Blinkergeräusch ausgefallen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Mutti, 04.11.2008.

  1. Mutti

    Mutti

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die Experten,

    ich bin leider keiner. Fahre als Mutti mit dem Auto meiner KInder, die gerade Urlaub machen.

    Seit heute früh blinkt der Blinker zwar und auch am Amaturenbrett funktioniert die Blinkanzeige, aber das Klack-Geräusch ist weg.

    Wenn ich die Tür aufmache, obwohl ich noch das Licht anhabe, ertönt auch kein Signal mehr, das mich darauf hinweist, dass das Licht noch an ist.

    Ich bin beim Skoda-Händler vorbei, weil ich mal eine kurze Meinung wollte, aber da hat keiner Zeit, weil die am Winterreifen wechseln sind.

    Ich hörte etwas von Steuereinheit und 800 Euro.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Es funktioniert zwar anzeigenmäßig alles, aber ich wollte natürlich als Mutti meinen Kindern kein Auto zurück geben, was eine Macke hat.

    Erbitte Rat.

    Danke sagt Mutti

    (Auf dem Motorraumdeckel sind Tiertapsen. Ist mir aufgefallen, falls das irgendwie eine Rolle spielt bei der Beantwortung meiner Frage.)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mutti

    Mutti

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte bitte mal nicht ignoriert werden, sondern eine Antwort bekommen, wenns geht.

    Gestern abend hatte ich längere Zeit die Fahrertür bei Licht auf und auf einmal erklang ein gequälter Warnton. Dann ging auch das Blinkergeräusch wieder.
    Heute morgen ging erst alles, dann fiel wieder beides (Blinkergeräusch, Warnsignal bei Licht an und offener Tür) aus.

    Ist da irgendwas locker?
    Hat jemand mal eine Vermutung?

    Danke schon mal.
     
  4. Brugo

    Brugo

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Datthausen b. Ehingen Datthausen/Obermarchtal BRD
    Fahrzeug:
    FABIA 1, TDI 74 kW
    Hallo,

    habe das selbe Problem schon seit mehreren Jahren. Wahrscheinlich ist das "Sound-Modul" im Kobiinstrument defekt. Abhilfe schafft hier nur ein Wechsel des kompletten Kombiinstrumentes. Was relativ teuer werden kann (genauen Preis kenne ich nicht). Ich hab mich daran gewöhnt ohne Töne zu fahren.

    Das mit diesem quälenden Ton hatte ich auch. Hoffte damals das der Ton wiederkommt, aber seitdem wurde nie wieder etwas gehört :whistling: .
     
  5. #4 Steffön, 05.11.2008
    Steffön

    Steffön Guest

    Ich möchte wissen wie ihr das gemacht hab.
    Will diesen Ton los werden :)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Blinkergeräusch ausgefallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia blinker sound

    ,
  2. skoda fabia blinkergeräusch

    ,
  3. skoda fabia i kein ton bei blinker

Die Seite wird geladen...

Blinkergeräusch ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung der Tachonadel und der Drehzahlmessernadel ausgefallen

    Beleuchtung der Tachonadel und der Drehzahlmessernadel ausgefallen: wie oben schon erwähnt ist die Beleuchtung der Tachonadel und der Drehzahlmessernadel unseres dicken ausgefallenX( Nach der Arbeit ab zum...
  2. Funktionen linke hintere Tür ausgefallen

    Funktionen linke hintere Tür ausgefallen: Guten Morgen, bei unserem Superb II BJ 2011 tritt folgendes Phänomen auf: - Fenster hinten links läßt sich nicht mehr von Fahrerposition...
  3. Bolero Anzeige ausgefallen

    Bolero Anzeige ausgefallen: Was könnte das für ein Fehler sein? Bei meinem Fabia 3 Monate alt ist die Anzeige vom Bolero ausgefallen Ton funzt aber!
  4. Bordcomputer/ Display ausgefallen----Nur Sicherung defekt?

    Bordcomputer/ Display ausgefallen----Nur Sicherung defekt?: Hallo, ich war mit meinem Skoda Fabia BJ 2009 vor 3 wochen bei der Inspektion. Alles soweit in Ordnung gewesen außer die üblichen kleinen Mängel....
  5. Beide Lautsprecher Fahrertür ausgefallen

    Beide Lautsprecher Fahrertür ausgefallen: Heute sind bei mir im knapp 2 Jahre alten Octavia 3 die beiden Lautsprecher in der Tür ausgefallen. Es knarzt immer, wenn der Wagen anspringt, und...