Blinker spielt verrückt!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von jimmyneutron, 28.01.2012.

  1. #1 jimmyneutron, 28.01.2012
    jimmyneutron

    jimmyneutron

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI PD
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo Leute!

    Seit gestern geht manchmal das blinkergeräusch an obwohl ich nicht blinke :)
    weis nicht ob jemand von euch schon so nen komischen fehler hatte!

    Es ertönt in ganz kurzen abständen das geräusch als würde man blinken jedoch blinkt aber nichts. das geräusch kommt dort vom knopf der warnblinkanlage, deswegen vermute ich das dort ein wackler ist oder so. es ertönt sehr unterschiedlich oft.

    wie kann ich denn den knopf der warnblinkanlage ausbauen?

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 28.01.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    vorsichtig nach vorn raushebeln.
    Am besten mit irgendwas weichem um den Schraubenzieher.
    Man kann da sehr schnell das Dekor zerkratzen.

    Gruß Bernd
     
  4. #3 jimmyneutron, 28.01.2012
    jimmyneutron

    jimmyneutron

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI PD
    Kilometerstand:
    180000
    vielen dank bernd64: habe den knopf und die lüftungsdüden in der mitte ausgebaut. konnte nichts auffälliges erkennen und habe es wieder zusammengebaut!

    hab keine ahnung was das sein könnte ?( ?( ?(
     
  5. #4 octi1.8t, 29.01.2012
    octi1.8t

    octi1.8t

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna NRW 59427 Unna NRW
    Fahrzeug:
    2004er Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    129000
    Hi ,

    hatte letztes Jahr das selbe Problem . Ursache war der Blinkerhebel an der Lenksäule . Dort soll sich eine Staubbrücke bilden die dann den Fehler verursacht . Bei Mir half nur ein neuer Blinkhebel .
     
  6. #5 jimmyneutron, 29.01.2012
    jimmyneutron

    jimmyneutron

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI PD
    Kilometerstand:
    180000
    ok vielen dank für die info.
    was kostet so ein hebel den ungefähr?
     
  7. #6 3U_1.9 TDI, 29.01.2012
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Hallo jimmyneutron,

    du hast nicht richtig gesucht ;)
    "Blinker klackert"

    So, nu aber zu deinem Problem: Den Warnblinklichtschalter auszubauen hättest du dir sparen können. Octi1.8t hat das im Grunde schon richtig erklärt
    Ist ein typisches Problem das wir dem Mutterkonzern zu verdanken haben :D. Bevor du zum freundlichen fährst versuchs mit Kontaktspray, etwas "in/an" den Blinkerhebel sprühen, aber nicht alles "unter Wasser" setzen. Nach 15-20 min Wartezeit kannst du probieren ob es weg ist. Wenn nicht noch mal von vorne das Ganze.
    Hatte das Problem auch seit letztem Sommer, habe dann vor 3-4 Monaten das mal mit dem Kontaktspray probiert und seit dem ist es weg :thumbsup:

    MfG

    3U_1.9 TDI
     
  8. #7 Bernd64, 29.01.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Mit oder ohne GRA ?
    Mit kostet es in der Bucht gerade 36 Euro.
    Ohne sind es um die 25 Euro.

    Gruß Bernd
     
  9. #8 jimmyneutron, 30.01.2012
    jimmyneutron

    jimmyneutron

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI PD
    Kilometerstand:
    180000
    alles klar. ich werd mal probieren ein wenig wd 40 reinsprühen und hoffe dass nicht alles in flamen aufgeht :)

    und sonst hole ich mir so ein teil in der bucht!

    danke für die antworten

    mfg
     
  10. #9 3U_1.9 TDI, 30.01.2012
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Mir hat man mal gesagt lieber kein WD40 da rauf sprühen und besser Kontaktspray für Elektronik nehmen.
     
