Yeti Blinker im Rückspiegel demolliert

Diskutiere Blinker im Rückspiegel demolliert im Reparatur- und Umbau-Anleitungen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mein Yeti an einer Säule in der Tiefgarage an geschrammt :cursing: [IMG] Das Ersatzteil hat mich etwa 80€ mit Mwst. gekostet und...

1. #1 Schneemännlein, 01.04.2017
    Schneemännlein

Schneemännlein

Hallo, ich habe mein Yeti an einer Säule in der Tiefgarage an geschrammt :cursing:
    Das Ersatzteil hat mich etwa 80€ mit Mwst. gekostet und sieht so aus.:pinch:
    [​IMG][​IMG]
    Die Reparatur ist nicht schwer. Wie immer gilt nix mit Gewalt machen und Leicht muss es gehen.:whistling:
    Zeitaufwand etwa eine Stunde.^^
    Werkzeug: Torx Schraubendreher mit Magnet, Flacher Schraubendreher klein:!:
    Erstmal Fenster runterfahren, Rückspiegel mit Motorverstellung nach oben fahren.:rolleyes:
    Wegen verdeckter Schrauben siehe Bild:thumbsup:
    [​IMG][​IMG]
    Die beiden Schrauben herausdrehen. Ist ein Torx.:sleeping:
    Dann Vorsichtig an der Außenschale an den Nasen hebeln. Wichtig es muss Leicht gehen.:wacko:
    Es ist Hilfreich das Ersatzteil in etwa an das Altteil hinzuhalten, damit man weis wo man ansetzen muss
    Wenn das Unterteil aufgehebelt ist sieht das so aus.8o
    [​IMG][​IMG]
    Das Birnchen des Blinkers kann Aufgehoben werden!!!:pinch:
    Nun den Stecker ziehen. Achtung der ist geklickt. siehe Rote Linie:rolleyes:
    Neuteil anschließen.:love:
    Erst die Nasen und Federn des Neuteil`s in den Spiegel einsetzen.:)
    Der Rahmen mit Rückspiegelglas kann dann etwas Richtung Kofferraum gezogen werden, damit dann die Feder in die Nut geschoben werden kann.:thumbup:
    Das hat dann geklickt beim Einbau, die Spalten haben sich geschlossen und der Rückspiegel war wieder zusammen. siehe Bild
    [​IMG]:P
    Nun die Schrauben wieder einsetzen und festdrehen.8|
    Funktionsprüfung durchführen ob Alles blinkt leuchtet und der Rückspiegel sich wieder verstellen lässt.
    Fertig.;)
    PS.: Ich hoffe das hilft !:huh:

Anhänge:

Faultier_SP gefällt das.
  2. #2 Raul_Endymion, 02.04.2017
    Raul_Endymion

Raul_Endymion

Fahrzeug:
    OIII Kombi RS TDI DSG @ >200PS :-D
    Werkstatt/Händler:
    INTER AUTO Kraków
    Kilometerstand:
    100k
    Sollte man nicht einfach das Spiegelglas rausnehmen, damit es einfacher geht ? Spiegelglas geht es sehr einfach rauszuklicken.

3. #3 Schneemännlein, 02.04.2017
    Schneemännlein

Schneemännlein

Nein das geht Leider nicht, weil es das als Ersatzteil nicht gibt, nur das gesamte Unterteil ist verfügbar.

4. #4 dathobi, 02.04.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Hast du die Frage falsch verstanden?
    Es sollte doch nur das Glas entfernt werden damit man besser an die Schrauben kommt.

5. #5 Schneemännlein, 02.04.2017
    Schneemännlein

Schneemännlein

axo hab ich überlesen, hab`s eilig werd mich bessern, keine Ahnung wie der Spiegel rausgeht das hab ich nicht probiert:sleeping:

6. #6 dathobi, 02.04.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Der ist nur geclipst.

7. #7 Raul_Endymion, 02.04.2017
    Raul_Endymion

Raul_Endymion

Fahrzeug:
    OIII Kombi RS TDI DSG @ >200PS :-D
    Werkstatt/Händler:
    INTER AUTO Kraków
    Kilometerstand:
    100k
    Einfach mit Vorsicht abziehen. Guck einfach bei Youtube Spiegel demontieren :D

Thema:

Blinker im Rückspiegel demolliert

Die Seite wird geladen...

Blinker im Rückspiegel demolliert - Ähnliche Themen

1. Blinken bei Fenster zu

Blinken bei Fenster zu: Hallo liebe Community, besteht die Möglichkeit das wenn ich die ZV betätige und dabei alle Fenster schließe nochmal eine Quittierung bekomme per...
  2. Plötzlicher Ausfall von Blinker, Scheibenwischer, Heizung, Wischwasser...

Plötzlicher Ausfall von Blinker, Scheibenwischer, Heizung, Wischwasser...: Hallo, bei meinem Skoda Ocatvia 1U Bj. 2001 funktioniert auf einmal weder Blinker, noch Scheibenwischer, Heizung oder das Sprühwasser....(der...
  3. Skoda Original-Hundegitter, Blick in den Rückspiegel

Skoda Original-Hundegitter, Blick in den Rückspiegel: Hallo, ich will mir für meinen O3 FL gerne das Original Skoda Hundegitter kaufen. Das hat ja eine etwas eigenwillige Form: [ATTACH] Die...
  4. Linker Blinker deutlich schneller als normal, Nebelschlussleuchte beim Bremsen

Linker Blinker deutlich schneller als normal, Nebelschlussleuchte beim Bremsen: Hallo Leute, seit vorhin macht mein Citigo einige Dinge, die er so noch nie gemacht hat. Ich weiß jetzt leider nur, dass es der Citigo Baujahr...
  5. Spiegelblinker links nur beim blinken defekt

Spiegelblinker links nur beim blinken defekt: Hallöchen miteinander :) Ich habe folgendes Problem mit meinem O2 von 2008: Mein Spiegelblinker links funktioniert beim blinken leider nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden