Blinker mit Standlichtfunktion.

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Doc, 20.12.2009.

  1. Doc

    Doc

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Combi Bj 2008
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo zusammen!



    Wollte mal fragen, ob jemand von Euch zufällig weiß, ob es für den Skoda Octavia Kombi (1U) Blinker mit Standlichtfunktion gibt? ?( :?:

    Also damit meine ich das normale Blinkergehäuse mit ganz normaler Blinkerfunktion, nur zusätzlich halt ne Fassung im Gehäuse fürs Standlicht.

    So wie es sowas für fast alle Fahrzeuge gibt. zB VW Golf3, BMW usw.



    Danke schon mal! :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VW_Brother, 20.12.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    nein, warum auch
     
  4. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Anscheinend möchte er seinen Octavia im American Style herrichten ... .
     
  5. #4 SkodaviaNK, 20.12.2009
    SkodaviaNK

    SkodaviaNK

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meiningen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 20v slx
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    hey ...jo sowas in der art würde mich aber auch interessieren....oder kann mann wie bei dem neuen octi oder golf v die blinker dauerhaft brennen lassen halt gedimmt? oder sowas ? das würde ich auc gerne bei meinem machen....mfg
     
  6. #5 VW_Brother, 20.12.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    nein, ist nicht möglich

    aber ebay hat so lustige Kabelsätze mit den man diese Funktion aktivieren kann
    ist zwar nicht legal, aber naja :sleeping:
     
  7. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ja sicher kann man das ein oder andere über das Bordnetzsteuergerät des Golf V programmieren; allerdings sind viele dieser Funktionen in Deutschland nicht erlaubt (obwohl sie porgrammierbat wären). Beispiele sind: NSW als TFL, Blinker mit schwacher Dauerbeleuchtung, usw. Allerdings handelt es sich hierbei um in Deutschland nicht erlaubte DInge, so dass Dir das auch kein Händler über VAG programmieren würde ... .

    Möglich ist eben vieles, aber kaum etwas ist erlaubt ... .
     
  8. #7 SkodaviaNK, 21.12.2009
    SkodaviaNK

    SkodaviaNK

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meiningen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 20v slx
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    mh naja schade eigentlich.aber begrenzungsleuchten gibts doch auch und die sind doch auch nich verboten?wenn mann dann halt die blinker als "begrnzungsleuchte "verwendet?

    @VW brother würdeste mir ma nen link von den kabelsätzen schicken?

    wenn es nich zu viel aufwand ist dann werde ich mich ma da drann machen =) natürlich auch abschalt bar=)

    mfg skodaviank
     
  9. R2D2

    R2D2 Guest

    Alles eine Frage der Farbe und das ist weit wichtiger, als viele Leute sich das vorstellen können. Dazu kommt natürlich noch, dass der Blinker dann schlechter erkennbar wird, genauso wie bei roten Blinkern hinten. Was an dem ganzen Amistyle Schei***** so toll sein soll frag ich... ?(
     
  10. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ich persönlich finde es weder sonderlich schön, noch sinnvoll. Aber, jedem das Seine ... . :rolleyes:
     
  11. Doc

    Doc

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Combi Bj 2008
    Kilometerstand:
    65000
  12. #11 peacekeeper, 04.08.2010
    peacekeeper

    peacekeeper

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karl-Marx-Stadt Otto-Hofmann-Straße 09122 Chemnitz
    Fahrzeug:
    SKODA OCTAVIA 1u Facelift Bj. 2003
    Werkstatt/Händler:
    privat
    Kilometerstand:
    38000
    Jo es gibt Kabelsätze und Relaise womit man das aktivieren kann, geht bei jedem Auto, viele mögen es sinnlos finden, ich finde es optisch aber auch cool, man sollte es blos vorm Tüv deaktivieren. :)

    Aber möglich ist es, sieht auch nice aus! :)
     
  13. #12 Darkking, 04.08.2010
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.362
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Ich finds auch cool, So kann ich nem trottel mit blinkern als Standlicht absichtlich reinfahren und der bekommt ne Mitschuld, weil sein Auto keine ABE hat.
     
