Blinker auf "Komfortblinken" und Scheibenwischer auf "modern" nachrüsten

Diskutiere Blinker auf "Komfortblinken" und Scheibenwischer auf "modern" nachrüsten im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hatte letztens einen neuen Fabia als Leihwagen. Da fielen mir zwei Dingen auf die echt pfiffig sind. Blinker: Beim Fahrbahnwechsel...

  1. mikeu

    mikeu Guest

    Hallo,
    ich hatte letztens einen neuen Fabia als Leihwagen.

    Da fielen mir zwei Dingen auf die echt pfiffig sind.

    Blinker:
    Beim Fahrbahnwechsel wird bei kurz Blinker klicken ein paar Mal nachgeblinkt. Skoda nennt das wohl "Komfortblinken".

    Scheibenwischer:
    Bei Wischwasch wird so ca. 5 Sekunden später noch einmal nachgewischt. Fande ich toll.

    Auf Nachfrage bei Skoda ob ich diese Relais auch für meinen Octivia I haben könnte kam nur "Ne, wird über Can-Bus gesteuert".

    Frage:
    Da sowas ja eigentlich simpel in die Relaisgehäuse integriert werden könnte:

    Gibt es sowas zum Nachrüsten / Austausch?
    Wenn ja wo?

    Ok, ist alles Schnickschnack - aber man könnt sich ja sonst nix...
     
  2. #2 PuuhBaer, 08.03.2006
    PuuhBaer

    PuuhBaer

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Schau mal da
    Da wirste sicher fündig! Die Chancen stehen aber recht gut, würd ich sagen.
    Gruß
    PuuhBaer

    Hier der Komfortblinker
     
  3. Nova21

    Nova21 Guest

    Servus!

    Hat jemand eine Ahnung, ob es möglich ist die Komfortblink-funktion im Octavia Tour freiszuschalten, oder sind dort die gleichen, älteren Bauteile verbaut, wie in den Facelift Modellen?

    Gruß

    Nova :grübel:
     
  4. #4 xdragonerx, 28.02.2009
    xdragonerx

    xdragonerx

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Tour
    Hallo...,

    ich habe seit kurzen einen Octavia Tour und wollte mir das Komfortblinken nachrüsten,

    ich habe auch schon gelesen welchen Bausatz ich bräuchte (Golf IV), aber wo ich mir unsicher war ist die Pinbeleung !

    Ist die Pinbelegung wie beim Octavia 1 ? (siehe Forum Eliaspapa) oder gibt es da unterschiede ???

    Über Tipps würde ich mich sehr freuen... !!! :)

    Gruß xdragonerx
     
  5. #5 Octavia ACW, 20.03.2009
    Octavia ACW

    Octavia ACW

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt Halle
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1,9 TDI 110PS MJ 2002
    Werkstatt/Händler:
    ACW Taucha
    Kilometerstand:
    147600
    Der Nutzung des Golf Nachrüstsatzes in einem Octavia ist lt. meinem Händler von Skoda nicht freigegeben.

    Falls du noch irgendwelche Garantieansprüche hast, würde ich mir den Einbau gut überlegen.
     
Thema:

Blinker auf "Komfortblinken" und Scheibenwischer auf "modern" nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Blinker auf "Komfortblinken" und Scheibenwischer auf "modern" nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Smartlink bei Fabia Clever nachrüsten

    Smartlink bei Fabia Clever nachrüsten: Hallo, ich will mir gerade einen Fabia Clever bestellen, u. habe festgestellt das ich das Smartlink nur in Verbindung mit dem Ausstattungspaket...
  2. Vorfeldkamera nachrüsten

    Vorfeldkamera nachrüsten: Ich habe ein paar Fragen zur Nachrüstung der Vorfeldkamera. Habe heute meine Frontscheibe getauscht bekommen und die Kamera schon mal...
  3. Empfehlung für Anhängerkupplung nachrüsten

    Empfehlung für Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo, allen erstmal ein frohes neues Jahr! Ich möchte im Frühjahr bei meinem Fabia II Combi Bj 06/2013 eine abnehmbare Anhängerkupplung...
  4. ESP/ASR Knopf in der Mittelkonsole nachrüsten

    ESP/ASR Knopf in der Mittelkonsole nachrüsten: Hallo Zusammen, in meinem alten A3 war ich es gewohnt einfach den ESP-Knopf in der Mittelkonsole zu betätigen, diesen gibt es im Superb ja nicht...
  5. Blinker"hebel" oder Warnblinkschalter / Relais defekt

    Blinker"hebel" oder Warnblinkschalter / Relais defekt: Grüße in die Runde. Da auch bei meinem Freundlichen erstmal Ratlosigkeit herrschte laß ich den Fehler mal hier im Forum los. Fahrzeug ist ein...