Blinkerhebel über Gebrauchtwagen garantie?

Diskutiere Blinkerhebel über Gebrauchtwagen garantie? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits, wie die Überschrift schon sagt... kann mir kemand von euch sagen ob diese Reparatur da rein fällt? Wenn ich rechts komfort...

1. Uwer

Uwer

Hallo allerseits, wie die Überschrift schon sagt... kann mir kemand von euch sagen ob diese Reparatur da rein fällt? Wenn ich rechts komfort blinke, blinkt die kiste links! Bei richtigem rechts blinken blinkt er zuerst links, dann rechts um dann als letztes nochmal links zu blinken...
    Wir haben den wagen jetzt 5 wochen, davon stand er 1,5 Wochen in der Werkstatt weil die kolben geschichte gemacht wurde. Es wäre cool wenn ihr mir da mal euer wissen mit mir teilen könntet.
    Danke Uwe

2. #2 firemansam, 11.07.2019
    firemansam

firemansam

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    164000
    also falls du eine Gebrauchtwagen - Garantie abgeschlossen hast, sollte diese für deinen Defekt einstehen... wenn du deinen wagen bei einem händler gekauft hast, so läuft die reparatur grundsätzlich in den ersten 6 monaten über die Gewährleistung - die ein händler nicht so einfach bis gar nicht ausschliessen kann...

3. Uwer

Uwer

Update: gerade mit dem Autohaus telefoniert, montag früh soll ich ihn bringen. Dann wird erstmal ausgelesen und falls es nicht direkt behoben werden kann bekomm ich einen Leihwagen...

4. Uwer

Uwer

Update.
    Eben das Auto abgeholt. Ging wieder komplett über die Garantie.
    Juhu...

5. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Dann ist ja alles gut ;)

6. dirk11

dirk11

Gar nicht. Ist nur gg. Gewerbetreibenden ausschließbar, nicht gg. Privatkäufern.

7. Uwer

Uwer

Um juhu, heute genau die gleichen Symptome händler angrufen und gesagt das es wieder ist. Dieser sagte mir das es wohl an einem korrodierten steuergerät läge, nur als ich ihn gestern abgeholt habe und alles erstmal ging sagte mir keiner was von einem steuergerät... die reparatur bzw den austausch des steuergerätes übernimmt auch nicht die gebrauchtwagen garantie, sagt er! Zu allem Überfluss ist die Werkstatt ab montag 2 wochen im Urlaub. Da ist wohl guter rat teuer! Haben das auto vor 6 wochen gekauft und erstand schon 11 tage in der Werkstatt... ohne die tage die jetzt noch kommen! Als ersatzwagen könnte ich einen vw fox haben! Ich kauf mir doch keinen combi um da 2,5 wochen fox zu fahren. Morgen früh fahren wir da mal vorbei (mit frau) mal schauen was dabei rum kommt. Über tips bin ich super dankbar.
    Grüße aus der Kurpfalz
    Uwe

8. #8 dathobi, 18.07.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Ist doch wohl besser als Zufuß gehen...und sei doch froh das es überhaupt einen gibt.

9. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    125000
    Wieso soll die Gebrauchtwagen Garantie nicht greifen?

10. #10 RootsPlague, 18.07.2019
    RootsPlague

RootsPlague

Beim beschriebenen Fehlerbild ist zu 99% der Blinkerhebel defekt. Haben die den ausgetauscht?

11. Uwer

Uwer

Der wurde am dienstag schon getauscht...
    Der händler sagte am Telefon das die garantie nicht greifen würde...

12. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    125000
    Und wo steht das? Sagen kann man viel...

13. Uwer

Uwer

Gute frage wo das steht, bin eben ahnungslos,
    Muss ja fast schon glauben was er sagt! Die frage ist doch was ich ihm morgen sage...

14. #14 4tz3nainer, 18.07.2019
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Du hast doch mit Sicherheit auch die Garantiebedingungen bekommen. Dort steht genau was übernommen wird und was nicht.

