Blinker defekt/Paßt das Ralai (Schaltwürfel) vom Oci II

Diskutiere Blinker defekt/Paßt das Ralai (Schaltwürfel) vom Oci II im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem Blinker (inc.Warnblinker). Wenn ich diesen betätige, verursacht dieser ab und zu Störungen...

  1. Titzi

    Titzi Guest

    Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem Blinker (inc.Warnblinker). Wenn ich diesen betätige, verursacht dieser ab und zu Störungen im Radio, sprich wenn die Birne getacktet wird, verschwindet das Radioprogr. dafür kommt ein kräftiges RAUSCHEN. Ab und zu kommt der Tackt auch ein wenig durcheinnander, was den Blickerrütmus betrift! Nun meine Frage/Mutmaßung, das Blinkerrelai oder wie der Schaltwürfel jetzt auch heißen mag, ist defekt?!?! Aber es ist nur ab und zu mal, aber nervig :hammer: Wie teuer ist so ein Schaltwürfel? Und würde der Schaltwürfel für den Blinker vom Oci II auch passen? Neu muß der Schaltwürfel auf jedenfall...

    Vielen Dank für euche Antworten im vorraus
    Titzi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Der vom O² passt sicher nicht ... bin mir zu 99,9% sicher das der kein Relais hat sondern das ganze über BordnetzSG abläuft
     
  4. papitz

    papitz Guest

    Habe ein ähnliches Problem. Wie sieht's mit dem Relais vom Polo bzw. Fabi Facelift aus?
     
  5. #4 Abductee, 27.08.2004
    Abductee

    Abductee Guest

    mal ne ganz blöde frage, warum kauft ihr nicht das originalteil?
    kann das blinkerrelai vom polo oder neueren baujahren irgendwas mehr?
     
  6. papitz

    papitz Guest

    Tippblinker ohne Zusatzsteuerung.
     
  7. Titzi

    Titzi Guest

    :fahren: genau deswegen bin ich auch an einem Relai, von der "neuen" Generation interessiert! Hat jemand das schon Ausprobiert oder das nötige know how um darüber Auskunft zu geben, ob das Relai vom O² oder Golf V paßt?
    Tippblinker wäre nicht schlecht, in meinem Oci, und da sich das Originalrelai ja so LANGSAM verabschiedet :schnueff:! Drängt sich der gedanke ja Quasie auf :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 TDI-Schrauber, 30.08.2004
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Fabia und (plattformgleicher) Polo sowie Octavia-2 haben ein Bordnetzsteuergerät, welches die Blinkfunktion beinhaltet. Daher haben diese Fahrzeuge kein Blinkrelais mehr !

    BYE
    TDI-Schrauber
     
  10. papitz

    papitz Guest

Thema:

Blinker defekt/Paßt das Ralai (Schaltwürfel) vom Oci II

Die Seite wird geladen...

Blinker defekt/Paßt das Ralai (Schaltwürfel) vom Oci II - Ähnliche Themen

  1. Ausrücklager defekt

    Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  2. Wieviel passt in Euren Tank?

    Wieviel passt in Euren Tank?: Hallo, laut Datenblatt hat ja der Skoda Rapid einen Tankinhalt von 55l. Jedoch ist es ja oft so, dass der Zapfhahn schon vorher abschaltet...
  3. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  4. Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?

    Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?: Hallöchen, sollten sich die Spinner in Berlin tatsächlich zu einer neuen Plakette durchringen können, wird das wohl eine blaue sein. Damit...
  5. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...