  11. #10 Bernd64, 30.01.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Genau :thumbup:
    Denn schließlich sollen hier ja keine festsitzenden Schrauben gelöst oder der Mechanismus geölt werden 8|

    Gruß Bernd
     
  12. #11 micherone, 30.01.2012
    micherone

    micherone

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 tdi
    habe das problem auch seit donnerstag....
     
  13. #12 3U_1.9 TDI, 30.01.2012
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Dann folge bitte den oberen Beiträgen.
     
  14. #13 Superbler, 01.02.2012
    Superbler

    Superbler

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stockerau 2000 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI Elegance (BJ 2005) & SII Elegance 2.0 CR TDI 4x4 (BJ 2009)
    Kilometerstand:
    210000
    Richtig, die Suchfunktion hilft und Kontaktspray wirkt Wunder! Ich habe nun seit 2 Jahren wieder Ruhe ... 8)
     
  15. #14 jimmyneutron, 01.02.2012
    jimmyneutron

    jimmyneutron

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI PD
    Kilometerstand:
    180000
    achja übrigens, ich habe auch 2 kurze Sprühstösse reingejagt und siehe da, es ist weg!!!

    mal schauen wie lange, auf jedenfall vielen Dank für die ganzen hilfreichen Tipps!

    wem WD-40 zu riskant ist der soll sich einen elektriker kontaktspray kaufen.

    das werd ich auch machen und davor nochmal mit dem kompressor reinblassen.

    mfg
     
  16. #15 micherone, 01.02.2012
    micherone

    micherone

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 tdi
    wo genau muss ich rein sprühen? am ende des hebels wo das lenkradgehäuse ist?

    gruß
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 jimmyneutron, 01.02.2012
    jimmyneutron

    jimmyneutron

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI PD
    Kilometerstand:
    180000
    ja genau! aber wie gesagt nicht zu viel
     
  19. #17 micherone, 01.02.2012
    micherone

    micherone

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 tdi
    ok super danke!!! hat den fehler behoben ! toller tipp!!
     
Thema: Blinker spielt verrückt!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 1 blinker gerausch

    ,
  2. wo sitzt blinker und warnblinker skoda octavia baujahr 97

    ,
  3. skoda octavia 1z warnblinkanlage schalter defekt

    ,
  4. blinkerhebel mit kontaktspray,
  5. octavia 1z blinker spielt verrückt
Die Seite wird geladen...

Blinker spielt verrückt!!!! - Ähnliche Themen

  1. Beim Auf & Zusperren Blinker signal

    Beim Auf & Zusperren Blinker signal: Hallo, Ist es möglich wenn ich meinen fabia1 auf oder zu sperre es mit den Blinker signalisieren zu lassen? Habe zentralverriegelung aber kein...
  2. Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung

    Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung: Hallo, da mir schon viele Beiträge in Foren wie diesen geholfen habe, will ich auch mal etwas Hilfe Leisten. Mit folgenden Beitrag: Das Auto:...
  3. Dynamischer Blinker für Octavia verfügbar (Prototyp)

    Dynamischer Blinker für Octavia verfügbar (Prototyp): Hab ich gerade gefunden: jmd. hat das Tagfahrlicht vom Octavia 5e auf dynamisches Blinklicht umgebaut. Scheinwerfer muss ausgebaut und geöffnet...
  4. Blinker Lenkstockschalter mit Tempomat wechseln.

    Blinker Lenkstockschalter mit Tempomat wechseln.: Hi Skodacommunity, kann mir jemand eine Ein/Ausbau Anleitung für den Blinkerschalter für meinen Octavia RS Kombi zukommen lassen? Die...
  5. Skoda Fabia 3 Blinker im Außenspiegel funktionierte heute nicht ??!

    Skoda Fabia 3 Blinker im Außenspiegel funktionierte heute nicht ??!: hallo, Bei meinem Skoda Fabia 3 Combi ist heute die Meldung gekommen , Seitenblinker prüfen! Habe ich gemacht und siehe da der Blinker im...