Blinker Aussenspiegel

Diskutiere Blinker Aussenspiegel im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, wieder zwei Jahre sind um, gestern TÜVtermin gehabt. Der freunlicher Prüfer hat mir drauf hingewiesen, das die beide Blinker in...

  1. #1 genekan, 11.02.2016
    genekan

    genekan

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo Leute, wieder zwei Jahre sind um, gestern TÜVtermin gehabt. Der freunlicher Prüfer hat mir drauf hingewiesen, das die beide Blinker in Aussenspiegeln nicht funzeln. Die Plackette nicht beckommen ;(.
    Also Zuhause nochmal genau geguckt. Die Blinker vorne und hinten funktioniren in Aussenspiegeln flackern
    aber gaaanz schwach. Woran kann es liegen?

    Danke an alle.
     
  2. #2 fireball, 11.02.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.440
    Zustimmungen:
    2.437
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Feucht geworden? Stecker angegammelt? Die Spiegelblinker werden vom Türsteuergerät gesteuert. Wenn Fensterheber etc. alles funktionieren, kann man die Steuergeräte selbst wahrscheinlich (!) ausschließen.
     
  3. tsenn

    tsenn

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Switzerland
    Fahrzeug:
    VW Passat 2.0 FSI 4Motion
    Kilometerstand:
    118000
    Kabelschwäche zwischen A-Säule und Türe? Dann kann so was passieren (prüfe mal ob die Beleuchtung der Fensterheber noch gut ist oder auch schwächer geworden ist)
     
  4. #4 fireball, 11.02.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.440
    Zustimmungen:
    2.437
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Hmm... auch die wird doch direkt übers TSG gesteuert, oder? So viel Versorgungsspannung läuft doch da nicht lang :)
     
  5. tsenn

    tsenn

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Switzerland
    Fahrzeug:
    VW Passat 2.0 FSI 4Motion
    Kilometerstand:
    118000
    :D so war es aber bei mir und dann war es nicht mehr weit bis das Kabel zerbröselt ist
     
Thema:

Blinker Aussenspiegel

Die Seite wird geladen...

Blinker Aussenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  2. Gegenverkehr am el. Außenspiegel hängen geblieben - Folgeschäden zu erwarten?

    Gegenverkehr am el. Außenspiegel hängen geblieben - Folgeschäden zu erwarten?: Hallo zusammen, heute Nachmittag ist ein entgegen gekommenes Fahrzeug an meinem Außenspiegel hängen geblieben. Ich stand schon und der andere...
  3. Blinker setzt aus

    Blinker setzt aus: Ich habe einen Skoda Oktavia 2 1Z3 Baujahr 2004. Bei mir fällt ab und zu der Blinker aus . Dann leuchtet die Blinker Kontrollleuchte dauernd. Wenn...
  4. Skoda Fabia nach 2 Wochen Blinker defekt???

    Skoda Fabia nach 2 Wochen Blinker defekt???: hallo, habe einen nagelneuen Skoda Fabia Combi und bereits jetzt nach 2 Wochen und 500km, zeigt er an, dass der Blinker rechts defekt ist. Ist...
  5. Chrom Außenspiegel

    Chrom Außenspiegel: Hallo, ich möchte mir gerne für meinen Skoda verchromte Außenspiegeln kaufen. Ich habe bisher nur welche gefunden, die über 100 EUR kosten. Gibt...