Blinker Aussenspiegel

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von genekan, 11.02.2016.

  1. #1 genekan, 11.02.2016
    genekan

    genekan

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo Leute, wieder zwei Jahre sind um, gestern TÜVtermin gehabt. Der freunlicher Prüfer hat mir drauf hingewiesen, das die beide Blinker in Aussenspiegeln nicht funzeln. Die Plackette nicht beckommen ;(.
    Also Zuhause nochmal genau geguckt. Die Blinker vorne und hinten funktioniren in Aussenspiegeln flackern
    aber gaaanz schwach. Woran kann es liegen?

    Danke an alle.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 11.02.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    1.752
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Feucht geworden? Stecker angegammelt? Die Spiegelblinker werden vom Türsteuergerät gesteuert. Wenn Fensterheber etc. alles funktionieren, kann man die Steuergeräte selbst wahrscheinlich (!) ausschließen.
     
  4. tsenn

    tsenn

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Switzerland
    Fahrzeug:
    VW Passat 2.0 FSI
    Kilometerstand:
    83000
    Kabelschwäche zwischen A-Säule und Türe? Dann kann so was passieren (prüfe mal ob die Beleuchtung der Fensterheber noch gut ist oder auch schwächer geworden ist)
     
  5. #4 fireball, 11.02.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    1.752
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Hmm... auch die wird doch direkt übers TSG gesteuert, oder? So viel Versorgungsspannung läuft doch da nicht lang :)
     
  6. tsenn

    tsenn

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Switzerland
    Fahrzeug:
    VW Passat 2.0 FSI
    Kilometerstand:
    83000
    :D so war es aber bei mir und dann war es nicht mehr weit bis das Kabel zerbröselt ist
     
Thema:

Blinker Aussenspiegel

Die Seite wird geladen...

Blinker Aussenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

    Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  2. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

    Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  3. Rechter Aussenspiegel TOT

    Rechter Aussenspiegel TOT: Hallo jungs und mädels bei meinem O2 geht seit kurzem der rechte Aussenspiegel nicht mehr... weder die spiegelheizung noch die elektrische...
  4. Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang

    Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang: Mir ist aufgefallen dass meine Spiegel sich nicht nach unten neigen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und auch nicht beim fahren. Die Funktion...
  5. Beim Auf & Zusperren Blinker signal

    Beim Auf & Zusperren Blinker signal: Hallo, Ist es möglich wenn ich meinen fabia1 auf oder zu sperre es mit den Blinker signalisieren zu lassen? Habe zentralverriegelung aber kein...