Blinkeransteuerung Fernbedienung wo anschliessen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von CPU, 05.07.2004.

  1. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann ich am besten die Kabel für die Blinkeransteuerung einer universellen Fernbedienung an die Blinkerkabel anschliessen ?
    Ich will nicht unbedingt unnötig lange Kabel durch's Auto führen und auch keine zerschneiden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pfulba

    Pfulba Guest

    Hi.
    Ich hab mein Steuergerät an der Fahrerseite unten links montiert, da wo die Stecker sind. Da kannst du die Verkleidung aufschreiben (müsste eine Schraube sein, so wars auf jedenfall bei mir). Da hatte ich keine Probleme die Blinkerkabel anzuschließen. Musst halt auftrennen und ne Lüsterklemme oder Sonstiges dran machen.
    Gruß
    Pfulba
     
  4. #3 ThovaLi, 05.07.2004
    ThovaLi

    ThovaLi

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nierstein (nähe Mainz)
    Servus,

    hab mir letzt auch ne universal Funk ZV eingebaut.
    Hab das Amaturenbrett auseinander genommen, und die Steuereinheit hinter den möglichen BoardComputer gesetzt. Die Blinker hab ich per Warnblinker angeschlossen, weil es für mich am einfachsten war. Die Kabel in den Stecker des Warnblickers reinzustecken und zu gucken wann links und wann rechts blinkt.
    Funktioniert einwandfrei.
    Aber man kann auch am Lenkrad messen, welche die Blinkerleitungen sind, da musst du dann nur die Verkleidung unterhalb des Lenkrads mit einer Schraube lösen.

    Gruß Thorsten
     
  5. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Falls jmd Interesse hat, hab die Kabel mal ausgemessen.
    Es befinden sich links vom Lenkrad unter der angesprochenen Abdeckung 2 Stecker, die auf den ersten Blick wie einer aussehen.

    oberer Stecker links
    schwarz-weiss = Blinker links
    hellgrau + dunkelgrau (2Kabel 1Stecker) = 12 V Dauerstrom
    gelb = Fahrlicht (nur vorn, hinten gehört zu Standlicht)
    blau = ?

    unterer Stecker links
    grün = Intervallstrom für Blinker (nur wenn Zündung an)
    schwarz-grün = Blinker rechts
    rosa = Fernlicht
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blinkeransteuerung Fernbedienung wo anschliessen

Die Seite wird geladen...

Blinkeransteuerung Fernbedienung wo anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

    Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  2. Hilfe! PDC CANBUS anschließen???

    Hilfe! PDC CANBUS anschließen???: Hallo Community, ich bin neu hier und hoffe endlich Hilfe zu bekommen :) Ich bin schon durch Forum gestöbert und bin begeistert wie viele...
  3. Rückfahrkamera anschließen

    Rückfahrkamera anschließen: Hallo zusammen ich habe die folgende Rückfahrtkamera vor mir liegen: RGB V58 IPAS (Icartech)...
  4. Superb III Dashcam anschließen

    Dashcam anschließen: Anbei eine bebilderte Anleitung zur Verlegung einer Dashcam.
  5. Hilfe bei Klappschlüssel fernbedienung

    Hilfe bei Klappschlüssel fernbedienung: Habe mir bei Alarmconcept eine Fernbedienung für meinen Fabia gegönnt nun zu meiner Frage. Nach welchen Anschlussplan muss ich vorgehen