Blinker defekt/Paßt das Ralai (Schaltwürfel) vom Oci II

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Titzi, 27.08.2004.

  1. Titzi

    Titzi Guest

    Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem Blinker (inc.Warnblinker). Wenn ich diesen betätige, verursacht dieser ab und zu Störungen im Radio, sprich wenn die Birne getacktet wird, verschwindet das Radioprogr. dafür kommt ein kräftiges RAUSCHEN. Ab und zu kommt der Tackt auch ein wenig durcheinnander, was den Blickerrütmus betrift! Nun meine Frage/Mutmaßung, das Blinkerrelai oder wie der Schaltwürfel jetzt auch heißen mag, ist defekt?!?! Aber es ist nur ab und zu mal, aber nervig :hammer: Wie teuer ist so ein Schaltwürfel? Und würde der Schaltwürfel für den Blinker vom Oci II auch passen? Neu muß der Schaltwürfel auf jedenfall...

    Vielen Dank für euche Antworten im vorraus
    Titzi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Der vom O² passt sicher nicht ... bin mir zu 99,9% sicher das der kein Relais hat sondern das ganze über BordnetzSG abläuft
     
  4. papitz

    papitz Guest

    Habe ein ähnliches Problem. Wie sieht's mit dem Relais vom Polo bzw. Fabi Facelift aus?
     
  5. #4 Abductee, 27.08.2004
    Abductee

    Abductee Guest

    mal ne ganz blöde frage, warum kauft ihr nicht das originalteil?
    kann das blinkerrelai vom polo oder neueren baujahren irgendwas mehr?
     
  6. papitz

    papitz Guest

    Tippblinker ohne Zusatzsteuerung.
     
  7. Titzi

    Titzi Guest

    :fahren: genau deswegen bin ich auch an einem Relai, von der "neuen" Generation interessiert! Hat jemand das schon Ausprobiert oder das nötige know how um darüber Auskunft zu geben, ob das Relai vom O² oder Golf V paßt?
    Tippblinker wäre nicht schlecht, in meinem Oci, und da sich das Originalrelai ja so LANGSAM verabschiedet :schnueff:! Drängt sich der gedanke ja Quasie auf :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 TDI-Schrauber, 30.08.2004
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Fabia und (plattformgleicher) Polo sowie Octavia-2 haben ein Bordnetzsteuergerät, welches die Blinkfunktion beinhaltet. Daher haben diese Fahrzeuge kein Blinkrelais mehr !

    BYE
    TDI-Schrauber
     
  10. papitz

    papitz Guest

Thema:

Blinker defekt/Paßt das Ralai (Schaltwürfel) vom Oci II

Die Seite wird geladen...

Blinker defekt/Paßt das Ralai (Schaltwürfel) vom Oci II - Ähnliche Themen

  1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  5. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

    Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...