Blinkerbirnen vorne wechseln???

Diskutiere Blinkerbirnen vorne wechseln??? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallihallo, so, mein Superb ist nun endlich da. 1.8T Elegance, met.-schwarz, Leder anthrazit - sieht noch schärfer aus als gedacht....

  1. bz66

    bz66 Guest

    Hallihallo,

    so, mein Superb ist nun endlich da.

    1.8T Elegance, met.-schwarz, Leder anthrazit - sieht noch schärfer aus als gedacht.

    Jetzt will ich nur noch die blöden orangefarbenen Blinkerbirnchen vorne loswerden. Nachdem ich aber mal in den Motorraum gesehen habe, ist das offensichtlich ´ne größere Geschichte. Birnchenwechsel in fünf Minuten sieht anders aus.

    Wer hat das schon mal gemacht? Kommt man an die Birnchen auch ran, ohne das halbe Auto zu zerlegen???

    Danke.

    mfg

    Stefan
     
  2. #2 powershooting, 11.03.2003
    powershooting

    powershooting Guest

    Hallo

    wenn du geschickt bist kommst Du da ohne Dmontage des Scheinwerfers dran.Klappt bestimmt.Die Birne mit Fassung wird nur eingerastet.

    Ansonsten muß der Scheinwerfer raus,dazu musst Du aber die Stoßstange demontieren.


    Gruß

    Michael
     
  3. lolita

    lolita Guest

    Das ist mittlerweile ne Geschichte die nur mit ausgebildetem Werkstattpersonal bewältigt werden kann. Schau mal in Dein Handbuch.
    Ist in der Tat ne Bastelarbeit...

    Aber: Warum willst Du die Birnchen rausschrauben?? Blenden die Dich etwa? :hihi: :sonne: :cool:

    Ohne gehts ja wohl auch nicht... und orange müssen die nach Zulassungracht ja wohl sein? :
     
  4. #4 StefanS, 11.03.2003
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

    ich wollte bei meinem Superb auch die Blinkerbirnchen gegen die Osram Diadem wechseln - die hatte ich noch so im Keller rumliegen.

    Als ich dann die Motorhaube aufgemacht und den Spalt zwischen Scheinwerfer und diverser Verkleidungen mit meinen Wurschtfingern verglichen habe, habe ich es gelassen...

    Gruß

    Stefan S

    PS: Möchte jemand 2 Osram Diadem Blinkerbirnchen haben - waren noch nie eingebaut! :wink: Anfragen und Gebote bitte per PN

    EDIT: Die Birnchen sind weg... habe keine mehr!
     
  5. bz66

    bz66 Guest

    Hi Lolita,

    Logisch müssen da Birnchen drin sein. Und orange blinken ebenfalls. Aber es gibt seit geraumer Zeit Lampen, die nur beim Blinken die Farbe annehmen, sonst jedoch mehr oder weniger farblos sind.
     
  6. wele

    wele Guest

    Moin, ich brauche vier Osram Diadem! Aber für ein anderes Auto.......
     
  7. #7 StefanS, 11.03.2003
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

    es gäbe auch z.B. "verchromte" Blinkerbirnchen von JOM.

    Die sind im Ruhezustand silber und blinken orange. Hatte ich in meinem Golf in den Rücklichtern. Das sah recht gut aus.

    Kosten ca. 15 Euro. Ich weiß nur nich ob pro Stück oder Satz.

    Gruß

    Stefan S.

    INFO JOM:

    MercuryLamp
    chrom-bedampfte Blinker-Glühbirnen
    Blinker-Glühbirnen jetzt auch im Chromlook, für noch mehr extravagante Optik bei Blinkern mit Klarglas-Streuscheibe. Die hochwertig chrom-beschichteten Lampen leuchten orange und sind problemlos austauschbar, ECE-zugelassen und haben eine wesentlich längere Lebens-dauer im Vergleich zu herkömmlichen Glüh-lampen. Auch für klare Rücklichtblinker geeignet. Satz á 2 Stück (nur PY21).

    Bestelleinheit: 2

    15.50 EUR


    Quelle: Jom.de
     
  8. #8 KuHnEmAnN, 30.03.2003
    KuHnEmAnN

    KuHnEmAnN Guest

    Hi,
    wie ist es denn dann mit den normalen H7 (Abblendlicht) Birnen ?
    Habe mir nämlich so einen Xenonnachrüstsatz gekauft und das erste mal nachgeschaut als ich dann hier die Beiträge gelesen habe.
    Gibt´s da nen Trick oder habe ich nen riesen Akt vor mir ??


    Bitte keine Komentare warum ich kein org. Xenon habe ... es ärgert mich selbst !!! :traurig:

    Gruß

    KuHnEmAnN
     
  9. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Hallo,

    im Radkasten vorn sind Gummiabdeckkappen, die Dinger rausnehmen und man hat vielleicht eine Chance an die Blinkerbirnen rannzukommen. Ist aber trotzdem fummeling und man hat sich schnell blutige Finger geholt.
    Viel Spass dabei ;-)
     
Thema:

Blinkerbirnen vorne wechseln???

Die Seite wird geladen...

Blinkerbirnen vorne wechseln??? - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher PDC vorne

    Lautsprecher PDC vorne: Hallo Community, der Lautsprecher oder das zugeführte Kabel der PDC vorne setzt z.Zt. meine Sensoren ausser Kraft, Ergebnis: Dauerpiepsen und...
  2. Rapid Sport Park Pilot vorne nachrüsten

    Rapid Sport Park Pilot vorne nachrüsten: Hallo an alle! Ich wende mich nun an euch, denn ich habe von meinem Skoda Händler erfahren, dass bei meinem Skoda Rapid angeblich die...
  3. Skoda Emblem in Front wechseln/lackieren

    Skoda Emblem in Front wechseln/lackieren: Hallo, das Skoda-Emblem der neueren Generation ist ja verchromt (silberglänzend). Wenn man dies jetzt schwarz lackieren möchte, wie bekommt man...
  4. Skoda Felicia 1,3 Mpi 54ps Steuerkette wechseln

    Skoda Felicia 1,3 Mpi 54ps Steuerkette wechseln: Hallo ich würde gerne eine steuerkette bei einem Skoda Felicia 1,3 mpi 54ps wechseln lassen habe auch schon bei verschiedenen Werkstätten...
  5. Lichtmaschine wechseln beim Skoda Fabia RS

    Lichtmaschine wechseln beim Skoda Fabia RS: Hallo, Ich muss bei meinem RS die lichtmaschine Wechseln! Hat jemand von euch diese schon mal gewechselt und kann mir sagen was man alles abbauen...