Blinker spinnt - relai kaputt??

Diskutiere Blinker spinnt - relai kaputt?? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Halli Hallo. Ich hin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen... Ich bin seit Januar stolzer Besitzer meines Skodas, gekauft im Freundeskreis. Nun...

  1. #1 lisali95, 20.08.2014
    lisali95

    lisali95

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, Baujahr 2006 1,2V
    Werkstatt/Händler:
    Private KfZ Werkstatt
    Kilometerstand:
    143000
    Halli Hallo. Ich hin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen...
    Ich bin seit Januar stolzer Besitzer meines Skodas, gekauft im Freundeskreis.

    Nun mein Problem: Wenn es kühl ist mag mein Karlchen (mein Skoda) mich gernr ärgern. Wenn ich blinke, geht er nach 2/3 mal aus oder auch gleich beim ersten Mal. (Der hrbel ost noch nach oben oder unten.) Mein Werkstatttypie meint es sei nichr das relay, weil warnblibk- und Blinker über ein und dem selben Relai laufen und die Warnleuchte funktioniert. Er meinte es ist der blinkhebel. Ich habe mir einen 'neuen' besorgt und einbauen lassen, doch es nützt nichts! Immer noch so wie vorher..

    Meine Frage: stimmt das oder kann es doch das Relai sein? Gibt es irgendwo eine Übersicht welches Relai für was steht? In der Betriebsanleitung stehen nur die Sicherungen erklärt.

    Danke im voraus.
    Lisali95
     
  2. #2 Feli-man, 21.08.2014
    Feli-man

    Feli-man

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    14776 Brandenburg
    Fahrzeug:
    Skoda 1000MB, S100 und S110R-Baustelle, Passat 3BG im Alltag
    Werkstatt/Händler:
    selbstschraubender Meister
    Kilometerstand:
    357000
    Hallo Lisali95,

    erstmal Willkommen im Forum! Was hast du denn für einen Feli? Baujahr und Motor sind bei den meisten Technikfragen immer wichtig, in dem Fall jedoch nicht. Das Blinkrelais sitzt, wenn ich mich recht erinnere, im Warnblinkschalter integriert. Nach deinen Symptomen klingt es nach Relais. Das Relais arbeitet unter Last ( Warnblinkanlage ), aber bei weniger Leistung ( normales Blinken ) reicht der Strom nicht aus, da die Kontakte im Relais verschlissen sind. Also Warnblinkschalter wechseln, und das Problem sollte damit gelöst sein.

    Marko
     
  3. #3 Spinnstdu, 21.08.2014
    Spinnstdu

    Spinnstdu

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeug:
    2000 Felicia
    Werkstatt/Händler:
    privat
    Kilometerstand:
    102000
    Er sagt, er hat das schon gemacht.
    Meistens, ist eine Glühbirne durchgebrannt. Wenn nicht, Korrosion in der Birnefassung könnte höher elektrische Widerstand leisten. Vor er noch mehr Geld ausgibt, sollte er die Fassungen an der problematischen Seite reinigen und mit spezialem Fett versiegeln
     
  4. KKKKKK

    KKKKKK

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Nein, sagt sie nicht.
     
  5. #5 lisali95, 22.08.2014
    lisali95

    lisali95

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, Baujahr 2006 1,2V
    Werkstatt/Händler:
    Private KfZ Werkstatt
    Kilometerstand:
    143000
    Okay danke schon mal für die Antworten.
    Ich werde es einfach versuchen, mal schauen ob es klappt, ich hoffe es, immerhin ist es nicht ungefährlich... und ich will sich nicht angehalten werden will ich "nicht geblinkt" habe. .
     
  6. #6 Spinnstdu, 22.08.2014
    Spinnstdu

    Spinnstdu

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeug:
    2000 Felicia
    Werkstatt/Händler:
    privat
    Kilometerstand:
    102000
    Ach. Wirklich?
     
  7. #7 dathobi, 22.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.289
    Zustimmungen:
    1.382
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Vielleicht mal den ganzen Satz einfügen!
    Den da steht in der Tat das es sich um den Blinkerschalter hinter dem Lenkrad handelt und nicht der Warnblinklichtschalter...
    Dort steht folgender Satz: Zitat: Er meinte es ist der blinkhebel. Ich habe mir einen 'neuen' besorgt und einbauen lassen, doch es nützt nichts! Immer noch so wie vorher...
     
  8. #8 lisali95, 26.08.2014
    lisali95

    lisali95

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, Baujahr 2006 1,2V
    Werkstatt/Händler:
    Private KfZ Werkstatt
    Kilometerstand:
    143000
    Ich brauch noch mal Hilfe: Ich kriege jetzt ein neues Relai. Aber welches muss ich austauschen. In meiner Betriebsanleitung steht nicht welches Relai der blinkgeber ist..
     
