Blinker geht ungleichmäßig

Diskutiere Blinker geht ungleichmäßig im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bin neu hier und begeistert, dass es tatsächlich noch so viele Leutz gibt, die aus Überzeugung Favorit fahren. Echt prima ;o)...

  1. #1 kreumel, 05.02.2006
    kreumel

    kreumel

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    '94er Skoda Favorit GLX
    Kilometerstand:
    212528
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und begeistert, dass es tatsächlich noch so viele Leutz gibt, die aus Überzeugung Favorit fahren. Echt prima ;o)

    Nun aber zu meinem kleinen Problemchen:

    Mein Blinker geht seit einiger Zeit etwas ungleichmäßig. Ich beobachte schon eine ganze Weile, dass er beim links blinken gern mal schneller geht, als beim rechts blinken. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich das mit sinkender Drehzahl wieder gibt (beim ranfahren an eine Kreuzung etc.). Aber wenn ich im Stand den Blinker betätige, dann scheint er sich das auszusuchen, ob er "normal" oder "schnell" geht.
    Komischerweise ist das nur beim links blinken so.

    Folgendes kann ich ausschließen: Das Sicherungsbrett ist absolut i.O. Keine kalten Lötstellen mehr, hab das von meinem Paps mal machen lassen ;o)
    Die Relais scheinen auch alle ok.

    Wer hat eine Idee, woran es liegen kann? Bin für jede Hilfe dankbar - und sei die Idee auch noch so schräg.

    Bis dahin,

    kreumel :o)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Schau dier mal die linken Blinkerglühlampen (nebst Kontakten) alle genau an, ich schätze, da wird bei einer der Draht durch sein.
     
  4. #3 sk_fav781, 05.02.2006
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Hi,

    na wenn der gute alte Relaiskasten in Ordnung ist (der hat nämlich gerne mal ne Macke und Kontakte lösen sich), dann kann es durchaus auch an dem Blinkerrelais hinter der Lüftungseinheit liegen. Diese Relais ist der Blinkergeber und is auch gerne mal defekt bzw funktoniert nicht richtig. Daran könnte es also durchaus liegen.. hatte ich auch schon ein paar Mal...

    MfG sk_fav781
     
  5. #4 kreumel, 06.02.2006
    kreumel

    kreumel

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    '94er Skoda Favorit GLX
    Kilometerstand:
    212528
    Hallo,

    danke für die Tips. Werd das alles mal überprüfen. Bin mal gespannt, was es nun ist :)
     
  6. #5 kreumel, 08.02.2006
    kreumel

    kreumel

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    '94er Skoda Favorit GLX
    Kilometerstand:
    212528
    huhu,

    kurzer Zwischenbericht.
    Das Blinkerrelais is ok. Aber der linke Außenblinker ist total versifft :o(
    Da hätte ich auch drauf kommen können - trotzdem Danke für die Hilfe.
    Werd mal sehen, was ich noch machen kann, sonst muß was "neues" her ;o)

    Soweit, kreumel :o)
     
Thema:

Blinker geht ungleichmäßig

Die Seite wird geladen...

Blinker geht ungleichmäßig - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

    Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  2. Schlechte/Schwache Blinker im Allgemeinen

    Schlechte/Schwache Blinker im Allgemeinen: Mir ist aufgefallen, dass die normalen Blinkleuchten (keine LED´s) bei vielen Fahrzeugen einfach schwach sind. Bei älteren Octavias, beim...
  3. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

    Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...
  4. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

    Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...
  5. Coming Home geht nicht !

    Coming Home geht nicht !: Hallo habe heute mal etwas am Setup rumprobiert und mir ist aufgefallen das ich das Coming Home zwar einschalten kann. Aber ansonsten passiert...