide.
    ( Soll heißen,ist ein sehr schönes Auto )
    Nun habe ich mal eine Frage und hoffe auf eine weiterbringende Antwort.
    Wie kann man bei einem Xeonscheinwerfer die Blinkerlampe wechseln.
    Ich hab`s mal brobiert und hab mir fast den A..ch abgebrochen.
    Muß der Scheinwerfer dafür ausgebaut werden ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4u, 10.05.2012
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    hab mal in der betriebsanleitung nachgesehn und der wechsel der blinkerbirnen vorn ist nicht beschrieben.

    zitat aus der ba: "In dieser Betriebsanleitung ist nur der Lampenwechsel beschrieben, der ohne Komplikation möglich ist. Das Auswechseln der anderen Glühlampen ist von einem Fachbetrieb durchführen zu lassen." quelle: https://mediaportal.skoda-auto.com/...erb/05-2011/Manual/B6_Superb_OwnersManual.pdf

    also man kann oder besser gesagt man sollte es nicht selbst erledigen.
     
  4. #3 ragapix, 10.05.2012
    ragapix

    ragapix

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2.0 TDI 170PS 4x4
    Kilometerstand:
    34000
    hi,

    mir ist beim radhausschale anpassen aufgefallen das man einen wunderbaren blick von hinten auf den frontscheinwerfer hat.

    es ist genug platz um die abdeckung zu entfernen um an den blinker zu gelangen, dieser scheint ja nochmal mittels einer kleinen schraube gesichert zu sein.

    die schraube habe ich mal mittels einem spiegel erspäht als ich auch mal von oben/vorn an den blinker hinan wollte, ich erreichte ihn zwar aber raus ging er wohl wegen dieser kleinen schraube nicht.

    von oben hab ich aber auch nicht wirklich die chance gesehen an die schraube dran zu kommen.

    wenn man nun also das auto auf eine hebebühne stellt die vorderräder abschraubt und das radhaus ausbaut sollte man vernünftig auch an die schraube dran kommen :thumbup:

    lol naja kaum aufwand um ne blinkerlampe zu tauschen ^^


    aber vielleicht geht es auch anders, der freundliche sollte ja diesbezüglich bescheid wissen, vielleicht den mal um rat fragen.
     
  5. #4 juergent, 11.05.2012
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Jetzt weiß ich auch weshalb immer mehr Autofahrer nicht blinken. Die wollen ihre Leuchtmittel schonen weil sie sie selbst nicht mehr tauschen können.

    Spaß beiseite, beim MINI muss der Kotflügel abgebaut werden um den Keilriemen tauschen zu können.
     
  6. #5 Schnitzel67, 11.05.2012
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    :thumbsup:
     
  7. Spirit

    Spirit

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59174 Kamen / 84494 Neumarkt-Sankt Veit
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    Doku anbei.

    Gruß, Andreas
     
  8. #7 Repunsator, 11.05.2012
    Repunsator

    Repunsator

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0TDI 103 kw, DSG Elegance aus KW 43/2011. Standheizung, Amundsen, Glamour BrillianSilber, Xenon,
    Hallo liebe Forenteilnehmer vielen Dank für eure Hinweise.

    Besonders Spirt für den den ausführlichen Anhang.
    Ich war heute bei meinem :) und mir wurde geholfen.
    Aber es ist doch erstaunlich wie machtlos man ist, wenn
    unterwegs mal eine Lampe ausfällt. Man ist ja heute wirklich
    auf sene Werstatt angewiesen, ja fast abhängig.

    In dem Zusammenhang würde ich mal hier anregen, ob man
    nicht einmal einen "Erste Hilfe Katalog" erstellen könnte, damit
    der leidgeprüfte Skodaeigner ein Verständnis für den Schwierigkeitsgrad
    einer ins Auge gefassten Reparatur bekommt.

    Gruß, Repunsator
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 2fast4u, 11.05.2012
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    das ist doch schnell erledigt, so ziemlich alles was über das wischwasser und öl nachfüllen hinausgeht ist für den otto-normalverbraucher kaum zu berwerkstelligen. da will ich mich garnicht ausschließen. ohne meine werkstatt wäre ich aufgeschmissen.
     
  11. Tzoom

    Tzoom

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Lippstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8T
    Konstrukteure, die sowas konstruieren, sollte man sofort rausschmeissen.

    Immerhin handelt es sich hier um ein spontan kaputtgehendes, sicherheitskritisches Verschleißteil.

    Es gibt aber noch deutlich schlimmere Beispiele, bei einem Franzosen (ich glaube es war ein Kangoo), dauert ein Blinkerbirnenwechsel 2 Werkstattstunden. Die Scheinwerfer müssen ausgebaut werden, dazu muss der Stoßfänger runter, wofür wieder Radhausschalen, Räder und Motorunterverkleidung ab müssen.
     
Thema: Blinkerlampe vorne lks. oder Re. austauschen
Die Seite wird geladen...

Blinkerlampe vorne lks. oder Re. austauschen - Ähnliche Themen

  1. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

    Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  2. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  3. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  4. ATE Teilenummer für Bremsen vorne

    ATE Teilenummer für Bremsen vorne: Hallo liebe Community, ich könnte mich grad echt aufregen. Ich bin auf der Suche nach der PR Nummer für Bremsscheiben und Beläge vorne. Für...
  5. Austausch hintere Lenkspurstangen

    Austausch hintere Lenkspurstangen: Hallo Skoda-Community, ich nutze meinen Einstandsthread um euch mit einer Frage zu bombardieren die durch die Suchfunktion leider nicht...