Blinker, Scheibenwischer, Geblaese - funktioniert manchmal

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von kleinestiege, 11.08.2009.

  1. #1 kleinestiege, 11.08.2009
    kleinestiege

    kleinestiege

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Skoda Gemeinde,

    Ich habe mir jetzt endlich einen "neuen" Wagen zugelegt nachdem mein Arbeitskollege meinte dass mein alter eine "Todesfalle" fuer meine Familie ist.

    Am Freitag Nachmittag funktionierten meine Scheibenwischer (vorne und hinten), meine Blinker (Warnblinker geht noch) und auch mein Geblaese nicht mehr - hinzufuegen muss ich dass es ziemlich heiss war im Auto.
    Am Abend war wieder alles ok, aber seit Samstag funktionieren sie leider gar nicht mehr.

    Ich habe ein wenig gegoogled und bin dabei mehrfach auf Informationen zu defekten Relais gestossen. Das unter dem Warnblinker habe ich rausgezogen, ein wenig an den Kontakten gekratzt und wieder reingesteck, aber das hat nichts geaendert.

    Mir wurde gesagt dass ich £42 (50€) nur fuers anschauen bezahlen soll - aber leider sehe ich keine Option.

    Ich wuerde mich sehr freuen wenn mir jemand ein paar Tipps geben koennte.

    Viele Gruesse aus Glasgow & Besten Dank
    KleineStiege
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheSmurf, 12.08.2009
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin!

    Das Relais am Warnblinker ist es nicht, denn dann würden die Blinker gehen. Das in Frage kommende Relais sitzt unter der Verkleidung im Cockpit. Du musst nur das Gitter ganz unten abbauen, dann hast du die Klemmen und auch das Relais vor Augen. So aus dem Stehgreif kann ich Dir aber nich sagen, welches es ist. Auch ist immer die Frage, warum ein Relais kapituliert. Bei meinem Octi war die stromführende Klemme locker und knisterte es ab und an...

    Dein :) sollte Dir da aber schnell weiterhelfen können. Das Relais ist auch sicher nicht so teuer, es kostet sicher keine 10€ und der Einbau ist in 5min erledigt.

    Alex
     
Thema: Blinker, Scheibenwischer, Geblaese - funktioniert manchmal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda scheibenwischer und blinker fallen aus

    ,
  2. oktavia scheibenwischer abbau

Die Seite wird geladen...

Blinker, Scheibenwischer, Geblaese - funktioniert manchmal - Ähnliche Themen

  1. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

    Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  2. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  3. Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.

    Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.: Hallo Leute, habe seit kurzem bei meinem 3.6er das Problem mit der Heizung im Innenraum. Beim Beginn der Fahrt kommt nach kurzer Zeit warme Luft...
  4. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

    Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...
  5. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

    Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...