Blinker geht nicht mehr (richtig)

Diskutiere Blinker geht nicht mehr (richtig) im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seid heute morgen geht der Blinker an meinem Octavia I (Kombi, TDI) nicht mehr richtig. Am Anfang hat er normal geblinkt, dann ploetzlich...

1. fbn

fbn Guest

Hallo,

seid heute morgen geht der Blinker an meinem Octavia I (Kombi, TDI) nicht mehr richtig.

Am Anfang hat er normal geblinkt, dann ploetzlich schneller und dann gar nicht mehr. Das ganze wiederholte sich ne Weile bei allen Blinkern (links, rechts, beide) und inzwischen geht jetzt gar nichts mehr.

Die Einrastfunktion vom Blinker (am Hebel) funktioniert wie immer, nach der Kurve rastet der Hebel auch wieder aus aber Blinken funktioniert nicht mehr.

Irgendeine Idee dazu woran das liegen koennte?

Hab vorher keine Anzeichen von Fehlfunktionen gehabt, Auto stand die letzten 4 Tage in Italien und heute morgen beim Losfahren das Fehlverhalten.

Vor ca. 2 Monaten wurde eine Sicherung (Klima & Standheizung) ueberbrueckt weil das falsch installiert worden war - kann's vielleicht damit was zu tun haben?

Gruss,
    Frank

2. #2 TorstenW, 28.05.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Auch wenn Du "neu" hier bist (herzlich willkommen!), gibt es eine Suchfunktion, die Dir ca. 9999 Beiträge zu diesem Thema ausspuckt.....
    Da ist sicher der Blinkgeber defekt (bekannt Macke) und muss gewechselt werden.
    Er sitzt hinter (genauer: im) Warnblinkschalter. Kostet ca. 40 Öcken und ist in 30 Sekunden getauscht.
    Einfach rausziehen, abstecken, dranstecken >>feddisch!

Grüße
    Torsten
    PS: Das Schreiben hat jetzt schon länger gedauert als das Tauschen.... :clown:

3. fbn

fbn Guest

Hi Torsten,

jo stimmt die Suche bringt's schon ...

Trotzdem danke fuer die Info :)

Gruss,
    Frank

Thema:

Blinker geht nicht mehr (richtig)

Die Seite wird geladen...

Blinker geht nicht mehr (richtig) - Ähnliche Themen

1. Nur ein Kabelproblem oder mehr?

Nur ein Kabelproblem oder mehr?: Hallo zusammen, gerne hätte ich von Euch eine Idee. Ich notiere einfach tabellarisch die Fehler die zugleichauftreten und ihr dürft vermuten was...
  2. Mehrere Smartphones per Bluetooth mit Amundsen verbinden

Mehrere Smartphones per Bluetooth mit Amundsen verbinden: Hallo Leute, ich wollte euch mal fragen, ob es möglich ist, zeitgleich zwei Smartphones mit dem Amundsen per Bluetooth zu verbinden?!?...
  3. Skoda Fabia 6Y2 BBZ 2005 Nimmt wenn er Betriebstemp. hat kein Gas mehr an!!! HILFE!!!

Skoda Fabia 6Y2 BBZ 2005 Nimmt wenn er Betriebstemp. hat kein Gas mehr an!!! HILFE!!!: Skoda Fabia 6Y3, MKB: BBZ, Produktionsdatum 17.10.2005 Fehlerbild: Solange der Wagen kalt ist (erhöhter Leerlauf, Gemisch Fett) läuft er noch...
  4. Kodiaq startet nicht mehr...

Kodiaq startet nicht mehr...: So, nun hat mich mein Kodiaq doch tatsächlich heute morgen im Stich gelassen. Gestern sind wir noch eine längere Strecke gefahren. Es waren alle...
  5. Skoda Fabia 6y 1.4 MPI 50KW 2001 kein Zündfunke mehr

Skoda Fabia 6y 1.4 MPI 50KW 2001 kein Zündfunke mehr: Hallo Leute, ich kenne mich gut mit Autos aus, nur jetzt stehe ich hier wie ein Noop und komme nicht weiter. Das Auto meiner Frau Fabia 6y hatte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden