Blinkerhebel mit Tempomatfunktion nachträglich einbauen

Diskutiere Blinkerhebel mit Tempomatfunktion nachträglich einbauen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich habe einen Skoda Octavia 1U BJ. 1998 ohne Tempomat. Ich wollte fragen ob irgendwer schon einen Blinkerhebel mit Tempomatfunktion...

  1. #1 Goesser_Radler, 21.02.2010
    Goesser_Radler

    Goesser_Radler

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Unterfeldweg 1220 Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 90PS
    Kilometerstand:
    219000
    Hallo

    Ich habe einen Skoda Octavia 1U BJ. 1998 ohne Tempomat.

    Ich wollte fragen ob irgendwer schon einen Blinkerhebel mit Tempomatfunktion nachträglich eingebaut hat.
    Wenn ja würde ich gerne wissen ob es nur von einer Werkstatt gemacht werden kann oder ob es jemand der erfahrung im Autoschrauben hat auch selber machen kann.




    Schöne Grüße aus WIEN
     
  2. #2 janball, 23.02.2010
    janball

    janball

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13088 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I / Octavia 2 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Koch GmbH
    Kilometerstand:
    56432
    Hallo,



    Du muß der Airbag abbauen, Lenkrad abbauen und an das Mottorsteuergerät muß man auch ran, sowie dem SG sagen das es ist ein GRA hat.

    Entscheide selben ob du dir das wagen möchtest.

    Zeitaufwand ca. 1,5 Stunden.



    MfG



    Jan
     
  3. #3 OCTAVIA_1.9TDI, 23.02.2010
    OCTAVIA_1.9TDI

    OCTAVIA_1.9TDI

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9TDI
    Kilometerstand:
    200000
    Es hört sich schlimmer an als es ist aber das mit dem Airbag is so ne sache die nich ganz unkomplieziert ist. Wenn de geld sparen wilst dann verleg die kabel und schlies den gra ans steuergerät an un lass das mit dem Airbag von da werkstad machen :thumbup:
     
  4. #4 SkodaviaNK, 23.02.2010
    SkodaviaNK

    SkodaviaNK

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meiningen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 20v slx
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    hallo ich bin auch schon am grübeln mir den gra nachzurüsten....is das bei jedem 1u möglich?hab nen 1.8 20v baujahr99....und warum muss das lenkrad ab? mann kommt doch eigentlich an alles was an der lenkstange dran is ran....oder nicht?das mit dem steuergerät is ja eigentlich mit Vag.com machbar oder?

    wo bekomme ich so einen blinkerhebel günstig her?und wo schließe ich den an?

    freu mich über jede antwort....

    mfg Skodaviank
     
  5. #5 Darkking, 23.02.2010
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    1.8er ohne egas (so wie du ihn hast) geht NICHT (!). Dazu muss die Drosselklappe usw. gewechselt werden, was die gesamtkosten treibt. Nachrüstung der GRA geht nur bei Fahrzeugen mit egas, was jeder TDI im Occi hat und mindestens jeder benziner mit EU4
     
  6. #6 SkodaviaNK, 24.02.2010
    SkodaviaNK

    SkodaviaNK

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meiningen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 20v slx
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    aso....schade naja vielen danke....
     
Thema: Blinkerhebel mit Tempomatfunktion nachträglich einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia blinkerhebel mit tempomat

Die Seite wird geladen...

Blinkerhebel mit Tempomatfunktion nachträglich einbauen - Ähnliche Themen

  1. Dab+ nachträglich aktivieren

    Dab+ nachträglich aktivieren: Habe ein radio swing angeblich ohne dab. Mit obdeleven kann ich aber dab Antenne und dab tuner band eu codieren. Wenn nicht, müsste doch eine...
  2. Octavia III Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik

    Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik: Hallo zusammen! Wollte fragen wie umfangreich der Einbau des VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem ist? Ist es selber machbar oder sollte...
  3. Radioempfang und nachträglich getönte Scheiben

    Radioempfang und nachträglich getönte Scheiben: Hallo, Wie sind die Erfahrungen bei nachträglich getönten Scheiben und Radioempfang? Die Antennen sitzen ja in den hinteren Scheiben. Danke im...
  4. Vorraussetzungen für nachträgliches Hill hold aktivieren

    Vorraussetzungen für nachträgliches Hill hold aktivieren: Hallo! Hab schon sehr viel ergoogelt aber keine konkrete Antwort darauf gefunden, deshalb versuch ich s lieber mal direkt hier..Und zwar hab ich...
  5. Alternatives Radio einbauen

    Alternatives Radio einbauen: Liebe alle, ich bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 3 (NJ, 2017) und habe nun ein Anliegen. Ich möchte gerne ein Radio eines...