Blinkerkontrolle sporadisch ohne Funktion

Diskutiere Blinkerkontrolle sporadisch ohne Funktion im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Gemeinde, hatte schon mal Jemand von euch das Problem, dass die Blinkerkontrolle im KI nicht mehr richtig funktioniert hat? Im Auto meiner...

  1. #1 Hans-C., 07.05.2016
    Hans-C.

    Hans-C.

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    110000
    Moin Gemeinde,

    hatte schon mal Jemand von euch das Problem, dass die Blinkerkontrolle im KI nicht mehr richtig funktioniert hat?
    Im Auto meiner Freundin (Cordoba 6L) geht die rechte Blinkerkontrolle nicht mehr richtig mit, manchmal blinkt sie noch ein paar mal mit und bleibt dann aus, manchmal geht sie auch gar nicht erst an. Der Sound vom Lautsprecher im KI kommt aber normal, und der restliche "Strang" vom Blinker geht auch normal.

    Ich hab ja den Verdacht, dass da irgendwo eine kalte Lötstelle oder etwas in der Art ist...
    Werde heute mal das KI ausbauen und mal Untersuchen, vieleicht hilft das ja mal wenn Jemand das selbe Problem hat.
     
  2. #2 Hans-C., 08.05.2016
    Hans-C.

    Hans-C.

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    110000
    War tatsächlich die LED, sind an der Stelle sogar 2 nebeneinander.
    Auf der betroffenen Seite konnte man auch deutlich sehen, dass da scheinbar schonmal rumgepfuscht wurde.
    Die Lötpunkte sahen im Vergleich zur anderen Seite deutlich größer und unsauber aus, auch gabs rundrum sowas wie Flussmittelreste.
    Jetzt ists wieder schick und funktioniert wieder ordentlich.

    Aber das KI ausbauen ist ja echt ein Kampf 8|
     
  3. #3 Hans-C., 10.05.2016
    Hans-C.

    Hans-C.

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    110000
    Na super, jetzt spuckt das KI irgendwelche Fehler aus... Unter anderem die Airbagkontrolle ...laut Klartext der Fehlercodes Fehler im Bussystem. Genaue Fehler lese ich heute nochmal aus (gestern gelöscht, dann aber direkt wieder da gewesen)
     
Thema:

Blinkerkontrolle sporadisch ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Blinkerkontrolle sporadisch ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Skoda Rapid 1.2 TSI ruckt beim beschleunigen sporadisch

    Skoda Rapid 1.2 TSI ruckt beim beschleunigen sporadisch: Hallo Community, leider murrt mein Rapid seit ein paar Wochen ..... Beim beschleunigen (Motor kalt oder warm spielt keine Rolle) kommt es vor,...
  2. Funktion ASR-Taste

    Funktion ASR-Taste: Hallo, Ich wollte beim ersten Schnee die ASR-Funktion testen. Beim Drücken der Taste erscheint nur das ASR-Symbol im Tacho, die Taste leuchtet...
  3. Beifahrertür öffnet sporadisch nicht

    Beifahrertür öffnet sporadisch nicht: Hallo zusammen, bei mir öffnet die Beifahrertür sporadisch nicht. Ganz offenbar schließt die ZV die Tür nicht auf. Als Fehler wurde abgelegt....
  4. Innenraumbeleuchtung funktioniert nur sporadisch Octavia 1U

    Innenraumbeleuchtung funktioniert nur sporadisch Octavia 1U: Hallo, Thema schonmal erstellt. Komme nicht weiter und es nervt. :-( Die Innenraumbeleuchtung funktioniert mal und mal nicht. Auch die rot/weißen...
  5. Türkontakt sporadisch offen

    Türkontakt sporadisch offen: Guten Abend Skoda Fabia Combi 2009 8004AGA Zentralverriegelung, Klimatronic Fehler: Die Anzeige Tür offen geht sporalisch an und ein Singnalton...