Blinkerausfall Favorit

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von skomo, 20.11.2005.

  1. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Gestern haben sich während der Fahrt meine Blinker verabschiedet. Komplett. Schalte ich die Warnblinke an, passiert auch nix mehr nur die Kontrolleuchte für den rechten Blinker glimmt etwas im KI.
    Den Schalter hab ich ohne Erfolg gewechselt und Sicherungen sind auch alle OK. Die beiden Seitenblinker im Kotflügel hab ich mal "getrocknet", alle anderen 4 waren optisch i.O.
    Die Sicherungsplatine hab ich nicht im Verdacht, da der Ausfall nur die Blinker betrifft.
    Was kann das sein ???


    skomo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lf-service, 20.11.2005
    lf-service

    lf-service

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09119
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Reimport / freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    119800
    Hallo Skomo,

    so wie du den Fehler beschreibst müsste das Blinkerrelais defekt sein.
    Das ist wenn ich mich richtig erinnere, das keine runde Alu-Teil hinter den Radioschacht ( neben dem Handschuhfach ) sein.
    Bei der Warnblickschaltung wird nur ein Relais auf der Sicherungsplatine zusätzlich eingeschalten.

    Ich hoffe dir damit helfen zu können

    lothar

    PS: ET-Nummer ist 115 922 080 ( Blink-Warnlicht-Relais )
     
  4. #3 sk_fav781, 20.11.2005
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Genauso ist es. Wenn das im "Eimer" ist, dann gehen die Blinker nicht mehr. Das Teil befindet sich am Lüftungsschacht in der Mittelkonsole. Es ist befestigt an nem Metall-Clip. Bei mir war das Teil auch schon mal kaputt. Einfach wechseln, dann sollte es wieder funktionieren. Hab mein Ersatzteil damals vom Schrottplatz bekommen... lässt sich ja schnell ausbauen und einstecken, wenn man weiß wo es ist :victory:

    MfG sk_fav781
     
  5. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    100 Punkte an beide Kandidaten.
    Was nicht mehr tickt, daran denkt man eben nicht mehr ......
    Ich habe ein neues vom Rapid eingebaut, ist das gleiche.
    Und nu tickts wieder :victory:


    skomo
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blinkerausfall Favorit

Die Seite wird geladen...

Blinkerausfall Favorit - Ähnliche Themen

  1. Batteriehalter Favorit/ Forman

    Batteriehalter Favorit/ Forman: Hallo, weiß jemand, ob es während der Bauzeit des Favorit/ Forman eine Änderung des Batteriehaltewinkels gab ? bzw. ob der Haltewinkel mit dem...
  2. Skoda Favorit Top X

    Skoda Favorit Top X: Hallo zusammen. Ich suche Teile vom Skoda Favorit Top X. Stoßstangen vorne und hinten. Doppelscheinwerfer, Spoiler usw. Zustand ist egal. Ich...
  3. Privatverkauf Favorit-getriebe

    Favorit-getriebe: 2x favorit getriebe gebraucht ca 70000km an selbstabholer zu verschenken wasserpumpe neu 10 euro heckwischermotor 10 euro steuerkette/zahnrad neu...
  4. Suche Gurt für Fahrerseite für ein Skoda Favorit gesucht!!!

    Gurt für Fahrerseite für ein Skoda Favorit gesucht!!!: hi eine kumpeline von mir sucht dringend einen Gurt für die Fahrerseite für ihren skoda Favorit da ihrer sehr stark abgenutzt/gerissen ist und...