Blinker auf "Komfortblinken" und Scheibenwischer auf "modern" nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von mikeu, 08.03.2006.

1. mikeu

mikeu Guest

Hallo,
    ich hatte letztens einen neuen Fabia als Leihwagen.

Da fielen mir zwei Dingen auf die echt pfiffig sind.

Blinker:
    Beim Fahrbahnwechsel wird bei kurz Blinker klicken ein paar Mal nachgeblinkt. Skoda nennt das wohl "Komfortblinken".

Scheibenwischer:
    Bei Wischwasch wird so ca. 5 Sekunden später noch einmal nachgewischt. Fande ich toll.

Auf Nachfrage bei Skoda ob ich diese Relais auch für meinen Octivia I haben könnte kam nur "Ne, wird über Can-Bus gesteuert".

Frage:
    Da sowas ja eigentlich simpel in die Relaisgehäuse integriert werden könnte:

Gibt es sowas zum Nachrüsten / Austausch?
    Wenn ja wo?

Ok, ist alles Schnickschnack - aber man könnt sich ja sonst nix...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PuuhBaer, 08.03.2006
    PuuhBaer

PuuhBaer

Schau mal da
    Da wirste sicher fündig! Die Chancen stehen aber recht gut, würd ich sagen.
    Gruß
    PuuhBaer

Hier der Komfortblinker

4. Nova21

Nova21 Guest

Servus!

Hat jemand eine Ahnung, ob es möglich ist die Komfortblink-funktion im Octavia Tour freiszuschalten, oder sind dort die gleichen, älteren Bauteile verbaut, wie in den Facelift Modellen?

Gruß

Nova :grübel:

5. #4 xdragonerx, 28.02.2009
    xdragonerx

xdragonerx

Fahrzeug:
    Octavia Tour
    Hallo...,

ich habe seit kurzen einen Octavia Tour und wollte mir das Komfortblinken nachrüsten,

ich habe auch schon gelesen welchen Bausatz ich bräuchte (Golf IV), aber wo ich mir unsicher war ist die Pinbeleung !

Ist die Pinbelegung wie beim Octavia 1 ? (siehe Forum Eliaspapa) oder gibt es da unterschiede ???

Über Tipps würde ich mich sehr freuen... !!! :)

Gruß xdragonerx

6. #5 Octavia ACW, 20.03.2009
    Octavia ACW

Octavia ACW

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1,9 TDI 110PS MJ 2002
    Werkstatt/Händler:
    ACW Taucha
    Kilometerstand:
    147600
    Der Nutzung des Golf Nachrüstsatzes in einem Octavia ist lt. meinem Händler von Skoda nicht freigegeben.

Falls du noch irgendwelche Garantieansprüche hast, würde ich mir den Einbau gut überlegen.

Thema:

Blinker auf "Komfortblinken" und Scheibenwischer auf "modern" nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Blinker auf "Komfortblinken" und Scheibenwischer auf "modern" nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  4. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  5. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?