Blinkerkontrolle sporadisch ohne Funktion

Diskutiere Blinkerkontrolle sporadisch ohne Funktion im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Gemeinde, hatte schon mal Jemand von euch das Problem, dass die Blinkerkontrolle im KI nicht mehr richtig funktioniert hat? Im Auto meiner...

  1. #1 Hans-C., 07.05.2016
    Hans-C.

    Hans-C.

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    110000
    Moin Gemeinde,

    hatte schon mal Jemand von euch das Problem, dass die Blinkerkontrolle im KI nicht mehr richtig funktioniert hat?
    Im Auto meiner Freundin (Cordoba 6L) geht die rechte Blinkerkontrolle nicht mehr richtig mit, manchmal blinkt sie noch ein paar mal mit und bleibt dann aus, manchmal geht sie auch gar nicht erst an. Der Sound vom Lautsprecher im KI kommt aber normal, und der restliche "Strang" vom Blinker geht auch normal.

    Ich hab ja den Verdacht, dass da irgendwo eine kalte Lötstelle oder etwas in der Art ist...
    Werde heute mal das KI ausbauen und mal Untersuchen, vieleicht hilft das ja mal wenn Jemand das selbe Problem hat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hans-C., 08.05.2016
    Hans-C.

    Hans-C.

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    110000
    War tatsächlich die LED, sind an der Stelle sogar 2 nebeneinander.
    Auf der betroffenen Seite konnte man auch deutlich sehen, dass da scheinbar schonmal rumgepfuscht wurde.
    Die Lötpunkte sahen im Vergleich zur anderen Seite deutlich größer und unsauber aus, auch gabs rundrum sowas wie Flussmittelreste.
    Jetzt ists wieder schick und funktioniert wieder ordentlich.

    Aber das KI ausbauen ist ja echt ein Kampf 8|
     
  4. #3 Hans-C., 10.05.2016
    Hans-C.

    Hans-C.

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    110000
    Na super, jetzt spuckt das KI irgendwelche Fehler aus... Unter anderem die Airbagkontrolle ...laut Klartext der Fehlercodes Fehler im Bussystem. Genaue Fehler lese ich heute nochmal aus (gestern gelöscht, dann aber direkt wieder da gewesen)
     
Thema:

Blinkerkontrolle sporadisch ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Blinkerkontrolle sporadisch ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia III Scout Allrad teilweise ohne Funktion!!!

    Skoda Octavia III Scout Allrad teilweise ohne Funktion!!!: Moin, brauche mal eure Hilfe. Fahre Skoda Octavia Scout seit 2007 privat wie in der Firma. Der Octavia III ist von 11.2014 und hat jetzt 90.000...
  2. Ruckeln im Stand mit Historie! Sporadisch auftretend.

    Ruckeln im Stand mit Historie! Sporadisch auftretend.: Hallo zusammen. Ich brauche eure Unterstützung. Fahre einen 5J_1,4_16V_Baujahr 2008, KM-Stand_50000, Motor BXW, KBA8004000. Geschichte:...
  3. sporadischer Ausfall Rückfahrkamera

    sporadischer Ausfall Rückfahrkamera: Bei mir fällt vereinzelt die Kamera aus. Sprich es kommt kein Bild. Wenn man denn mehrmals den Rückwärtsgang rein macht und wieder raus, bringt...
  4. Rapid Radio fällt sporadisch aus

    Radio fällt sporadisch aus: Hallo, unser Rapid SB Emotion Plus von 08/2016 schaltet sporadisch während der Fahrt das Radio aus.Nach etwa 5-10 Sekunden startet es wieder und...
  5. Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.

    Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.: Hallo, kann mir einer helfen? Ich bin KFZ-Mechatroniker und finde den Fehler nicht. Skoda Fabia Kombi 3 Bj. 2015 1.4 l Turbodiesel (3 Zylinder)...