Blinker blinkt links statt rechts.

Diskutiere Blinker blinkt links statt rechts. im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, bei meinem Octi hat sich vor ein paar Monaten der Tempomat verabschiedet. Zuerst ging er manchmal aus, wenn man rechts...

1. #1 Noerstroem, 19.03.2017
    Noerstroem

Noerstroem

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    207000
    Hallo liebe Community,

bei meinem Octi hat sich vor ein paar Monaten der Tempomat verabschiedet. Zuerst ging er manchmal aus, wenn man rechts geblinkt hat - nach einiger Zeit ging er gar nicht mehr.
    Jetzt kam ein neues Problem dazu:
    Beim rechts blinken blinkt er , wenn das Lenkrad wieder gerade steht (nach dem "Klack") noch dreimal weiter, und - was noch schlimmer ist - manchmal blinkt er zuerst dreimal LINKS bevor er rechts blinkt.
    Das Problem gibts nur beim rechts blinken.
    Nachdem Tempomat und Blnker am selbem Hebel sitzen frage ich mich ob ein Austausch des Blinkerhebels Abhilfe schafft, oder obs ein größeres Problem ist?
    Hat jemand Erfahrung damit? Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
    Dankeschön.

2. #2 RootsPlague, 19.03.2017
    RootsPlague

RootsPlague

Schleimritter und Noerstroem gefällt das.
  3. #3 Noerstroem, 19.03.2017
    Noerstroem

Noerstroem

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    207000
    Merci - Wunderbar, Dankeschön

4. #4 turrican944, 20.03.2017
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    245000
    Moin
    Da du dafür das Lenkrad ausbauen musst, ab in die Werkstatt. In Lenkrad ist der Airbag und da darf nur fachkundiges Personal dran rum schrauben.
    Wenn du es doch selber machst (was nicht erlaubt wäre es sei denn du hast Sachkunde nachweis über Airbags) pass mit der Wickelfeder vom Airbagkabel auf, die muss raus und darf nicht verdreht werden sonst geht die Kaputt und du hast einen Airbag fehler.
    Wichtig Batterie abklemmen und warten. Keinesfalls ohne angeschlossenen Airbag Batterie anschließen und Zündung einschalten, sonst hast du sofort einen Fehler im Speicher und die Airbag Lampe ist an. Die bekommt man nur noch mit dem Tester oder VCDS oder änhlichem wieder aus. Wenn du sowas hast natürlich kein problem.

Noerstroem gefällt das.
  5. #5 Noerstroem, 29.03.2017
    Noerstroem

Noerstroem

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    207000
    Salve,
    ja, habs dann in einer freien Werkstätte machen lassen. War mir dann doch zu heikel am Airbag rumzuschrauben.

Thema: Blinker blinkt links statt rechts.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blinker blinkt links statt rechts

,
  2. skoda octavia blinkt links statt rechts

,
  3. octavia 2 blinker blinkt entgegengesetzt

,
  4. skoda octavia II Blinker blinkt sporadisch,
  5. rechts blinker setzen links blinkt rechts,
  6. octavia blinker spinnt blinkt links anstatt rechts ,
  7. skoda fabia blinkt immer rechts,
  8. beim links blinken blinkt er rechts octavia,
  9. skoda octavia blinker blinkt rechts und links,
  10. Blinker blinkt kurz links anstatt rechts
Die Seite wird geladen...

Blinker blinkt links statt rechts. - Ähnliche Themen

1. Blinker Dauerlicht - Abblendlicht aus

Blinker Dauerlicht - Abblendlicht aus: Hallo Skoda-Gemeinde, bei dem Fabia SDI, BJ 2004, meiner Tochter funktioniert auf der rechten Seite das Abblendlicht nicht mehr. Standlicht...
  2. Blinker blinkt ständig und Parklicht ist sporadisch an

Blinker blinkt ständig und Parklicht ist sporadisch an: Hallo zusammen, ich bin von einer Dienstreise heim gekommen und habe gesehen, dass das linke Parklicht bei meinem Octi an ist. Ich dachte, dass...
  3. Blinker blinkt auf der falschen Seite

Blinker blinkt auf der falschen Seite: Hallo, ich habe einen 2005 Octavia. Seid kurzen habe ich das Problem das wenn ich nach rechts blinke die Blinker aber links angehen. Anders rum...
  4. blinker links blinkt nicht

blinker links blinkt nicht: leute hab mir neuen tacho aus ebay ersteigert habe ihn eingebaut ausen blinkt alles blos innen blinkt der linke blinker am tacho nicht birne...
  5. Blinker blinkt nicht :-/

Blinker blinkt nicht :-/: Hallo, heute auf der Autobahn hatte ich in meinem Octavia Bj 2001 in komisches Erlebnis. Als ich die Spur wechseln wollte, blinkte der kleine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden