Blinker geht nicht mehr (richtig)

Diskutiere Blinker geht nicht mehr (richtig) im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seid heute morgen geht der Blinker an meinem Octavia I (Kombi, TDI) nicht mehr richtig. Am Anfang hat er normal geblinkt, dann ploetzlich...

  1. fbn

    fbn Guest

    Hallo,

    seid heute morgen geht der Blinker an meinem Octavia I (Kombi, TDI) nicht mehr richtig.

    Am Anfang hat er normal geblinkt, dann ploetzlich schneller und dann gar nicht mehr. Das ganze wiederholte sich ne Weile bei allen Blinkern (links, rechts, beide) und inzwischen geht jetzt gar nichts mehr.

    Die Einrastfunktion vom Blinker (am Hebel) funktioniert wie immer, nach der Kurve rastet der Hebel auch wieder aus aber Blinken funktioniert nicht mehr.

    Irgendeine Idee dazu woran das liegen koennte?

    Hab vorher keine Anzeichen von Fehlfunktionen gehabt, Auto stand die letzten 4 Tage in Italien und heute morgen beim Losfahren das Fehlverhalten.

    Vor ca. 2 Monaten wurde eine Sicherung (Klima & Standheizung) ueberbrueckt weil das falsch installiert worden war - kann's vielleicht damit was zu tun haben?

    Gruss,
    Frank
     
  2. #2 TorstenW, 28.05.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Auch wenn Du "neu" hier bist (herzlich willkommen!), gibt es eine Suchfunktion, die Dir ca. 9999 Beiträge zu diesem Thema ausspuckt.....
    Da ist sicher der Blinkgeber defekt (bekannt Macke) und muss gewechselt werden.
    Er sitzt hinter (genauer: im) Warnblinkschalter. Kostet ca. 40 Öcken und ist in 30 Sekunden getauscht.
    Einfach rausziehen, abstecken, dranstecken >>feddisch!

    Grüße
    Torsten
    PS: Das Schreiben hat jetzt schon länger gedauert als das Tauschen.... :clown:
     
  3. fbn

    fbn Guest

    Hi Torsten,

    jo stimmt die Suche bringt's schon ...

    Trotzdem danke fuer die Info :)

    Gruss,
    Frank
     
Thema:

Blinker geht nicht mehr (richtig)

Die Seite wird geladen...

Blinker geht nicht mehr (richtig) - Ähnliche Themen

  1. Skoda: Kein Diesel mehr im Fabia

    Skoda: Kein Diesel mehr im Fabia: Es war zu erwarten. Dass es aber so schnell kommt ... Skoda: Kein Diesel mehr im Fabia
  2. 1,8 TSI geht an Ampel aus und springt nicht mehr an

    1,8 TSI geht an Ampel aus und springt nicht mehr an: Hatte heute ein komisches Erlebnis. Das Auto ging an der Ampel aus. Beim Startversuch kurbelte der Anlasser aber er sprang nicht an. Nach...
  3. Die richtigen 288er Bremsscheiben für die Vorderachse?

    Die richtigen 288er Bremsscheiben für die Vorderachse?: Guten Abend liebe Community, ich bin derzeit auf der Suche nach neuen Bremsscheiben inklusive den Belägen. Für die Hinterachse habe ich schon...
  4. Komfortblinken geht nicht.

    Komfortblinken geht nicht.: Habe heute das Komfortblinken codier 5mal, hat alles angezeigt, aber er blinkt weiterhin nur 3Mal, an was kann es liegen.
  5. DSG kein Ölwechsel mehr nötig?

    DSG kein Ölwechsel mehr nötig?: Hallo Zusammen Wir kaufen uns höchst wahrscheinlich eine Octavia Combi 1.6 TDI Ambiente DSG BJ 2011 mit 117‘000 km. Der Händler meinte auf die...