  14. #13 peacekeeper, 04.08.2010
    peacekeeper

    peacekeeper

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karl-Marx-Stadt Otto-Hofmann-Straße 09122 Chemnitz
    Fahrzeug:
    SKODA OCTAVIA 1u Facelift Bj. 2003
    Werkstatt/Händler:
    privat
    Kilometerstand:
    38000
    lol ... oh nein mutwillig würde ich meinen kleinen occi nie schrotten ^^
     
  15. #14 amazing_horse, 04.08.2010
    amazing_horse

    amazing_horse

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    b Riesa 01619 Zeithain Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
    Werkstatt/Händler:
    :-)
    Kilometerstand:
    130000
    wenn du so etwas haben willst und das legal kann ich dir nur SML´s empfehlen...

    ist nicht verboten war beim Tüv und alles super, fand das sogar toll das man das so machen kann....
     
  16. R2D2

    R2D2 Guest

    Nur weil ein Prüfer keine Ahnung von seinem Job hat und Müll von sich gibt, ist etwas illegales noch lange nicht legal. ;)
     
  17. #16 amazing_horse, 04.08.2010
    amazing_horse

    amazing_horse

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    b Riesa 01619 Zeithain Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
    Werkstatt/Händler:
    :-)
    Kilometerstand:
    130000
    dann erklär mir mal was daran illegal ist.... sie verletzen keine einzige regel bei Tagfahrichtern....
     
  18. #17 wechsler123, 04.08.2010
    wechsler123

    wechsler123

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Parchim 19370 MVP
    Fahrzeug:
    Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Ahnefeld
    Kilometerstand:
    30000
    NSW als TFL ist sowas von daneben das geht ja garnicht lieber die HSW an aber nicht die NSW.
    NSW - sind Nebelscheinwerfer und da sagt doch schon alles wofür die gedacht sind.
     
  19. #18 amazing_horse, 04.08.2010
    amazing_horse

    amazing_horse

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    b Riesa 01619 Zeithain Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
    Werkstatt/Händler:
    :-)
    Kilometerstand:
    130000
    warum ist das daneben es sieht gut aus.... klick
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    die Nebelscheinwerfer haben keine Freigabe als TFL
    oder haben diese eine RL Kennzeichung?!
     
  22. #20 peacekeeper, 05.08.2010
    peacekeeper

    peacekeeper

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karl-Marx-Stadt Otto-Hofmann-Straße 09122 Chemnitz
    Fahrzeug:
    SKODA OCTAVIA 1u Facelift Bj. 2003
    Werkstatt/Händler:
    privat
    Kilometerstand:
    38000
    jo genau so fahre ich am tag auch immer, gab noch nie probleme ... :)
     
Thema: Blinker mit Standlichtfunktion.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia blinker dauernt leuchten codieren

    ,
  2. octavia 5e us standlicht www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Blinker mit Standlichtfunktion. - Ähnliche Themen

  1. Beim Auf & Zusperren Blinker signal

    Beim Auf & Zusperren Blinker signal: Hallo, Ist es möglich wenn ich meinen fabia1 auf oder zu sperre es mit den Blinker signalisieren zu lassen? Habe zentralverriegelung aber kein...
  2. Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung

    Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung: Hallo, da mir schon viele Beiträge in Foren wie diesen geholfen habe, will ich auch mal etwas Hilfe Leisten. Mit folgenden Beitrag: Das Auto:...
  3. Dynamischer Blinker für Octavia verfügbar (Prototyp)

    Dynamischer Blinker für Octavia verfügbar (Prototyp): Hab ich gerade gefunden: jmd. hat das Tagfahrlicht vom Octavia 5e auf dynamisches Blinklicht umgebaut. Scheinwerfer muss ausgebaut und geöffnet...
  4. Blinker Lenkstockschalter mit Tempomat wechseln.

    Blinker Lenkstockschalter mit Tempomat wechseln.: Hi Skodacommunity, kann mir jemand eine Ein/Ausbau Anleitung für den Blinkerschalter für meinen Octavia RS Kombi zukommen lassen? Die...
  5. Skoda Fabia 3 Blinker im Außenspiegel funktionierte heute nicht ??!

    Skoda Fabia 3 Blinker im Außenspiegel funktionierte heute nicht ??!: hallo, Bei meinem Skoda Fabia 3 Combi ist heute die Meldung gekommen , Seitenblinker prüfen! Habe ich gemacht und siehe da der Blinker im...