Blinker- und Fernlichtlampentausch bei Xenon im Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabia-bobo, 17.01.2003.

1. #1 fabia-bobo, 17.01.2003
    fabia-bobo

fabia-bobo

Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI 4X4 / Yeti 1.2 TSI 2X4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Hallo!
    In ein Paar Wochen kommt mein Fabia und ich will die Blinker vorne und das Fernlicht durch andere Lampen tauschen ( Weisse Blinker und H7 Silverstar Fernlicht). Ist das möglich da der Fabia Xenonlicht hat? Beim normalen Licht ist das kein Problem gewesen ?( :buch:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

Benni

Fernlicht ist beim fabia immernoch H3 und wird auch so bleiben, und als H3 gibts keine +50% lampen... wurde schon öfter hier besprochen.

Als blinker kannst du dir die Blinkerlampen vom Phillips kaufen die haben so ne chromfarbe oder von osram die eher bläulich-türiks schimmern.

Lampen tauschen würd ich bei Xenon vieleicht doch die werkstatt machen lassen, aber ich kenn die scheinwerfer nicht.

4. #3 Marccom, 17.01.2003
    Marccom

Marccom Guest

Die Frage verstehen tu ich eigentlich nich so richtig...antworte mal trotzdem.

Also wenn Dein Fabia Xenonlicht hat....müsstest Du es wissen...kostet nämlich 550€ Aufpreis.

Dabei handelt es sich aber nicht um Bi-Xenon...bedeutet, dass nur die Hauptscheinwerfer Xenonlampen haben....Fernlicht nicht.

Gruß

Marc

Edit: Ich depp....ich hab gelesen: 'Ist das möglich dass der Fabia Xenon hat?'' :-))

Also Blinker tauschen ist ganz einfach...hab ich auch gemacht...hab die Osram genommen. Fernlicht gibt es nix vernünftiges, wie benni schon sagte

5. Rene21

Rene21

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Kein Skoda Vertragshändler mehr, seit 5 Jahren glücklich!
    Kilometerstand:
    327500
    Hallo Leut

Um das Thema noch einmal aufzugreifen:

Wie wechsel ich das H7 Fernlicht beim Xenon Fabia???

@Benni:

Der Fabia mit Xenon Abblendlicht hat H7 Lampen im Fernlicht.

6. #5 kleiner20hh, 31.10.2005
    kleiner20hh

kleiner20hh Guest

Hmm...also meine Xenons leuchten die Straße so genial aus, dass ich das Fernlicht so gut wie überhaupt nicht mehr benutze. Außer natürlich für die Lichthupe! :tanzen:

Das musst du aber definitiv in der Werkstatt machen lassen. Bei meinem Octi musste eine Standlichtbirne ausgetauscht werden. Das hat bestimmt über eine halbe Stunde gedauert...inkl. Demontage der Stoßstange und wildem Gefluche des Skoda-Mitarbeiters. Wird dann auch nicht ganz billig. Da mein Fahrzeug noch in der Garantie ist wurde das dann aus Kulanz für ca. 30€ gemacht. Oder waren es 25€? Egal...normal sollte das glaube ich 80€ oder so kosten.
    Ich denke der Aufwand lohnt sich nicht....und den optischen Effekt kriegt beim Fernlicht ja eh keiner mit. Außer du gehörst zu denen, die man ständig darauf hinweisen muss, dass sie was vergessen haben. :zwinker:

P.S. ganz wichtig: Sind die Xenon-Scheinwerfer einmal ausgebaut müssen sie nachjustiert werden und das kann definitiv sowieso nur die Werkstatt mit ihren Computern.

Lg...der Flo

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Master-S, 31.10.2005
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    also das mit den 50% mehr kann ich nicht behaupten (na gut ob es wirklich 50% sind ka), denn mein Skoda Händler bietet von H1 bis H7 sone Goldenen Lampen an die richtig gut und hell sind!
    Und was der Hit der ganzen geschichte ist, du bekommst 5 Jahre Garantie vom Hersteller, kein Witz! Gehen die mal kaputt, gehste hin und lässt dir neue geben bzw wechseln und das alles kostenlos!

9. Rene21

Rene21

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Kein Skoda Vertragshändler mehr, seit 5 Jahren glücklich!
    Kilometerstand:
    327500
    Hab mal mein freundlichen angefragt, welcher Aufwand es wäre, die H7 Lampen zu tauschen. Der Meister meinte "... da müssten beide Scheinwerfer demontiert werden und die bekommt man nur ab, wenn die Stoßstange ab ist", sprich recht kostenintensiv.

Da stellt sich mir die Frage auf:

Wieviel kostet es dann mich, wenn ich z.B. das Standlicht wechseln lasse?

Oder besser gefragt:

Wer hier einen Fabia mit Xenon hat, habt Ihr schon Standlicht bzw. Fernlicht Lampen wechseln lassen müssen und wenn ja, was hat dies gekostet?

Danke vorab für die (hoffentlich) zahlreichen Antworten.

Thema: Blinker- und Fernlichtlampentausch bei Xenon im Fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2 lampen tausch

Die Seite wird geladen...

Blinker- und Fernlichtlampentausch bei Xenon im Fabia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service