Blinkerhebel mit Tempomatfunktion nachträglich einbauen

Diskutiere Blinkerhebel mit Tempomatfunktion nachträglich einbauen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich habe einen Skoda Octavia 1U BJ. 1998 ohne Tempomat. Ich wollte fragen ob irgendwer schon einen Blinkerhebel mit Tempomatfunktion...

  1. #1 Goesser_Radler, 21.02.2010
    Goesser_Radler

    Goesser_Radler

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Unterfeldweg 1220 Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 90PS
    Kilometerstand:
    219000
    Hallo

    Ich habe einen Skoda Octavia 1U BJ. 1998 ohne Tempomat.

    Ich wollte fragen ob irgendwer schon einen Blinkerhebel mit Tempomatfunktion nachträglich eingebaut hat.
    Wenn ja würde ich gerne wissen ob es nur von einer Werkstatt gemacht werden kann oder ob es jemand der erfahrung im Autoschrauben hat auch selber machen kann.




    Schöne Grüße aus WIEN
     
  2. #2 janball, 23.02.2010
    janball

    janball

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13088 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I / Octavia 2 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Koch GmbH
    Kilometerstand:
    56432
    Hallo,



    Du muß der Airbag abbauen, Lenkrad abbauen und an das Mottorsteuergerät muß man auch ran, sowie dem SG sagen das es ist ein GRA hat.

    Entscheide selben ob du dir das wagen möchtest.

    Zeitaufwand ca. 1,5 Stunden.



    MfG



    Jan
     
  3. #3 OCTAVIA_1.9TDI, 23.02.2010
    OCTAVIA_1.9TDI

    OCTAVIA_1.9TDI

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9TDI
    Kilometerstand:
    200000
    Es hört sich schlimmer an als es ist aber das mit dem Airbag is so ne sache die nich ganz unkomplieziert ist. Wenn de geld sparen wilst dann verleg die kabel und schlies den gra ans steuergerät an un lass das mit dem Airbag von da werkstad machen :thumbup:
     
  4. #4 SkodaviaNK, 23.02.2010
    SkodaviaNK

    SkodaviaNK

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meiningen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 20v slx
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    hallo ich bin auch schon am grübeln mir den gra nachzurüsten....is das bei jedem 1u möglich?hab nen 1.8 20v baujahr99....und warum muss das lenkrad ab? mann kommt doch eigentlich an alles was an der lenkstange dran is ran....oder nicht?das mit dem steuergerät is ja eigentlich mit Vag.com machbar oder?

    wo bekomme ich so einen blinkerhebel günstig her?und wo schließe ich den an?

    freu mich über jede antwort....

    mfg Skodaviank
     
  5. #5 Darkking, 23.02.2010
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    1.8er ohne egas (so wie du ihn hast) geht NICHT (!). Dazu muss die Drosselklappe usw. gewechselt werden, was die gesamtkosten treibt. Nachrüstung der GRA geht nur bei Fahrzeugen mit egas, was jeder TDI im Occi hat und mindestens jeder benziner mit EU4
     
  6. #6 SkodaviaNK, 24.02.2010
    SkodaviaNK

    SkodaviaNK

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meiningen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 20v slx
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    aso....schade naja vielen danke....
     
  7. #7 Shatesaul, 01.09.2017
    Shatesaul

    Shatesaul

    Dabei seit:
    28.08.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    Ich habe mir etliche Anleitungen angeschaut und fast alles durchgelesen aber ich bin einfach zu dumm den Stecker zu finden wo ich die Kabel der GRA reinstecken muss Laut Anleitung soll der kabelsttang vom Motorraum ins Cockpit gezogen werden aber da scheitert es schon, ich finde keinen Kasten wo so ein Stecker drin sein könnte...
    Könnt ihr mir helfen?
    Octavia 1u bfq 2005
     

    Anhänge:

  8. #8 skodabauer, 01.09.2017
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.556
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Im Wasserkasten Fahrerseite unterhalb vom Wischermotor findest du den besagten Kasten. Dazu müssen beide Wischerarme und die schwarze Plasteabdeckung unterhalb der Frontscheibe ab.

    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
     
  9. BerndV

    BerndV

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Ummendorf/Börde
    Fahrzeug:
    Octavia 1U5 TOUR Bj 2009 mit BRC Seq 24 | MKB BFQ
    Werkstatt/Händler:
    selbst
    Kilometerstand:
    210000
    Wasserkasten ;)
    Das heisst Scheibenwischer demontieren, aber beim BFQ ist das Kabel zwischen MSG und Wasserkastendurchführung zum Innenraum schon vorhanden. Du musst also nur das Kabel vom Lenkstockschalter zur Durchführun g ziehen und dort an der richtigen stelle einpinnen.
    Sollte aber alles ausführlich beschrieben sein.
     
  10. #10 Shatesaul, 04.09.2017
    Shatesaul

    Shatesaul

    Dabei seit:
    28.08.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja Beschreibung war dabei aber irgendwie nicht ganz schlüssig.... zumindest für mich :-( ,
    ich hatte den Scheibenwischmotor auch schon halb raus hatte aber keinen kasten oder so gesehen.
    Wenn es schon vorhanden ist, wo finde ich den dann im Innenraum? links in der Nähe von Sicherungskasten oder in höhe Lenkrad dahinter?

    Vielen Dank schon einmal!
     
  11. BerndV

    BerndV

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Ummendorf/Börde
    Fahrzeug:
    Octavia 1U5 TOUR Bj 2009 mit BRC Seq 24 | MKB BFQ
    Werkstatt/Händler:
    selbst
    Kilometerstand:
    210000
    Höhe Fahrerscheibenwischer ist der Besagte Kasten (Kabeldurchführung aus dem Innenraum zum Wasserkasten) und da ist auch schon das Kabel von der Wasserkastendurchführung zum MSG im Kabelbaum drin, Du musst also nur das Kabel aus dem Innenraum mit dem richtigen Kabel im Kasten verbinden (einpinnen) und das ganze sollte auch in der Beschreibung stehen (welcher Stecker und dort dann welcher Pin). Im Innenraum ist das ganze links zu finden und ist auch ein wenig "fummelig" das Kabel dort hin zu legen.
    Hab leider keine Bilder zur Hand, aber als ich das gemacht habe war das in der Beschreibung super bebildert und beschrieben.
     
Thema: Blinkerhebel mit Tempomatfunktion nachträglich einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia blinkerhebel mit tempomat

Die Seite wird geladen...

Blinkerhebel mit Tempomatfunktion nachträglich einbauen - Ähnliche Themen

  1. Nachträglicher Einbau FSE 1Z BJ 2012

    Nachträglicher Einbau FSE 1Z BJ 2012: Hallo, leider habe ich keine FSE verbaut. Ich glaube auch, dass ich keinen BT verbaut habe. Mit OBD11 etc. war zumindest nichts codierbar. Ich...
  2. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...
  3. Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?

    Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?: Hallöchen lohnt sich bei meinem Škoda Fabia I RS (Baujahr 2004) noch der Einbau eines Rußpartikelfilters? Das Auto ist nicht im perfekten...
  4. Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH

    Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH: Hallo liebe Community, wie der Titel schon verrät habe ich ein Problem. Ich habe eine RFk nach gerüstet. Diese mit Teilen, die schon...
  5. Abbiegelicht immer nachträglich aktivierbar?

    Abbiegelicht immer nachträglich aktivierbar?: Hallo, wir haben vor 2 Wochen einen Octavia Combi III als Re-Import aus Polen (musste schnell gehen nach Totalschaden und dieser Wagen war sofort...