Blinker gehen nicht mehr!!! Tachobeleuchtung nu au ned mehr!!!

Diskutiere Blinker gehen nicht mehr!!! Tachobeleuchtung nu au ned mehr!!! im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin folgendes problem, seit gestern abend gehen meine Blinker ned mehr! warnblink geht aber, und auch sonst alles. Woran kann es liegen!?...

  1. #1 coniston, 18.10.2009
    coniston

    coniston

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Malliss
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit LS bj.93, Simson S51 bj.84 *STREETFIGHTER* Total Umbau.
    Kilometerstand:
    85500
    Moin

    folgendes problem, seit gestern abend gehen meine Blinker ned mehr! warnblink geht aber, und auch sonst alles. Woran kann es liegen!? sicherungen hab ich nachgeschaut, sind eigentlich soweit in ordnung...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trubalix, 18.10.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Warnblinkanlage geht -> Relais und Verdrahtung i.O.
    Ich würde denken, dass das der Schalter am Lenkrad ist.
     
  4. #3 coniston, 18.10.2009
    coniston

    coniston

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Malliss
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit LS bj.93, Simson S51 bj.84 *STREETFIGHTER* Total Umbau.
    Kilometerstand:
    85500
    n kabel ab oder so? hupe geht ja...
     
  5. #4 trubalix, 18.10.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Hupe ist Hupe, Schalter ist Schalter.
     
  6. #5 coniston, 18.10.2009
    coniston

    coniston

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Malliss
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit LS bj.93, Simson S51 bj.84 *STREETFIGHTER* Total Umbau.
    Kilometerstand:
    85500
    so hab mal eben geguckt, schalter ist in ordnung. kontakte alles top, stecker ist auch drauf. an welcher sicherung hängen die den dranne? dann guck ich mal vielleicht hat die ja doch einen weg?
     
  7. #6 trubalix, 18.10.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Dei Sicherungen kann man nicht immer visuell bewerten. Prüfe sie am besten mit Ohmmesser, nur dann kanst du 100 -prozentig sicher sein, ob sie in Ordnung sind.
     
  8. #7 coniston, 18.10.2009
    coniston

    coniston

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Malliss
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit LS bj.93, Simson S51 bj.84 *STREETFIGHTER* Total Umbau.
    Kilometerstand:
    85500
    so hab mal alle sicherungen durchgeprüft. sind in ordnung.

    gestern iss mir die sicherung fürs innenlicht abgepfiffen, kann das damit zusammenhängen irgentwie?
     
  9. #8 coniston, 18.10.2009
    coniston

    coniston

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Malliss
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit LS bj.93, Simson S51 bj.84 *STREETFIGHTER* Total Umbau.
    Kilometerstand:
    85500
    so die tachobeleuchtung geht mitmal auch nicht mehr. also tacho schalter etc. gestern abend gings noch. leute I need Help.
     
  10. #9 sk_fav781, 19.10.2009
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Also die Relaishalter hast du auf eventuelle lose Lötkontakte auf der Sicherungsplatine überprüft? Dann wird es ja ein schwieriges Unterfangen, wenn es auch daran nicht liegt.

    Hätte dann auch erstmal keine weitere Idee, was es sein könnte.
     
  11. #10 trubalix, 19.10.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Sowas heißt nicht die Ermüdungserscheinungen, sondern der Hersteller spart am Lötzinn bis zum geht nicht mehr!
     
  12. #11 coniston, 19.10.2009
    coniston

    coniston

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Malliss
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit LS bj.93, Simson S51 bj.84 *STREETFIGHTER* Total Umbau.
    Kilometerstand:
    85500
    hab die lötstellen gecheckt. die sind in ordnung. wenn ich den blinkerschalter betätige riecht es leicht verschmort aus dem. ich schätze mal der ist am sack. ersatz ist hoffentlich morgen da.

    zur tachobeleuchtung, mal geht sie mal nicht! als hätte der favo seine tage...
     
  13. #12 coniston, 26.10.2009
    coniston

    coniston

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Malliss
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit LS bj.93, Simson S51 bj.84 *STREETFIGHTER* Total Umbau.
    Kilometerstand:
    85500
    moin,

    also hab n neuen blinkerschalter bekommen.(Hier danke an cordi!) eingebaut, blinker gehen nicht.
     
  14. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.895
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Jo, helfe doch gerne!

    Evtl. noch nen Kabelbruch...
     
  15. #14 coniston, 28.10.2009
    coniston

    coniston

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Malliss
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit LS bj.93, Simson S51 bj.84 *STREETFIGHTER* Total Umbau.
    Kilometerstand:
    85500
    sooo ich hatte ihn inne werkstatt, es war ein kabelbruch
     
  16. #15 Oberberger, 28.10.2009
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    @Coniston
    Schreibst Du immer, wie Du sprichst....?
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 chucky_xxl, 28.10.2009
    chucky_xxl

    chucky_xxl

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brand-Erbisdorf bei Chemnitz Hofweg2 09618 Brand-E
    Fahrzeug:
    Skoda Forman GLX
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Käppler Großwaltersdorf
    Kilometerstand:
    27000
    servuz,



    also meine tachobeleuchtung und damit verbunden einige lampen funktionieren manchmal auch nicht.



    Lösung:

    entweder deinem Mitfahrer sagen er solle mal gegen den Sicherungskasten treten oder selber rüberbeugen und dem kasten einen hieb geben.
     
  19. #17 coniston, 31.10.2009
    coniston

    coniston

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Malliss
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit LS bj.93, Simson S51 bj.84 *STREETFIGHTER* Total Umbau.
    Kilometerstand:
    85500
    So iss das halt unter Kraftfahrern :thumbsup:
     
Thema:

Blinker gehen nicht mehr!!! Tachobeleuchtung nu au ned mehr!!!

Die Seite wird geladen...

Blinker gehen nicht mehr!!! Tachobeleuchtung nu au ned mehr!!! - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  4. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

    Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...
  5. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...