Blinkerbirnen vorne wechseln???

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von bz66, 10.03.2003.

1. bz66

bz66 Guest

Hallihallo,

so, mein Superb ist nun endlich da.

1.8T Elegance, met.-schwarz, Leder anthrazit - sieht noch schärfer aus als gedacht.

Jetzt will ich nur noch die blöden orangefarbenen Blinkerbirnchen vorne loswerden. Nachdem ich aber mal in den Motorraum gesehen habe, ist das offensichtlich ´ne größere Geschichte. Birnchenwechsel in fünf Minuten sieht anders aus.

Wer hat das schon mal gemacht? Kommt man an die Birnchen auch ran, ohne das halbe Auto zu zerlegen???

Danke.

mfg

Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 powershooting, 11.03.2003
    powershooting

powershooting Guest

Hallo

wenn du geschickt bist kommst Du da ohne Dmontage des Scheinwerfers dran.Klappt bestimmt.Die Birne mit Fassung wird nur eingerastet.

Ansonsten muß der Scheinwerfer raus,dazu musst Du aber die Stoßstange demontieren.

Gruß

Michael

4. lolita

lolita Guest

Das ist mittlerweile ne Geschichte die nur mit ausgebildetem Werkstattpersonal bewältigt werden kann. Schau mal in Dein Handbuch.
    Ist in der Tat ne Bastelarbeit...

Aber: Warum willst Du die Birnchen rausschrauben?? Blenden die Dich etwa? :hihi: :sonne: :cool:

Ohne gehts ja wohl auch nicht... und orange müssen die nach Zulassungracht ja wohl sein? :

5. #4 StefanS, 11.03.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

ich wollte bei meinem Superb auch die Blinkerbirnchen gegen die Osram Diadem wechseln - die hatte ich noch so im Keller rumliegen.

Als ich dann die Motorhaube aufgemacht und den Spalt zwischen Scheinwerfer und diverser Verkleidungen mit meinen Wurschtfingern verglichen habe, habe ich es gelassen...

Gruß

Stefan S

PS: Möchte jemand 2 Osram Diadem Blinkerbirnchen haben - waren noch nie eingebaut! :wink: Anfragen und Gebote bitte per PN

EDIT: Die Birnchen sind weg... habe keine mehr!

6. bz66

bz66 Guest

Hi Lolita,

Logisch müssen da Birnchen drin sein. Und orange blinken ebenfalls. Aber es gibt seit geraumer Zeit Lampen, die nur beim Blinken die Farbe annehmen, sonst jedoch mehr oder weniger farblos sind.

7. wele

wele Guest

Moin, ich brauche vier Osram Diadem! Aber für ein anderes Auto.......

8. #7 StefanS, 11.03.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

es gäbe auch z.B. "verchromte" Blinkerbirnchen von JOM.

Die sind im Ruhezustand silber und blinken orange. Hatte ich in meinem Golf in den Rücklichtern. Das sah recht gut aus.

Kosten ca. 15 Euro. Ich weiß nur nich ob pro Stück oder Satz.

Gruß

Stefan S.

INFO JOM:

MercuryLamp
    chrom-bedampfte Blinker-Glühbirnen
    Blinker-Glühbirnen jetzt auch im Chromlook, für noch mehr extravagante Optik bei Blinkern mit Klarglas-Streuscheibe. Die hochwertig chrom-beschichteten Lampen leuchten orange und sind problemlos austauschbar, ECE-zugelassen und haben eine wesentlich längere Lebens-dauer im Vergleich zu herkömmlichen Glüh-lampen. Auch für klare Rücklichtblinker geeignet. Satz á 2 Stück (nur PY21).

Bestelleinheit: 2

15.50 EUR

Quelle: Jom.de

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 KuHnEmAnN, 30.03.2003
    KuHnEmAnN

KuHnEmAnN Guest

Hi,
    wie ist es denn dann mit den normalen H7 (Abblendlicht) Birnen ?
    Habe mir nämlich so einen Xenonnachrüstsatz gekauft und das erste mal nachgeschaut als ich dann hier die Beiträge gelesen habe.
    Gibt´s da nen Trick oder habe ich nen riesen Akt vor mir ??

Bitte keine Komentare warum ich kein org. Xenon habe ... es ärgert mich selbst !!! :traurig:

Gruß

KuHnEmAnN

11. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Hallo,

im Radkasten vorn sind Gummiabdeckkappen, die Dinger rausnehmen und man hat vielleicht eine Chance an die Blinkerbirnen rannzukommen. Ist aber trotzdem fummeling und man hat sich schnell blutige Finger geholt.
    Viel Spass dabei ;-)

Thema:

Blinkerbirnen vorne wechseln???

Die Seite wird geladen...

Blinkerbirnen vorne wechseln??? - Ähnliche Themen

1. Gurt vorne links Teilenummer?

Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  2. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  5. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...