Blinker zu leise

Diskutiere Blinker zu leise im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Es ist wahrscheinlich 'ne blöde Frage, aber ist das typische Klackgeräusch des Blinkers lauter zu stellen? Ich kann es aufgrund einer Hörschwäche...

  1. Bubi45

    Bubi45

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Octavia II Scout 2.0 TDI
    Es ist wahrscheinlich 'ne blöde Frage, aber ist das typische Klackgeräusch des Blinkers lauter zu stellen?
    Ich kann es aufgrund einer Hörschwäche nicht hören und finde das sehr irritierent.
    Bei meinen bisherigen Kfz war das Blinkergeräusch ausreichend laut.

    Besten Gruß

    Bert
     
  2. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Leider nicht dass ich wüsste...


    MfG Patty.
     
  3. flo84

    flo84

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4
    kannst meins haben, mich nervt das geräusch total. fänds schöner das ding gäb ruhe.
    aber mal im ernst: der ton wird doch von dem relais erzeugt, dass den impuls gibt oder? gibts da keine anderen?
     
  4. Bubi45

    Bubi45

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Octavia II Scout 2.0 TDI
    Ob der Ton wirklich von einem Relais kommt? ist das heutzutage noch so? Vielleicht wird der Ton auch extra erzeugt. Erdacht von einem Sounddesigner.
     
  5. S

    S Guest

    Hallo! Der Ton kommt nicht mehr vom Relais, sondern wird nur immitiert.
    Man kann den Ton auch nicht lauter stellen, in diesem Falle leider.

    Als Beispiel, dass der Ton nur immitiert wird: Bei Warnungen, z.B. Kühlwassermagel, blinkt die Anzeige und es piept 3x.
    Während dieser Zeit funktioniert der Blinker zwar, aber es ist kein Geräusch zu hören.

    MfG

    PS: Beim O² ist das Blinkergeräusch, aber auch wirklich séhr leise.
     
  6. #6 roque_nr24, 08.07.2009
    roque_nr24

    roque_nr24

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    na ja, wenn es nicht vom relais kommt muss man das geräusch doch aber ändern können? immerhin wird es sicherlich durch irgendeine software erzeugt. vielleicht solltest du mal direkt beim werkstattmeister nachfragen.
     
  7. #7 Hamburger1977, 08.07.2009
    Hamburger1977

    Hamburger1977

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia Combi 1,6 FSI Ambiente EZ: 04.2008
    Werkstatt/Händler:
    Hamburg
    Kilometerstand:
    16000
    Hallo,

    habe mich bisher nicht getraut zu fragen,aber die Blinker-Quitierung meines Oktavia ist mir auch viel zu leise .Bei vergleichbaren Fzg. aus dem VW Konzern ist der Blinker auf jeden Fall lauter ! Man(n) braucht nur schwach Musik anhaben und schon hört man ihn nicht mehr...Bin neulich schon 5 Km mit Blinker rechts rumgefahren nachdem ich meine Frau abgesetzt hatte !!!(Strecke ging nur gerade aus...)

    Gibt es wirklich keine Möglichkeit die Lautstärke über Diagnose-Tester anzuheben ???
     
Thema: Blinker zu leise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blinker zu leise

    ,
  2. skoda Roomster blinker leiser

    ,
  3. blinkerlautstärke skoda octavia

    ,
  4. blinker geräusch zu leise vw,
  5. vw blinkerlautstärke
Die Seite wird geladen...

Blinker zu leise - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  2. Blinker setzt aus

    Blinker setzt aus: Ich habe einen Skoda Oktavia 2 1Z3 Baujahr 2004. Bei mir fällt ab und zu der Blinker aus . Dann leuchtet die Blinker Kontrollleuchte dauernd. Wenn...
  3. Skoda Fabia nach 2 Wochen Blinker defekt???

    Skoda Fabia nach 2 Wochen Blinker defekt???: hallo, habe einen nagelneuen Skoda Fabia Combi und bereits jetzt nach 2 Wochen und 500km, zeigt er an, dass der Blinker rechts defekt ist. Ist...
  4. Yeti Blinker im Rückspiegel demolliert

    Blinker im Rückspiegel demolliert: Hallo, ich habe mein Yeti an einer Säule in der Tiefgarage an geschrammt :cursing: [IMG] Das Ersatzteil hat mich etwa 80€ mit Mwst. gekostet und...
  5. Blinker blinkt links statt rechts.

    Blinker blinkt links statt rechts.: Hallo liebe Community, bei meinem Octi hat sich vor ein paar Monaten der Tempomat verabschiedet. Zuerst ging er manchmal aus, wenn man rechts...