blinkeransteuerung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von braumi, 04.06.2005.

  1. braumi

    braumi Guest

    ahoi!
    folgendes problem:
    hab jetzt nachträglich zu meiner zv die ich mal eingebaut hab noch relais bekommen für die blinkeransteuerung.problem ist bloß, dass das ganze nur mit eingeschalteter zündung funktioniert, also sobald die zündung aus ist, blinken die blinker auch nicht mehr. hab dann mal versucht an die kabel, hab die da unter der verkleidung an der fahrerseite genommen, nen dauerstrom anzulegen, funktioniert aber auch nur mit zündung.
    also was mach ich falsch??die müssen ja schließlich auch ohne zündung blinken bei öffnen und schließen der zv
    danke im vorraus

    braumi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. x3on

    x3on Guest

    Kann mir nur vorstellen, dass anstatt den Blinkern quasi dann das Parklicht brennt ... also des normale Verhalten des Autos bei ausgeschaltener Zündung und gedrücktem Blinkhebel.

    Als Lösung wäre dann vielleicht möglich die Blinker nicht über den Blinkhebel sondern über die Warnblinkanlage anzusteuern.

    Wirklich auskennen tu ich mich aber nicht ... ist nur so ne Vermutung, aber vielleicht hilft sie Dir ja weiter
     
  4. braumi

    braumi Guest

    ja das mit dem warnblinker hab ich auch schon versucht, problem ist nur dass die soblad das signal einmal kommt die auch anbleiben und nicht nur kurz blinken, also wenn ich die zv z.b. zu mache dann blinken die solange bis ich sie wieder öffne
    mal schaun,irgendwie muss ja gehen..
     
  5. #4 TheSmurf, 05.06.2005
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Hallo!

    An welcher Stelle bist du an die Blinkeransteuerung gegangen? Im Nomalfall must du da nur an den Kabelbaum unterhalb der Lenksäule gehen, dann klappt das.
    Das Signal zum der blinken kommt doch aus dem Steuergerät der ZV (Empfangsgerät).

    Alex
     
  6. braumi

    braumi Guest

    ja genau am kabelbaum unterm lenkrad, son schwarz-grünes und ein schwarz-weißes kabel
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. braumi

    braumi Guest

    ja genau am kabelbaum unterm lenkrad, son schwarz-grünes und ein schwarz-weißes kabel. versteh nich was ich falsch mache..
     
  9. x3on

    x3on Guest

    Hmm, scheinbar ist das Problem nicht der Anschluss an sich, sondern deine Nachrüst ZV ... Du schreibst, dass die Warnblinkanlage an bleibt, bis du wieder aufmachst. Mal davon ausgegangen, dass der Schalter für die Warnblinker auch wirklich ein Schalter und kein Taster ist.

    Falls es doch ein Taster ist, und die Warnblinker durch ein Steuergerät angesteuert werden, bräuchtest ne Schaltung, die aus deinem einen Impuls von der ZV zwei Impulse macht (an und abschalten der Warnblinkanlage).

    Naja, oder es gibt eben doch ne andere Möglichkeit.

    Leuchtet denn dein Parklicht, wenn Du zusperrst (und die ZV nicht an der Warnblinkanlage hast)?
     
Thema:

blinkeransteuerung

Die Seite wird geladen...

blinkeransteuerung - Ähnliche Themen

  1. blinkeransteuerung

    blinkeransteuerung: hi! hab nen roomster bj97 mit zv und funkfernbedienung! ich würd gern noch zum optischen ein akustisches signal nachrüsten! meine frage: weiss...
  2. Blinkeransteuerung Fernbedienung wo anschliessen

    Blinkeransteuerung Fernbedienung wo anschliessen: Wo kann ich am besten die Kabel für die Blinkeransteuerung einer universellen Fernbedienung an die Blinkerkabel anschliessen ? Ich will nicht...