Blinker spinnt - relai kaputt??

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von lisali95, 20.08.2014.

1. #1 lisali95, 20.08.2014
    lisali95

lisali95

Fahrzeug:
    Skoda Fabia, Baujahr 2006 1,2V
    Werkstatt/Händler:
    Private KfZ Werkstatt
    Kilometerstand:
    143000
    Halli Hallo. Ich hin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen...
    Ich bin seit Januar stolzer Besitzer meines Skodas, gekauft im Freundeskreis.

Nun mein Problem: Wenn es kühl ist mag mein Karlchen (mein Skoda) mich gernr ärgern. Wenn ich blinke, geht er nach 2/3 mal aus oder auch gleich beim ersten Mal. (Der hrbel ost noch nach oben oder unten.) Mein Werkstatttypie meint es sei nichr das relay, weil warnblibk- und Blinker über ein und dem selben Relai laufen und die Warnleuchte funktioniert. Er meinte es ist der blinkhebel. Ich habe mir einen 'neuen' besorgt und einbauen lassen, doch es nützt nichts! Immer noch so wie vorher..

Meine Frage: stimmt das oder kann es doch das Relai sein? Gibt es irgendwo eine Übersicht welches Relai für was steht? In der Betriebsanleitung stehen nur die Sicherungen erklärt.

Danke im voraus.
    Lisali95

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feli-man, 21.08.2014
    Feli-man

Feli-man

Fahrzeug:
    VW Passat Variant im Alltag, VW T4 im Sommer, Skoda Felicia im Winter und sporadisch Skoda 1000MB
    Werkstatt/Händler:
    selbstschraubender Meister
    Kilometerstand:
    345000
    Hallo Lisali95,

erstmal Willkommen im Forum! Was hast du denn für einen Feli? Baujahr und Motor sind bei den meisten Technikfragen immer wichtig, in dem Fall jedoch nicht. Das Blinkrelais sitzt, wenn ich mich recht erinnere, im Warnblinkschalter integriert. Nach deinen Symptomen klingt es nach Relais. Das Relais arbeitet unter Last ( Warnblinkanlage ), aber bei weniger Leistung ( normales Blinken ) reicht der Strom nicht aus, da die Kontakte im Relais verschlissen sind. Also Warnblinkschalter wechseln, und das Problem sollte damit gelöst sein.

Marko

4. #3 Spinnstdu, 21.08.2014
    Spinnstdu

Spinnstdu

Fahrzeug:
    2000 Felicia
    Werkstatt/Händler:
    privat
    Kilometerstand:
    102000
    Er sagt, er hat das schon gemacht.
    Meistens, ist eine Glühbirne durchgebrannt. Wenn nicht, Korrosion in der Birnefassung könnte höher elektrische Widerstand leisten. Vor er noch mehr Geld ausgibt, sollte er die Fassungen an der problematischen Seite reinigen und mit spezialem Fett versiegeln

5. KKKKKK

KKKKKK

Nein, sagt sie nicht.

6. #5 lisali95, 22.08.2014
    lisali95

lisali95

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Private KfZ Werkstatt
    Kilometerstand:
    143000
    Okay danke schon mal für die Antworten.
    Ich werde es einfach versuchen, mal schauen ob es klappt, ich hoffe es, immerhin ist es nicht ungefährlich... und ich will sich nicht angehalten werden will ich "nicht geblinkt" habe. .

7. #6 Spinnstdu, 22.08.2014
    Spinnstdu

Spinnstdu

Fahrzeug:
    2000 Felicia
    Werkstatt/Händler:
    privat
    Kilometerstand:
    102000
    Ach. Wirklich?

8. #7 dathobi, 22.08.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Vielleicht mal den ganzen Satz einfügen!
    Den da steht in der Tat das es sich um den Blinkerschalter hinter dem Lenkrad handelt und nicht der Warnblinklichtschalter...
    Dort steht folgender Satz: Zitat: Er meinte es ist der blinkhebel. Ich habe mir einen 'neuen' besorgt und einbauen lassen, doch es nützt nichts! Immer noch so wie vorher...

9. #8 lisali95, 26.08.2014
    lisali95

lisali95

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Private KfZ Werkstatt
    Kilometerstand:
    143000
    Ich brauch noch mal Hilfe: Ich kriege jetzt ein neues Relai. Aber welches muss ich austauschen. In meiner Betriebsanleitung steht nicht welches Relai der blinkgeber ist..

10. #9 dathobi, 26.08.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das wird auch nicht in der Bedienungsanleitung stehen. ..warum auch?

11. #10 Spinnstdu, 26.08.2014
    Spinnstdu

Spinnstdu

Fahrzeug:
    2000 Felicia
    Werkstatt/Händler:
    privat
    Kilometerstand:
    102000
    Hier, unter L. Der Feil zeigt was anders und ist nicht zum Thema bezogen:

12. #11 lisali95, 27.08.2014
    lisali95

lisali95

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Private KfZ Werkstatt
    Kilometerstand:
    143000
    Höö?? Bei mir sieeht das ganz anders aus. Die Sicherungen und Relais sind bei mir in so ner Klappe im Fußraum der Beifahrerseite... ??

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Modestia01, 27.08.2014
    Modestia01

Modestia01

beim felicia (aber auch favorit und heckmotormodelle )befindet sich das blinkrelais hinter dem aschenbecher /luftaustrittsöffnungen ,also im armaturenbrett
    sofern ohne anhängerbetrieb geht jedes skodablinkrelais (auch der vorgängermodelle)
    hat nichts mit dem sicherungskasten in dem die lastrelais sitzen zu tun

15. #13 Spinnstdu, 28.08.2014
    Spinnstdu

Spinnstdu

Fahrzeug:
    2000 Felicia
    Werkstatt/Händler:
    privat
    Kilometerstand:
    102000
    Das sind die Relais für alle andere Verbraucher. Soweit ich weiß, sind auch Richtungsangeberrelaise jeder anderen Fahrzeugmarke gemeinsam mit den anderen Relais zusammen und in einem Normallfall würden sie auch in den Kästen rechts unter sein zu finden. Genau wie mit den hydraulischen Leutweitregelungen, tschechische "Ingenieurskunst" ist nicht nur in dessen Bereich besonders

Thema: Blinker spinnt - relai kaputt??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blinkerrelais octavia 2010

,
  2. octavia blinker spinnt

,
  3. skoda fabia 2 masse am sicherungskasten

,
  4. skoda fabia blinkerrelais,
  5. skoda felicia sicherungskasten
Die Seite wird geladen...

Blinker spinnt - relai kaputt?? - Ähnliche Themen

1. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...
  2. Columbus Navi spinnt!

Columbus Navi spinnt!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Columbus Navi. Wollte mich gestern Navigieren lassen und musste feststellen das meine derzeitige...
  3. Climatronic spinnt

Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  4. Beim Auf & Zusperren Blinker signal

Beim Auf & Zusperren Blinker signal: Hallo, Ist es möglich wenn ich meinen fabia1 auf oder zu sperre es mit den Blinker signalisieren zu lassen? Habe zentralverriegelung aber kein...
  5. Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung

Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung: Hallo, da mir schon viele Beiträge in Foren wie diesen geholfen habe, will ich auch mal etwas Hilfe Leisten. Mit folgenden Beitrag: Das Auto:...