Blinker blinkt links statt rechts.

Diskutiere Blinker blinkt links statt rechts. im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, bei meinem Octi hat sich vor ein paar Monaten der Tempomat verabschiedet. Zuerst ging er manchmal aus, wenn man rechts...

Noerstroem

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
483
Zustimmungen
65
Fahrzeug
Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
Kilometerstand
207000
Hallo liebe Community,

bei meinem Octi hat sich vor ein paar Monaten der Tempomat verabschiedet. Zuerst ging er manchmal aus, wenn man rechts geblinkt hat - nach einiger Zeit ging er gar nicht mehr.
Jetzt kam ein neues Problem dazu:
Beim rechts blinken blinkt er , wenn das Lenkrad wieder gerade steht (nach dem "Klack") noch dreimal weiter, und - was noch schlimmer ist - manchmal blinkt er zuerst dreimal LINKS bevor er rechts blinkt.
Das Problem gibts nur beim rechts blinken.
Nachdem Tempomat und Blnker am selbem Hebel sitzen frage ich mich ob ein Austausch des Blinkerhebels Abhilfe schafft, oder obs ein größeres Problem ist?
Hat jemand Erfahrung damit? Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
Dankeschön.
 

Noerstroem

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
483
Zustimmungen
65
Fahrzeug
Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
Kilometerstand
207000
Merci - Wunderbar, Dankeschön
 

turrican944

Dabei seit
06.10.2011
Beiträge
1.161
Zustimmungen
82
Ort
Bargfeld
Fahrzeug
Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
Werkstatt/Händler
ich
Kilometerstand
245000
Moin
Da du dafür das Lenkrad ausbauen musst, ab in die Werkstatt. In Lenkrad ist der Airbag und da darf nur fachkundiges Personal dran rum schrauben.
Wenn du es doch selber machst (was nicht erlaubt wäre es sei denn du hast Sachkunde nachweis über Airbags) pass mit der Wickelfeder vom Airbagkabel auf, die muss raus und darf nicht verdreht werden sonst geht die Kaputt und du hast einen Airbag fehler.
Wichtig Batterie abklemmen und warten. Keinesfalls ohne angeschlossenen Airbag Batterie anschließen und Zündung einschalten, sonst hast du sofort einen Fehler im Speicher und die Airbag Lampe ist an. Die bekommt man nur noch mit dem Tester oder VCDS oder änhlichem wieder aus. Wenn du sowas hast natürlich kein problem.
 

Noerstroem

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
483
Zustimmungen
65
Fahrzeug
Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
Kilometerstand
207000
Salve,
ja, habs dann in einer freien Werkstätte machen lassen. War mir dann doch zu heikel am Airbag rumzuschrauben.
 
Thema:

Blinker blinkt links statt rechts.

Blinker blinkt links statt rechts. - Ähnliche Themen

Blinker blinkt beim Rückstellen aus rechts Kurven drei mal nach links: Hallo zusammen, mein Blinkerhebel ist defekt und ich möchte diesen gerne tauschen. Bei sehr kaltem Wetter kommt es immer wieder vor das der...
Vorglühlampe blinkt, Motorkontrollleuchte Fehler P023800 und P245400: Guten Tag liebe Skoda Community! Das ist mein Erster Beitrag, wenn er also an dieser Stelle falsch steht möchte ich mich an dieser Stelle...
Linker Blinker deutlich schneller als normal, Nebelschlussleuchte beim Bremsen: Hallo Leute, seit vorhin macht mein Citigo einige Dinge, die er so noch nie gemacht hat. Ich weiß jetzt leider nur, dass es der Citigo Baujahr...
Fehler, Probleme, undurchdachte neue und gefährliche Änderungen: Hallo, ich besitze seit nun 3 Wochen einen Skoda Octavia 4 als Firmenfahrzeug und habe aktuell einen mehr als dicken Hals auf die ganze...
Blinker blinken nur einseitig (links) beim abschließen: Hallo Skoda Freaks, habe folgendes Problem beim Skoda. Beim abschließen blinkt nur die linke Seite zweimal. Die rechte Seite nur sporadisch...

Sucheingaben

octavia 2 blinker blinkt entgegengesetzt

,

blinker blinkt links statt rechts

,

skoda octavia blinkt links statt rechts

,
rechts blinker setzen links blinkt rechts
, octavia blinker spinnt blinkt links anstatt rechts , skoda fabia blinkt immer rechts, beim links blinken blinkt er rechts octavia, skoda octavia blinker blinkt rechts und links, Blinker blinkt kurz links anstatt rechts, skoda octavia II Blinker blinkt sporadisch
Oben