Blinker und Relai

Diskutiere Blinker und Relai im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen ! Ich habe über die Suchfunktion schon einige Versuche gemacht , aber der Erfolg stellt mich nicht zufrieden. Es geht um einen...

  1. Cashi

    Cashi

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München / B. Kösen
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia Combi
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo zusammen !

    Ich habe über die Suchfunktion schon einige Versuche gemacht ,
    aber der Erfolg stellt mich nicht zufrieden.
    Es geht um einen Oktavia Bj 2000. Beim Blinken klackert das Relai
    hinter dem Warnblinker lauter und unregelmäßiger als normal.
    Der Blinker selber ist in Ordnung und funktioniert.
    Und nach dem Blinkvorgang klackert es weiter und hört nach
    belieben auf. Auch wärend man keinen Blinker setzt fängt er an zu
    klackern. In der Werkstatt hieß es, das Relai könne es nicht sein.
    Was dann ??? Hatt jemand eine Ahnung was es sein kann ,
    oder wie man das Problem lösen kann. Ein Relaiaustausch hätte
    nichts gebacht und die wüßten nicht woran es läge !?

    PS: Die Anfrage ist nicht für mich. Mein Freund hatt PC Probleme
    und kann daher nicht selbst fragen. Er meinte nur , das es
    Ihn fertig machen würde , dieses Klckern.

    Besten Dank im vorraus. Werden aber noch ne andere Werkstatt aufsuchen.


    MfG Cm
     
  2. #2 Mummelratz, 25.01.2005
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Kontaktprobleme im Blinkerschalter?
     
  3. Cashi

    Cashi

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München / B. Kösen
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia Combi
    Kilometerstand:
    32000
    Laut Werstatt ist das Relai nicht defekt.
    Und die wüßten nicht warum es weiterklackert.
    Und könnten es nicht reparieren.
    Schade...

    Cm
     
  4. #4 skodabauer, 27.01.2005
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.397
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @cashman:deshalb schrieb mummelratz ja auch "Blinkerschalter"und nicht "Warnblinkschalter".Also meint er den Hebel links vom Lenkrad,mit dm Du die Fahrtrichtungsanzeiger betätigst.Wenn Ihr das Ding ausbaut und Dein Freund einen TDI gat,könnt ihr ja gleich die GRA mitverbauen(soweit nicht schon vorhanden).
     
  5. #5 Mummelratz, 27.01.2005
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Richtig!
     
  6. Cashi

    Cashi

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München / B. Kösen
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia Combi
    Kilometerstand:
    32000
    Danke für den Tip !
    Zu schnell überflogen.
    Cm
     
  7. JHC

    JHC Guest

    cm

    es ist zu 99% der Warnblinklichtschalter. Das Relais und der Schalter sind eine Einheit. Der WBL-Schalter kosten 34,80 €. Es gibt zwei verschiedene Versionen. Beide sollten bei einem gut sortierten Skoda-Service-Partner vorrätig sein.

    Gruß JHC
     
Thema:

Blinker und Relai

Die Seite wird geladen...

Blinker und Relai - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  2. Blinker setzt aus

    Blinker setzt aus: Ich habe einen Skoda Oktavia 2 1Z3 Baujahr 2004. Bei mir fällt ab und zu der Blinker aus . Dann leuchtet die Blinker Kontrollleuchte dauernd. Wenn...
  3. Skoda Fabia nach 2 Wochen Blinker defekt???

    Skoda Fabia nach 2 Wochen Blinker defekt???: hallo, habe einen nagelneuen Skoda Fabia Combi und bereits jetzt nach 2 Wochen und 500km, zeigt er an, dass der Blinker rechts defekt ist. Ist...
  4. Yeti Blinker im Rückspiegel demolliert

    Blinker im Rückspiegel demolliert: Hallo, ich habe mein Yeti an einer Säule in der Tiefgarage an geschrammt :cursing: [IMG] Das Ersatzteil hat mich etwa 80€ mit Mwst. gekostet und...
  5. Blinker blinkt links statt rechts.

    Blinker blinkt links statt rechts.: Hallo liebe Community, bei meinem Octi hat sich vor ein paar Monaten der Tempomat verabschiedet. Zuerst ging er manchmal aus, wenn man rechts...