Blinker defekt/Paßt das Ralai (Schaltwürfel) vom Oci II

Diskutiere Blinker defekt/Paßt das Ralai (Schaltwürfel) vom Oci II im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem Blinker (inc.Warnblinker). Wenn ich diesen betätige, verursacht dieser ab und zu Störungen...

  1. Titzi

    Titzi Guest

    Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem Blinker (inc.Warnblinker). Wenn ich diesen betätige, verursacht dieser ab und zu Störungen im Radio, sprich wenn die Birne getacktet wird, verschwindet das Radioprogr. dafür kommt ein kräftiges RAUSCHEN. Ab und zu kommt der Tackt auch ein wenig durcheinnander, was den Blickerrütmus betrift! Nun meine Frage/Mutmaßung, das Blinkerrelai oder wie der Schaltwürfel jetzt auch heißen mag, ist defekt?!?! Aber es ist nur ab und zu mal, aber nervig :hammer: Wie teuer ist so ein Schaltwürfel? Und würde der Schaltwürfel für den Blinker vom Oci II auch passen? Neu muß der Schaltwürfel auf jedenfall...

    Vielen Dank für euche Antworten im vorraus
    Titzi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Der vom O² passt sicher nicht ... bin mir zu 99,9% sicher das der kein Relais hat sondern das ganze über BordnetzSG abläuft
     
  4. papitz

    papitz Guest

    Habe ein ähnliches Problem. Wie sieht's mit dem Relais vom Polo bzw. Fabi Facelift aus?
     
  5. #4 Abductee, 27.08.2004
    Abductee

    Abductee Guest

    mal ne ganz blöde frage, warum kauft ihr nicht das originalteil?
    kann das blinkerrelai vom polo oder neueren baujahren irgendwas mehr?
     
  6. papitz

    papitz Guest

    Tippblinker ohne Zusatzsteuerung.
     
  7. Titzi

    Titzi Guest

    :fahren: genau deswegen bin ich auch an einem Relai, von der "neuen" Generation interessiert! Hat jemand das schon Ausprobiert oder das nötige know how um darüber Auskunft zu geben, ob das Relai vom O² oder Golf V paßt?
    Tippblinker wäre nicht schlecht, in meinem Oci, und da sich das Originalrelai ja so LANGSAM verabschiedet :schnueff:! Drängt sich der gedanke ja Quasie auf :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 TDI-Schrauber, 30.08.2004
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Fabia und (plattformgleicher) Polo sowie Octavia-2 haben ein Bordnetzsteuergerät, welches die Blinkfunktion beinhaltet. Daher haben diese Fahrzeuge kein Blinkrelais mehr !

    BYE
    TDI-Schrauber
     
  10. papitz

    papitz Guest

Thema:

Blinker defekt/Paßt das Ralai (Schaltwürfel) vom Oci II

Die Seite wird geladen...

Blinker defekt/Paßt das Ralai (Schaltwürfel) vom Oci II - Ähnliche Themen

  1. Defektes MSG

    Defektes MSG: Hallo mein octavia BJ 2012 hat seit dieser Woche ein neues MSG da meinem Auto mit einem Mal das Licht aus ging.und zwar vorne rechts leuchtete nur...
  2. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  3. Octavia II Nexus passt das so ?? Octavia RS

    Nexus passt das so ?? Octavia RS: Hallo, Ich habe mir einen Octavia RS gekauft.BJ2007 .Der Wagen hat soweit voll Ausstattung bis auf das Radio [IMG] habe das Standard-Radio mit...
  4. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  5. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...