Blinkerhebel mit Tempomatfunktion nachträglich einbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Goesser_Radler, 21.02.2010.

1. #1 Goesser_Radler, 21.02.2010
    Goesser_Radler

Goesser_Radler

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 90PS
    Kilometerstand:
    219000
    Hallo

Ich habe einen Skoda Octavia 1U BJ. 1998 ohne Tempomat.

Ich wollte fragen ob irgendwer schon einen Blinkerhebel mit Tempomatfunktion nachträglich eingebaut hat.
    Wenn ja würde ich gerne wissen ob es nur von einer Werkstatt gemacht werden kann oder ob es jemand der erfahrung im Autoschrauben hat auch selber machen kann.

Schöne Grüße aus WIEN

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 janball, 23.02.2010
    janball

janball

Fahrzeug:
    Octavia I / Octavia 2 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Koch GmbH
    Kilometerstand:
    56432
    Hallo,

Du muß der Airbag abbauen, Lenkrad abbauen und an das Mottorsteuergerät muß man auch ran, sowie dem SG sagen das es ist ein GRA hat.

Entscheide selben ob du dir das wagen möchtest.

Zeitaufwand ca. 1,5 Stunden.

MfG

Jan

4. #3 OCTAVIA_1.9TDI, 23.02.2010
    OCTAVIA_1.9TDI

OCTAVIA_1.9TDI

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9TDI
    Kilometerstand:
    200000
    Es hört sich schlimmer an als es ist aber das mit dem Airbag is so ne sache die nich ganz unkomplieziert ist. Wenn de geld sparen wilst dann verleg die kabel und schlies den gra ans steuergerät an un lass das mit dem Airbag von da werkstad machen :thumbup:

5. #4 SkodaviaNK, 23.02.2010
    SkodaviaNK

SkodaviaNK

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 20v slx
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    hallo ich bin auch schon am grübeln mir den gra nachzurüsten....is das bei jedem 1u möglich?hab nen 1.8 20v baujahr99....und warum muss das lenkrad ab? mann kommt doch eigentlich an alles was an der lenkstange dran is ran....oder nicht?das mit dem steuergerät is ja eigentlich mit Vag.com machbar oder?

wo bekomme ich so einen blinkerhebel günstig her?und wo schließe ich den an?

freu mich über jede antwort....

mfg Skodaviank

6. #5 Darkking, 23.02.2010
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    1.8er ohne egas (so wie du ihn hast) geht NICHT (!). Dazu muss die Drosselklappe usw. gewechselt werden, was die gesamtkosten treibt. Nachrüstung der GRA geht nur bei Fahrzeugen mit egas, was jeder TDI im Occi hat und mindestens jeder benziner mit EU4

7. #6 SkodaviaNK, 24.02.2010
    SkodaviaNK

SkodaviaNK

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 20v slx
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    aso....schade naja vielen danke....

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Blinkerhebel mit Tempomatfunktion nachträglich einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia blinkerhebel mit tempomat

Die Seite wird geladen...

Blinkerhebel mit Tempomatfunktion nachträglich einbauen - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  3. automatische Heckklappenöffnung nachträglich

automatische Heckklappenöffnung nachträglich: Ich wollte die Heckklappenöffnung ab Werk nicht, da hier öfter mit Problemen darüber berichtet wurde, zudem benötige ich eher nur das...
  4. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...
  5. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

"Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....