Blinker setzt aus

Diskutiere Blinker setzt aus im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe einen Skoda Oktavia 2 1Z3 Baujahr 2004. Bei mir fällt ab und zu der Blinker aus . Dann leuchtet die Blinker Kontrollleuchte dauernd. Wenn...

1. #1 Jürgen57, 28.06.2017
    Jürgen57

Jürgen57

Ich habe einen Skoda Oktavia 2 1Z3 Baujahr 2004. Bei mir fällt ab und zu der Blinker aus . Dann leuchtet die Blinker Kontrollleuchte dauernd. Wenn ich dann den Warnblinkschalter betätige funktioniert diese auch nicht. Nach kurzer Zeit behebt der Fehler sich von selber. Habe hier im Forum gelesen das das Warnblinkschalter Relais defekt sein soll. Bei mir ist aber nur ein Schalter ohne Relais verbaut. War auch schon in zwei Skoda Werkstätten. Dort konnte man mir nicht wirklich helfen. Eine Werkstatt meinte der Blinker wird über das Steuergerät betätigt und unter dem Armaturenbrett ist nur ein Lautsprecher der den Blink Ton erzeugt. Das Steuergerät wechseln soll ca. 1000 Euro kosten aber ohne Garantie das der Fehler dann weg ist. Hat da jemand Erfahrung mit? Vielen Dank im Voraus Jürgen

2. #2 impuls2010, 28.06.2017
    impuls2010

impuls2010

Fahrzeug:
    Octavia II FL Limo 1.2 TSI Impuls Edition MJ 2011
    Als erstes würde ich die Sicherungen für die Beleuchtung im E-Kasten tauschen. Bei mir war letztes Jahr genau die Hälfte aller Außenleuchten ausgefallen und die Werkstatt kam auch erst nach einer halben Stunde Suche darauf, die Sicherungen zu kontrollieren. Es wurde dann der ganze Kasten getauscht, weil es darin geschmort hatte. Da es bei dir nur der Blinker ist, könnte mit einer neuen Sicherung das Problem gelöst sein.

3. #3 Jürgen57, 01.07.2017
    Jürgen57

Jürgen57

Vielen Dank für die Antwort, die Sicherung und die Anschlüsse an den Birnen habe ich als erstes überprüft. Diese sind jedoch alle in Ordnung.

Thema:

Blinker setzt aus

Die Seite wird geladen...

Blinker setzt aus - Ähnliche Themen

1. Blinker Dauerlicht - Abblendlicht aus

Blinker Dauerlicht - Abblendlicht aus: Hallo Skoda-Gemeinde, bei dem Fabia SDI, BJ 2004, meiner Tochter funktioniert auf der rechten Seite das Abblendlicht nicht mehr. Standlicht...
  2. Dynamische Blinker

Dynamische Blinker: Geil die Dinger, habe ich von Aliexpress und ohne Fehlermeldung [MEDIA] Klick
  3. Blinker Vorne Links trotz tausch ohne Funktion

Blinker Vorne Links trotz tausch ohne Funktion: Moin, bei meinem Superb Bj 2011 ist der Blinker vorne defekt. Mal eben tauschen war leider auch nicht da es natürlich eine besondere Birne sein...
  4. Blinker Funktioniert nicht AHK

Blinker Funktioniert nicht AHK: Hallo Liebe Community, ich habe vor einigen Monden eine AHK, mit elektro.Spezf.E-Satz, von Jäger an unseren Roomster 5 J installiert (BJ 2014 1.4...
  5. Blinker Tagfahrleuchte Abwechslung wieder zurück setzten

Blinker Tagfahrleuchte Abwechslung wieder zurück setzten: Hallo suche jemand wo mir sagen kann wie ich meine blinker und Tagfahrleuchten im Abwechslung wieder auf normal zurück setzen kann muss vor dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden