Blinker geht nicht mehr.

Diskutiere Blinker geht nicht mehr. im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, War gerade am Fahren mit meinem Felicia 1999 BJ 1.6 Und als ich abbiegen wollte, ging der Blinker weder links noch rechts. Der...

  1. #1 Zzyzx_Rd, 04.07.2009
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    1994 Pontiac Trans AM 5.7 / 2003 Jaguar S-Type 4.2 / 2000 Audi A3 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    252.000
    Hallo,

    War gerade am Fahren mit meinem Felicia 1999 BJ 1.6

    Und als ich abbiegen wollte, ging der Blinker weder links noch rechts.

    Der Pannenblinker allerdings funktioniert einwandfrei, und auch wenn ich mit dem Schlüssel schliesse blinkts.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Meine erste Vermutung war dass eine Sicherung vielleicht durchgebrannt ist, jedoch hab ich das Auto noch neu und bin auf diesem Modell unerfahren, wo sich der Sicherungskasten für die Blinker befindet.



    Danke für jede Hilfe ;)


    mfg



    Ahja falls es schon einen allgemeinen Thread gibt für solche Themen dann verschieben respektive löschen ;)

    Danke.
     
  2. #2 felicianer, 04.07.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.035
    Zustimmungen:
    652
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Eine Möglichkeit wäre hier der Lenkstockschalter ... Sicherung weiß ich grad nicht, ob Blinker und Warnblinker getrennt gesichert sind.
     
  3. #3 Zzyzx_Rd, 04.07.2009
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    1994 Pontiac Trans AM 5.7 / 2003 Jaguar S-Type 4.2 / 2000 Audi A3 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    252.000
    Schon mal danke für deine Antwort.

    Ich hab zuerst den Lenkstockschalter geprüft, das Fernlicht ging auch da war alles in Ordnung. Dann hab ich mithilfe der Betriebsanleitung den Sicherungskasten mit der richtigen Sicherung ausfindig gemacht und die war durchgebrannt :D

    Blinker und Warnblinker sind getrennt, nicht über die gleiche Sicherung. Zum Glück hat ich im Sicherungskasten noch eine Ersatzsicherung, und alles klappt wieder :D

    MfG
     
  4. #4 Evil Diesel, 05.07.2009
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Jetzt die interesante Frage:

    Warum ist die Sicherung durchgebrannt?

    Evil Diesel
     
  5. #5 Schleswigholsteiner, 04.04.2010
    Schleswigholsteiner

    Schleswigholsteiner

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Germany
    Fahrzeug:
    Superb 1
    Kilometerstand:
    145000
    Hallo
    Ich habe das selbe Problem beim Superb habe nun nochmal alle Sicherungen neugemcht die Kaputt waren.Dann mal auf den Warnblinkschalter gedrückt und siehe da ein Geräusch was sonst nie da war.Ist es möglich das es dieser ist???
    Oder doch ein Relaig????Bitte um schnelle Antwort

    MFG
     
  6. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    kannst du mal "ein geräsch" genauer beschreiben??? tritt es nur einmal auf oder mehrmals oder sogar rhythmisch?
     
  7. #7 Skoda Felicia Fahrer, 05.04.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Bei deinem Superb wird der Blinkgeber defekt sein! sitzt bei deinem bestimmt auch direkt hinter dem Warnblink Schalter so wie im Octi beim Beetle habe ich diesen mal mit Silikon Spray wieder gangbar bekommen ;)
     
  8. #8 Schleswigholsteiner, 09.04.2010
    Schleswigholsteiner

    Schleswigholsteiner

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Germany
    Fahrzeug:
    Superb 1
    Kilometerstand:
    145000
    Es ist ein Summen habe den Schalter heute ausgebaut war total feucht habe ihn Trocken gelegt schätze das es Kontakt Spray oder sowas war aber trotzdem gleicher fehler immer noch.Wo soll das Blinkergeber sitzen und wie sieht dieser aus??? Achja nach rechts kann ich Blinken aber sobald ich nach links Blinke fliegt die Sicherung heraus.Habe dieses Spielchen jetzt schon eine Woche und fahre immer nach Dänemark zum Arbeiten das Nervt ohne Blinker. ;(
     
Thema: Blinker geht nicht mehr.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia blinker geht nicht

    ,
  2. skoda fabia blinker defekt

    ,
  3. octavia blinker spinnt

    ,
  4. Skoda fabia 6y blinker funktioniert nicht,
  5. skoda fabia combi blinker funktionieren nicht mehr ,
  6. scoda octavia 2 blinker funktioniert nicht mehr,
  7. skoda octavia 1u blinker funktioniert nicht mehr,
  8. skoda octavia blinker ausfall,
  9. octavia 2 alle lampen gehen nicht und blinker,
  10. octavia 1 blinker geht nicht,
  11. licht und blinker geht nicht skoda octavia,
  12. blinker defekt skoda octavia,
  13. skoda fabia 2008 blinker defekt,
  14. sicherungen blinker skoda fabia,
  15. blinker sicherung skoda fabia,
  16. Blinker geht nicht skoda octavia,
  17. skoda oktavia blinker probleme,
  18. skoda u1 blinker sicherung wo,
  19. citigo blinker ohne funktion,
  20. octavia 97 blinker funktioniert nicht,
  21. skoda octavia blinker defekt,
  22. skoda octavia blinker sicherung,
  23. wo sitzt blinker und warnblinker skoda octavia baujahr 97,
  24. beetle blinker geht nicht,
  25. skoda octavia 1997 blinkersicherung
Die Seite wird geladen...

Blinker geht nicht mehr. - Ähnliche Themen

  1. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

    Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  2. Modellübergreifend Videos in Amundsen II - so gehts!

    Videos in Amundsen II - so gehts!: Wer mit dem neuen Amundsen II unbedingt Videos schauen will, kann das nun über eine neue App tun:...
  3. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  4. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  5. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...