  9. #9 dathobi, 26.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.289
    Zustimmungen:
    1.382
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Das wird auch nicht in der Bedienungsanleitung stehen. ..warum auch?
     
  10. #10 Spinnstdu, 26.08.2014
    Spinnstdu

    Spinnstdu

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeug:
    2000 Felicia
    Werkstatt/Händler:
    privat
    Kilometerstand:
    102000
    Hier, unter L. Der Feil zeigt was anders und ist nicht zum Thema bezogen:

    [​IMG]
     
  11. #11 lisali95, 27.08.2014
    lisali95

    lisali95

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, Baujahr 2006 1,2V
    Werkstatt/Händler:
    Private KfZ Werkstatt
    Kilometerstand:
    143000
    Höö?? Bei mir sieeht das ganz anders aus. Die Sicherungen und Relais sind bei mir in so ner Klappe im Fußraum der Beifahrerseite... ??
     
  12. #12 Modestia01, 27.08.2014
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    7
    beim felicia (aber auch favorit und heckmotormodelle )befindet sich das blinkrelais hinter dem aschenbecher /luftaustrittsöffnungen ,also im armaturenbrett
    sofern ohne anhängerbetrieb geht jedes skodablinkrelais (auch der vorgängermodelle)
    hat nichts mit dem sicherungskasten in dem die lastrelais sitzen zu tun
     
  13. #13 Spinnstdu, 28.08.2014
    Spinnstdu

    Spinnstdu

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeug:
    2000 Felicia
    Werkstatt/Händler:
    privat
    Kilometerstand:
    102000
    Das sind die Relais für alle andere Verbraucher. Soweit ich weiß, sind auch Richtungsangeberrelaise jeder anderen Fahrzeugmarke gemeinsam mit den anderen Relais zusammen und in einem Normallfall würden sie auch in den Kästen rechts unter sein zu finden. Genau wie mit den hydraulischen Leutweitregelungen, tschechische "Ingenieurskunst" ist nicht nur in dessen Bereich besonders
     
Thema: Blinker spinnt - relai kaputt??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia blinker spinnt

    ,
  2. blinkerrelais octavia 2010

    ,
  3. skoda roomster blinker spinnt

    ,
  4. fabia relais blinklicht defekt,
  5. warnblinkanlage relais kaputt ,
  6. roomster blinker spinnt,
  7. blinkerrelais skoda fabia,
  8. blinkergeber skoda,
  9. skoda felicia blinkerrelais,
  10. skoda octavia blinkgeber,
  11. wo ist Blinkrelais Skoda,
  12. wo ist das blinkrelai skoda favorit,
  13. blinkrelai skoda favorit,
  14. octavia blinker spinnt,
  15. skoda fabia 2 masse am sicherungskasten,
  16. skoda fabia blinkerrelais,
  17. skoda felicia sicherungskasten
Die Seite wird geladen...

Blinker spinnt - relai kaputt?? - Ähnliche Themen

  1. Funk ZV spinnt bei kälteren Temperaturen

    Funk ZV spinnt bei kälteren Temperaturen: Das Fahrzeug Roomster 1,2 TSI mit Zulassung April 2011 spinnt beim Aufsperren bei Kälte. Ist das Fahrzeug eine weile gestanden "ausgekühlt" muss...
  2. Blinker"hebel" oder Warnblinkschalter / Relais defekt

    Blinker"hebel" oder Warnblinkschalter / Relais defekt: Grüße in die Runde. Da auch bei meinem Freundlichen erstmal Ratlosigkeit herrschte laß ich den Fehler mal hier im Forum los. Fahrzeug ist ein...
  3. Original Chrom auf Auspuffendrohr kaputt (((

    Original Chrom auf Auspuffendrohr kaputt (((: Hallo Community, Bei meinem Superb sind die Endrohre nicht mehr gechromt sondern einfach schwarz. Kann man sie irgendwie wieder zum glänzen...
  4. Kupplungsautomat nach 51.000km kaputt?

    Kupplungsautomat nach 51.000km kaputt?: Hallo... vor 2 Wochen ist bei meinem 1.3er Kombi der Kupplungsautomat gebrochen. Die Kupplung ist bereits getauscht und alles funktioniert, aber...
  5. Lichtmaschine kaputt? Oder nur Pech mit den Batterien?

    Lichtmaschine kaputt? Oder nur Pech mit den Batterien?: Hallo zusammen! Mit abnehmender Temperatur nimmt die Anzahl der schwächelnden Batterien exponentiell zu - das ist ja hinreichend bekannt und...