15. #15 RootsPlague, 18.07.2019
    RootsPlague

RootsPlague

Ob der Händler das über die Garantie abwickelt oder im Rahmen der Gewährleistung aus eigener Tasche bezahlt kann dir doch eigentlich egal sein...

16. Uwer

Uwer

Klar ist mir das egal, er will aber das wir das bezahlen...
    Die garantie bedingungen lese ich heute abend
    Nach der Arbeit mal genauer durch.

17. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    125000
    Welches will er den tauschen? Boardnetz oder Lenksäule

18. Uwer

Uwer

Das hat er nicht gesagt, nur das es schon korrodiert sei und eben getauscht werden muss und das die gebrauchtwagen garantie das nicht abdecken würde. Ich hoffe nur das wir kein "montagsauto" erwischt haben... ich finde ihn so gut und fände es wirklich sau dämlich wenn wir uns da ne spardose zugelegt hätten!

19. #19 RootsPlague, 18.07.2019
    RootsPlague

RootsPlague

Siehe Beitrag #2. Wenn die Garantie nicht greift hast du immer noch die gesetzliche Gewährleistung, sofern nicht wirksam ausgeschlossen.
    Kommt natürlich immer auch auf Fahrzeugalter/Laufleistung an aber ein Steuergerät ist sicherlich kein üblicher Verschleissdefekt und sollte dadurch abgedeckt sein.
    Freundlich darauf hinweisen kann man den Händler ja mal..

20. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Lass Dir nichts einreden. Wenn Du die rechtliche Seite nicht beurteilen kannst, such Dir jemanden, der das kann. Das Verhalten des Händlers ist schlicht indiskutabel, er muss ohne wenn und aber reparieren, ohne Dich mit ins Bezahlboot zu nehmen. Hier greift die Gewährleistung, die Garantie ist nicht zuständig. Du hast jetzt zwei Nachbesserungsversuche zugelassen. Sag ihm, er habe noch genau einen Versuch, danach stellst Du das Auto auf seinen Hof und trittst vom Kaufvertrag zurück.

Thema: Blinkerhebel über Gebrauchtwagen garantie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebrauchtwagengarantie blinkerhebel dabei

Die Seite wird geladen...

Blinkerhebel über Gebrauchtwagen garantie? - Ähnliche Themen

1. Garantie vorzeitig abgelaufen

Garantie vorzeitig abgelaufen: Hallo ans Forum, nachdem ich nach langer Wartezeit Ende November 2017 endlich meinen Octavia als EU-Import bekommen hatte war am Montag nun die...
  2. Ist die Skoda Garantie auch in der Schweiz gültig?

Ist die Skoda Garantie auch in der Schweiz gültig?: Guten Morgen, bitte entschuldigen Sie mein Deutsch, ist nicht Muttersprache. Ich habe eine Frage zur Garantie. Ich bin im Begriff, den Karoq Qith...
  3. Zusätzlicher Ölwechsel Garantie

Zusätzlicher Ölwechsel Garantie: Hallo, angenommen ich wechsel bei meinem Fahrzeug zwischen den regulären Ölwechsel bzw Inspektionsintervallen privat das Motoröl, würde das...
  4. Privatverkauf Skoda Karoq 1.5 TSI ACT Style *LED-ACC-DAB-KESSY-SHZ-SPORT-GARANTIE*

Skoda Karoq 1.5 TSI ACT Style *LED-ACC-DAB-KESSY-SHZ-SPORT-GARANTIE*: Moin Moin, zum Verkauf steht unser im Oktober 2018 erworbene Skoda Karoq 1.5 TSI ACT in der Ausstattungslinie "Style" und der zeitlosen Farbe...
  5. Garantie Bedingungen / Voraussetzungen

Garantie Bedingungen / Voraussetzungen: Hallo, ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass als Voraussetzung für die Gewährung der Garantie, die Durchführung eines jährlichen Checks...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden