Blinker und Warnblinklicht Defekt

Diskutiere Blinker und Warnblinklicht Defekt im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute , ich habe folgendes Problem: Der Blinker fiel auf einmal aus .Die Sicherungen sind aber alle ganz. Habe dann das Warnblinklicht...

  1. #1 rpaschmanns, 22.07.2008
    rpaschmanns

    rpaschmanns

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ,

    ich habe folgendes Problem:

    Der Blinker fiel auf einmal aus .Die Sicherungen sind aber alle ganz. Habe dann das Warnblinklicht versucht .Ist aber auch ohne Funktion.

    Hat vielleicht einer von Euch ne Ahnung woran es liegen könnte.

    Wäre für Ratschläge sehr dankbar ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Yeb, da scheint sich der Blinkgeber verabschiedet zu haben.Findeste hinter dem Amaturenteil.

    [​IMG]


    Das Teil wo der Pfeil hinzeigt rausnehmen und da siehst Du so ein Rundes Teil,kann auch so aussehen wie unten,kann auch sein das Du etwas suchen mußt. Austauschen fertig.

    [​IMG] oder [​IMG]




    Mußt nur schauen ob es 3,4 oder 5 Polig ist.

    mfg
     
  4. #3 rpaschmanns, 22.07.2008
    rpaschmanns

    rpaschmanns

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort .

    Ich werde mir das Teil Morgen besorgen.
     
  5. #4 sk_fav781, 22.07.2008
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Exakt, liegt bestimmt an dem Blinkrelais. Neben der obigen Ausführung kenne ich von meinem Favi aber das länglichere silberne Blink-Relais-Geber.

    Teilenummer: 115 922 080
    Bezeichnung: Blink-Warnlicht-Relais Fuer Blinklicht
    Preis bei Skoda: 8,95 EUR

    Bild siehe Anhang :-)

    Für den Einbau einfach die eine Schraube an der Seite raus schreiben, das ganze Teil mit einmal raus ziehen, dann sieht man es schon :thumbup:

    MfG Andreas
     

    Anhänge:

  6. #5 rpaschmanns, 23.07.2008
    rpaschmanns

    rpaschmanns

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute war heute bei Skoda .Die sagten das dieses Teil nicht mehr lieferbar ist und auch nicht mehr hergestellt wird. Hat einer da vieleicht ne Idee (Anderer Fahrzeugtyp)

    Der Wagen hat jahrelang in der Garage gestanden und nur 28000 Kilometer gelaufen Er ist Bj 09.1994. Bis auf ein paar kleine Lackschäden ist er

    in einem Top Zustand. Ist ein Geschenk meines Opas. Der hat seinen Führerschein abgegeben.

    mfg Rolf
     
  7. #6 sk_fav781, 23.07.2008
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    hm, ist natürlich doof, aber ist nun mal leider so mit der relativ "knappen" Verfügbarkeit. Nach einiger Suche im Netz bin ich nur auf, meiner Meinung nach, unverschämte Angebote gestoßen. Da soll das Relais ab 25 Euro + Versand kosten. Finde ich persönlich übertrieben.

    Ich habe mein "Ersatz" damals direkt vom Schrott geholt. Dieser Tipp ist aber nicht unbedingt mehr der Beste, da man nicht ganz so oft noch nen Favi dort findet. Daher mein Tipp, schreib mal hier an den User SKOMO, alias Holger. Der ist öfters mal drüben in CZ und müsste dir bestimmt ein Relais besorgen können, wenn er nicht sogar eins auf Lager hat. In Tschechien gibt's nämlich zum Glück noch alles, von kleinsten Plasteteil angefangen, zu kaufen :thumbup:

    Gruß, Andreas
     
  8. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Ok wieder da. So die können die Teile nicht besorgen! Was ist denn das für eine Werkstatt,daß man auch nen anderen nehmen kann,wissen die wo nicht.
    zB. Hersteller: VEMO

    Original-Teilenummern: OPEL 12 26 926
    OPEL 12 26 940
    OPEL 12 26 943
    VAG 211 953 231 G
    VAG 431 953 231
    Betriebsart: elektrisch
    Pol-Anzahl: 4
    Spannung [V]: 12

    hier mal paar links zu Teilehändlern:

    http://www.100pro-ersatzteile.de
    http://www.lott.de
    http://www.autoteile-meile.de
    http://www.autoteile-scheinwerfer.de/(812_815).html
    http://www.autoteile-blinker.de/(812_815).html
    http://www.autoteile-guenstig.de/index.php?KTypNr=4088 :!: die haben noch teile für älter skodas wie S100 & MB 1000 von mir ein Empfehlenswert :thumbup:
    http://www.bis-autoteile.de/commerce/
    http://www.autoteile-in.de

    Also Teile gibets genug.

    @Andreas bei mir sieht er auch so aus ,hab ja den gleichen "Sportline" wie Du. Aber bei Bj.94 glaub ich ist er schon Elektronisch.Da muß man halt mal Gucken,ne war. 8o
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Skoda Felicia Fahrer, 28.07.2008
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Im Trabant ist meiner Meinung nach auch so ein Alu Blinkgeber!!!
     
  11. #9 filipgy, 30.07.2008
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Hallo,

    ich habe bei mir auf dem Dachboden mal nachgekuckt, und tatsache, habe noch 2 Stück gefunden. :thumbsup: ( Aus Alu wie auf dem Bild von skfav. und hat 3 Anschlüsse)

    mfG Jörg.

    mail: filipgy@web.de
     
Thema:

Blinker und Warnblinklicht Defekt

Die Seite wird geladen...

Blinker und Warnblinklicht Defekt - Ähnliche Themen

  1. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  2. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  3. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  4. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...
  5. Mist: Heute Klima defekt

    Mist: Heute Klima defekt: Moin allwissende Forengemeinde, habe heute die 1200km von Toulouse zum Niederrhein abgespult bei sonnigen 26° ....leider hat meine Klimaautomatik...