Blinker zu leise

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Bubi45, 07.07.2009.

1. Bubi45

Bubi45

Fahrzeug:
    Octavia II Scout 2.0 TDI
    Es ist wahrscheinlich 'ne blöde Frage, aber ist das typische Klackgeräusch des Blinkers lauter zu stellen?
    Ich kann es aufgrund einer Hörschwäche nicht hören und finde das sehr irritierent.
    Bei meinen bisherigen Kfz war das Blinkergeräusch ausreichend laut.

Besten Gruß

Bert

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Leider nicht dass ich wüsste...

MfG Patty.

4. flo84

flo84

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4
    kannst meins haben, mich nervt das geräusch total. fänds schöner das ding gäb ruhe.
    aber mal im ernst: der ton wird doch von dem relais erzeugt, dass den impuls gibt oder? gibts da keine anderen?

5. Bubi45

Bubi45

Fahrzeug:
    Octavia II Scout 2.0 TDI
    Ob der Ton wirklich von einem Relais kommt? ist das heutzutage noch so? Vielleicht wird der Ton auch extra erzeugt. Erdacht von einem Sounddesigner.

6. S

S Guest

Hallo! Der Ton kommt nicht mehr vom Relais, sondern wird nur immitiert.
    Man kann den Ton auch nicht lauter stellen, in diesem Falle leider.

Als Beispiel, dass der Ton nur immitiert wird: Bei Warnungen, z.B. Kühlwassermagel, blinkt die Anzeige und es piept 3x.
    Während dieser Zeit funktioniert der Blinker zwar, aber es ist kein Geräusch zu hören.

MfG

PS: Beim O² ist das Blinkergeräusch, aber auch wirklich séhr leise.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 roque_nr24, 08.07.2009
    roque_nr24

roque_nr24

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    na ja, wenn es nicht vom relais kommt muss man das geräusch doch aber ändern können? immerhin wird es sicherlich durch irgendeine software erzeugt. vielleicht solltest du mal direkt beim werkstattmeister nachfragen.

9. #7 Hamburger1977, 08.07.2009
    Hamburger1977

Hamburger1977

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia Combi 1,6 FSI Ambiente EZ: 04.2008
    Werkstatt/Händler:
    Hamburg
    Kilometerstand:
    16000
    Hallo,

habe mich bisher nicht getraut zu fragen,aber die Blinker-Quitierung meines Oktavia ist mir auch viel zu leise .Bei vergleichbaren Fzg. aus dem VW Konzern ist der Blinker auf jeden Fall lauter ! Man(n) braucht nur schwach Musik anhaben und schon hört man ihn nicht mehr...Bin neulich schon 5 Km mit Blinker rechts rumgefahren nachdem ich meine Frau abgesetzt hatte !!!(Strecke ging nur gerade aus...)

Gibt es wirklich keine Möglichkeit die Lautstärke über Diagnose-Tester anzuheben ???

Thema: Blinker zu leise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blinkerlautstärke skoda octavia

,
  2. blinker geräusch zu leise vw

,
  3. vw blinkerlautstärke

Die Seite wird geladen...

Blinker zu leise - Ähnliche Themen

1. Fabia II Grundrauschen + periodisches leises piepen

Grundrauschen + periodisches leises piepen: So nun muss ich mich nochmal verzweifelt an Euch wenden. Habe nun Radio (JVC KW DB 92 BT) und CanBus + Antennenverstärker eingebaut. Leider habe...
  2. Türvibrationen zu hören auch bei leiser Musik ? Mangel ?

Türvibrationen zu hören auch bei leiser Musik ? Mangel ?: Nabend habt ihr bei eurem Fabia III auch das vibrieren der Türen / Verkleidung wenn ihr Musik hört ? Und wenn etwas mehr bass drin ist vibrieren...
  3. Beim Auf & Zusperren Blinker signal

Beim Auf & Zusperren Blinker signal: Hallo, Ist es möglich wenn ich meinen fabia1 auf oder zu sperre es mit den Blinker signalisieren zu lassen? Habe zentralverriegelung aber kein...
  4. Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung

Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung: Hallo, da mir schon viele Beiträge in Foren wie diesen geholfen habe, will ich auch mal etwas Hilfe Leisten. Mit folgenden Beitrag: Das Auto:...
  5. Dynamischer Blinker für Octavia verfügbar (Prototyp)

Dynamischer Blinker für Octavia verfügbar (Prototyp): Hab ich gerade gefunden: jmd. hat das Tagfahrlicht vom Octavia 5e auf dynamisches Blinklicht umgebaut. Scheinwerfer muss ausgebaut und geöffnet...