Blinker geht ungleichmäßig

Diskutiere Blinker geht ungleichmäßig im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bin neu hier und begeistert, dass es tatsächlich noch so viele Leutz gibt, die aus Überzeugung Favorit fahren. Echt prima ;o)...

  1. #1 kreumel, 05.02.2006
    kreumel

    kreumel

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    '94er Skoda Favorit GLX
    Kilometerstand:
    212528
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und begeistert, dass es tatsächlich noch so viele Leutz gibt, die aus Überzeugung Favorit fahren. Echt prima ;o)

    Nun aber zu meinem kleinen Problemchen:

    Mein Blinker geht seit einiger Zeit etwas ungleichmäßig. Ich beobachte schon eine ganze Weile, dass er beim links blinken gern mal schneller geht, als beim rechts blinken. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich das mit sinkender Drehzahl wieder gibt (beim ranfahren an eine Kreuzung etc.). Aber wenn ich im Stand den Blinker betätige, dann scheint er sich das auszusuchen, ob er "normal" oder "schnell" geht.
    Komischerweise ist das nur beim links blinken so.

    Folgendes kann ich ausschließen: Das Sicherungsbrett ist absolut i.O. Keine kalten Lötstellen mehr, hab das von meinem Paps mal machen lassen ;o)
    Die Relais scheinen auch alle ok.

    Wer hat eine Idee, woran es liegen kann? Bin für jede Hilfe dankbar - und sei die Idee auch noch so schräg.

    Bis dahin,

    kreumel :o)
     
  2. R2D2

    R2D2 Guest

    Schau dier mal die linken Blinkerglühlampen (nebst Kontakten) alle genau an, ich schätze, da wird bei einer der Draht durch sein.
     
  3. #3 sk_fav781, 05.02.2006
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Hi,

    na wenn der gute alte Relaiskasten in Ordnung ist (der hat nämlich gerne mal ne Macke und Kontakte lösen sich), dann kann es durchaus auch an dem Blinkerrelais hinter der Lüftungseinheit liegen. Diese Relais ist der Blinkergeber und is auch gerne mal defekt bzw funktoniert nicht richtig. Daran könnte es also durchaus liegen.. hatte ich auch schon ein paar Mal...

    MfG sk_fav781
     
  4. #4 kreumel, 06.02.2006
    kreumel

    kreumel

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    '94er Skoda Favorit GLX
    Kilometerstand:
    212528
    Hallo,

    danke für die Tips. Werd das alles mal überprüfen. Bin mal gespannt, was es nun ist :)
     
  5. #5 kreumel, 08.02.2006
    kreumel

    kreumel

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    '94er Skoda Favorit GLX
    Kilometerstand:
    212528
    huhu,

    kurzer Zwischenbericht.
    Das Blinkerrelais is ok. Aber der linke Außenblinker ist total versifft :o(
    Da hätte ich auch drauf kommen können - trotzdem Danke für die Hilfe.
    Werd mal sehen, was ich noch machen kann, sonst muß was "neues" her ;o)

    Soweit, kreumel :o)
     
Thema: Blinker geht ungleichmäßig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blinker manchmal ungleichmäßig

Die Seite wird geladen...

Blinker geht ungleichmäßig - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Columbus - Geht das, oder muss ich damit leben?

    Columbus - Geht das, oder muss ich damit leben?: Hallo Zusammen, ich stelle fest, dass es an der Benutzerführung und den Einstellungen im Columbus (neueste Generation des im Octavia III FL...
  2. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

    Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  3. Modellübergreifend Videos in Amundsen II - so gehts!

    Videos in Amundsen II - so gehts!: Wer mit dem neuen Amundsen II unbedingt Videos schauen will, kann das nun über eine neue App tun:...
  4. S II geht in den Ruhestand

    S II geht in den Ruhestand: Servus zusammen, nach 3 Jahren und 4 Monaten sowie knapp 179.000 gemeinsamen Kilometern verabschiede ich übermorgen meinen 2014er S2 in den...
  5. Blinker"hebel" oder Warnblinkschalter / Relais defekt

    Blinker"hebel" oder Warnblinkschalter / Relais defekt: Grüße in die Runde. Da auch bei meinem Freundlichen erstmal Ratlosigkeit herrschte laß ich den Fehler mal hier im Forum los. Fahrzeug ist ein...