Blinkerelais

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Stolzi, 06.10.2004.

  1. Stolzi

    Stolzi

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Donau und Woid 94559 Niederwinkling
    Fahrzeug:
    1Z Octavia TDI Combi Facelift 1,6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Hornberger, Hunderdorf
    Kilometerstand:
    30000
    Heute früh, auf dem Weg ins Büro, hat sich mein Blinker ein paar Mal regelrecht "verschluckt" d.h. der Blinker geht nicht mehr im Takt, sondern das Relais klappert und hängt (Blinker leuchtet kurz/lang/ohne Unterbrechung/Dauerlicht).
    Die Birnchen sind alle ok.

    Da ich stark glaube, das sich das Relais demnächst verabschiedet meine Frage:

    Wo ist das Blinkerrelais (dem Klappern nach irgendwo bei der Mittelkonsole)?
    Kann ich das Relais selber wechseln? Was kostet es als Ersatzteil?

    Danke schon mal für die Tips

    Gruß

    Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 06.10.2004
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    hi stolzi,das blinkrelais befindet sich im warnblinkschalter.einfach vorsichtig den rahmen des selbigen ausbauen und den schalter rausziehen.da keiner weiss,wie alt oder jumg dein auto ist,kann ich die auch nicht sagen,ob es evtl.eine kulanz gibt.es gibt eine anteilige kulanz von 3 jahren.sonst kostet das ding etwa 30-35 euro.
     
  4. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Gibt dazu einen Thread von mir. Wenn man zu seinem Freundlichen fährt bekommt man den innerhalb von Minuten auf Kulanz ausgetauscht. Mein damaliges Auto war etwas über 3 Jahre alt. Hab nicht lönen müssen. Scheint öfters mal vorzukommen.

    Link zum Fred
     
  5. Stolzi

    Stolzi

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Donau und Woid 94559 Niederwinkling
    Fahrzeug:
    1Z Octavia TDI Combi Facelift 1,6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Hornberger, Hunderdorf
    Kilometerstand:
    30000
    Besten Dank,
    da muss ich mich wohl beim Freundlichen vorstellen.

    Mein Octi ist 1/2001 gebaut, da wird die Kulanz (auch wg. 112000 km auf der Uhr) nicht mehr greifen.

    Schönen Gruß

    Sven
     
  6. Ewi

    Ewi Guest

    Hallo Stollzi,

    hatte gestern abend das gleiche Erlebnis mit der Blinkanlage. Bin heute morgen zum VW Skoda Händler. Es ist ein defektes Warnblinkrelai. Sitzt hinter der Wanblinkleuchte und kostet netto 30 Euro.
    Mein Händler hatte es allerdings nicht vorrätig, also bis morgen warten.
    Mein Octavia ist Bj 5.03 und hat 28000 km.
    Geht noch auf Garantie. Scheint aber eine echte Schwachstelle zu sein.


    Liebe Grüße


    Ernst
     
Thema:

Blinkerelais