Blinkerhebel rastet oft nicht ein - Problem bekannt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von AndreO3, 04.08.2014.

1. #1 AndreO3, 04.08.2014
    AndreO3

AndreO3

Hallo liebe Skoda-Community - insbesondere liebe O3-Mitfahrer,

ich fahre nun seit etwas über einer Woche meine OctaviaIII 1.4TSI Limousine und bin eigentlich super zufrieden. Was mir ein wenig Schmerzen bereitet ist, dass der Blinkerhebel vor allem bei Linkskurven oft nicht einrastet. Der Blinker bleibt also nach Ausleiten der Kurve gesetzt.

Das Problem tritt vor allem bei wechselnden Temperaturen auf (warmer Innenraum nach Sonneneinstrahlung-->Problem, Klimaanlage an -->kein Problem). Ich gehe mal davon aus, dass es da eine schlechte Toleranzlage gibt.

Meine Frage: Spielt sich das noch ein oder muss das Teil direkt getauscht werden? Da es sich um einen Neuwagen handelt habe ich natürlich noch Garantie...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 picksoct, 04.08.2014
    picksoct

picksoct

Fahrzeug:
    Fabia III Combi Edition 1.2 110PS EZ07/15 13tkm & Octavia III Combi 2.0TDI-DSG 150PS EZ05/13 47tkm
    Werkstatt/Händler:
    AH WR
    Ohne Diskussion ab zum Händler und tauschen lassen!!

4. #3 Trust2k, 04.08.2014
    Trust2k

Trust2k

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Ab zum Händler und Lenkstockschalter tauschen lassen :!:

5. #4 Stormy93, 05.08.2014
    Stormy93

Stormy93

Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 ATD 1.9TDi Bj. 2001
    Kilometerstand:
    120000
    Da gibt es eine Rückrufaktion bei skoda. Ist ein bekanntes Problem.

6. #5 AndreO3, 06.08.2014
    AndreO3

AndreO3

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Info! Werde direkt einen Werkstatttermin machen und euren Rat befolgen :)

Thema:

Blinkerhebel rastet oft nicht ein - Problem bekannt?

Die Seite wird geladen...

Blinkerhebel rastet oft nicht ein - Problem bekannt? - Ähnliche Themen

1. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...