Blinker links vorne und Seitenblinker funktionieren nicht !!! Hilfe!!!

Diskutiere Blinker links vorne und Seitenblinker funktionieren nicht !!! Hilfe!!! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich hätte da eine Frage! Bei mir funktioniert der vordere linke Blinker und der Seitenblinker nicht. Der hintere links funktioniert! Habe...

  1. #1 Quatti20v, 23.11.2009
    Quatti20v

    Quatti20v

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Desselbrunn 4693 Österreich
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 54 kw SDI Bj.2001 silber
    Kilometerstand:
    116325
    Hallo
    Ich hätte da eine Frage!
    Bei mir funktioniert der vordere linke Blinker und der Seitenblinker nicht. Der hintere links funktioniert!
    Habe die Lampen sowie die Sicherungen kontrolliert, sind alle in Odnung!
    Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben, was es noch sein könnte ?(
    Wie gehe ich am besten beim durchmessen des Kabelbaums vor, bzw. welche Kabelfarbe hatt denn der Blinker?
    Bin Völlig ratlos! :whistling:

    Es handelt sich um einen Fabia Combi Elegance SDi Bj. 2001 mit 54 kw

    Bitte um Hilfe!
    Gruß Quatti20v
     
  2. #2 biederw, 23.11.2009
    biederw

    biederw

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz 55129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Mercedes B 220 4Matic
    Hallo Quatti20v,

    wie sieht es denn aus, wenn Du die Warnblinkanlage anschaltest?

    Blinken dann ALLE?

    Dann kann mal schon die erste Fehlerquelle ausschließen (Blinkerschalter),
    denn der Warnlichtschalter ist über ein anderes Kabel (WEISS/GRÜN) am BordsteuerGerät angeschlossen.

    Sollten die beiden genannten Leuchtkörper dabei auch nicht aktiv sein,
    dann die zuständigen Verbindungen überprüfen:

    Für links sind die Kabel SCHWARZ/WEISS (für rechts SCHWARZ/GRÜN) zuständig.
    Da sind natürlich einige Steckerverbindungen vorhanden:
    Blinkerschalter <-> Steuergerät für das Bordnetzwerk (SCHWARZ/WEISS)
    Steuergerät für das Bordnetzwerk >-< Steckverbindung (sw/ws) im Leitungsstrang hinter der Schalttafel
    grüne Steckverbindung (11-fach) an der linken Stirnwand
    von dort aus auf eine Verzweigung im Leitungsstrang, Motorraum links,
    zur Seitenblinkleuchte und zum linken Blinker im Scheinwerferbereich....

    Viel Glück wünscht Dir, Klaus

    PS.: Links ist die Fahrerseite [​IMG]
     
  3. #3 Quatti20v, 23.11.2009
    Quatti20v

    Quatti20v

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Desselbrunn 4693 Österreich
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 54 kw SDI Bj.2001 silber
    Kilometerstand:
    116325
    Hallo Klaus

    Danke erstmal für die schnelle Hilfe! :thumbup:

    Ich habe soeben den Warnblinkschalter angemacht, es blinken alle, bis auf die beiden vorderen linken ( Scheinwerfer, Kotflügel). Es ändert sich nichts!.

    Ich werde mir jetzt mal den Kabelbaum laut deiner Beschreibung anschaun!
    Wird wahrscheinlich ne Weile dauern :(
    Ich gebe dann natürlich Bescheid, sobald ich was weis.

    Danke dir nochmals recht herzlich Klaus

    Gruß Karl
     
  4. #4 biederw, 23.11.2009
    biederw

    biederw

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz 55129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Mercedes B 220 4Matic
    Hallo Karl,
    PN ist gesendet.
    Gruß, Klaus
     
  5. #5 Quatti20v, 23.11.2009
    Quatti20v

    Quatti20v

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Desselbrunn 4693 Österreich
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 54 kw SDI Bj.2001 silber
    Kilometerstand:
    116325
    Hallo Klaus!

    Erstmal möchte ich mich noch einmal bei Dir für die detailierte Beschreibung bedanken! :thumbsup:
    Ich habe nach langem suchen die Fehlerquelle gefunden! 8o
    Die Fehlerstelle liegt genau im Kabelstrang unter dem Scheibenwischergestänge (Drahtbruch). ;(
    Einige Kabelstränge wurden anscheinend schon mehr oder weniger professionell repariert (siehe Foto). :cursing:
    Ich habe das Kabel jetzt gelötet und isoliert.

    Hoffentlich bleibt es nur bei diesem Problem!

    Vielen Dank noch mal - Deine Beschreibung hat mir sehr weitergeholfen!!!
    (PN ist leider nicht angekommen Klaus)

    PB220559.JPG
     
  6. #6 biederw, 24.11.2009
    biederw

    biederw

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz 55129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Mercedes B 220 4Matic
    Hallo Karl,
    war mir ein Vergnügen, Dir Hinweise geben zu können.
    PS.: in der PN sollte ein Stromlaufplan an Dich gehen.

    Beste Grüße, Klaus
     
Thema: Blinker links vorne und Seitenblinker funktionieren nicht !!! Hilfe!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia blinker links

    ,
  2. sckoda fabia 1.6 blinker linksvorne

Die Seite wird geladen...

Blinker links vorne und Seitenblinker funktionieren nicht !!! Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Konfiguration für Firmenwagen

    Hilfe bei Konfiguration für Firmenwagen: Hi Community, habe mich hier angemeldet um Euch mal zu fragen, welche Ausstattungen Ihr beim Skoda Kodiaq als Firmenwagen wählen würdet und...
  2. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

    Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  3. Privatverkauf Außenspiegel links für Superb 3V

    Außenspiegel links für Superb 3V: Hallo zusammen, ich verkaufe hier einen Außenspiegel links für Superb 3V. Der Spiegel kommt von meinem SportLine MJ2018 (Baujahr 11/2017) und...
  4. Innenraumlampentausch O3 FL vorne

    Innenraumlampentausch O3 FL vorne: Hallo, wie kann ich denn die Konsole im O3 FL Combi vorne im Dachhimmel öffnen, sodass ich die Innenraumlampen tauschen kann? Hinten war das kein...
  5. Schräge Rückbank Babys Kopf fällt nach vorne

    Schräge Rückbank Babys Kopf fällt nach vorne: Hallo! Ich bin bei neu hier und suche nach einer Antwort oder Hilfe zu unserem Problem. Wir möchten gerne auf ein Familienauto umsteigen und...